Bei mir hat sich ein wenig angesammelt in letzter Zeit
2x FÖÖN CO-2
2x FÖÖN V3101
1x MC² E45
4 Rollen Gaffa
2x 5t Spanngurte
uvm.
Bei mir hat sich ein wenig angesammelt in letzter Zeit
2x FÖÖN CO-2
2x FÖÖN V3101
1x MC² E45
4 Rollen Gaffa
2x 5t Spanngurte
uvm.
@ Stephan,
wenn du das wirklich so handhaben möchtest, dann würde ich anstatt eine viel zu überdimensionierten und teueren Harting Steckverbindung, lieber vom PC eine RS 422 oder RS 485 Schnittstelle zweckentfremden.
Halte ich bei solchen Signalleitungen für viel sinnvoller!
Zitat von "Thomas Koch"Kalte Lötstellen keine, danach hatte ich schonmal geschaut, aber ich werde mal die Tage sämtliche Bauteile durchmessen und mit einer funktionierenden Weiche vergleichen.
Schon mal dran gedacht, dass die Weiche evtl. Bleifrei gelötet sein könnte?
-> RoHS-Konform
Dabei erkennt man optisch nicht ob ne Lötstelle kalt ist oder nicht! Zudem werden die meistens mit nem "schein-Lack" überzogen, damit die Lötstellen glänzen!
Wenn du schon Bauteile durchmisst (und einen Teil dazu auslöten musst) würde ich mal alle Lötstellen mit Bleihaltigem Lötzinn nachlöten.
Zitat von "DJ Tobi4U"Wie sagtest du so schön am Telefon?
"Niemand hat das recht andere in ihrer Freiheit, Meinung oder Ausdruck einzuschränken".Also bitte ...
Außerdem denke ich nicht, dass du hier im Sinne von "Uns" über das ganze Forum sprechen kannst.
Wer ist denn bitte "Uns"?
Denn meinen Kenntnissen zufolge handelt es sich da um die Pluralform eines Personalpronomens. Somit umfasst es eine Gruppe, bzw. mehrere Menschen, über die du hier eine Aussage triffst.
Ich gehöre auf alle fälle zu dem "uns"!.......scheiß fussball :twisted:
Zitat von "DJ Tobi4U"Alles anzeigenMoin,
Ich habe vor mir in nächster Zeit 2 Bässe zu bauen.
Ich schwanke noch zwischen ARLS oder MBH-118.- Wo kommt man sich denn preislich günstiger?
- Was brauche ich an Materialien außer Holz und wo bekomme ich diese her?
- Welches Holz sollte man nehmen?
- Wo bekomme ich die Baupläne / Anleitungen her?
- Welches Werkzeug benötige ich?Fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :wink:
Grüße,
Tobias
zu 1. auf alle fälle mit dem ARLS, man betrachte mal die Chssies, meiner meinung nach kann man die beiden Kisten ja gar nicht miteinander vergleichen aber egal ![]()
zu 2. Beim T: Griffe, Anschlussterminal, Flansch für Distanzstange, Gummifüße, Frontschaum
Bei RABE das Frontgitter
zu 3. Eindeutig Birken Multiplex
zu 4. Beuplan von MBH-118 gibts beim Erfinder -> Jobsti (HP)
Bauplan des ARLS bei paplans (falls die seite funktioniert) ansonste bei mir melden.
zu 5. Stichsäge, Oberfräse, Schleifmanschiene, Akku-/Stromschrauber/-bohrer
Aber das solltest du doch eigentlich alles wissen, so lange wie du schon hier bist, außerdem würde die Sufu sicherlich auch weiter helfen ![]()
Gruß
Jan
Zitat von "MoreThanMusic"Aus Erfahrung, definitiv nein
*zustimm*
Also würde das Treffen mal auf Oktober ansetzten, da ist es (im Normallfall) noch nicht ganz so kalt wie im Dezember und man könnte evtl. noch grillen :grin: dann müsst ihr nicht in ne kneipe sitzten ![]()
ABER!!! Dazu brauchen wir noch ein paar Teilnehmer ![]()
Gruß
Jan
Hi,
Winamp ( http://de.winamp.com/ ) kann die ersten drei Punkte auf alle fälle, letzteres weiß ich nicht, bin mir nichtmal sicher, ob das überhaupt ein Player kann!
P.S. Winamp ist Freeware!
Gruß
Jan
Zitat von "hias.h"@DMS:
wenn MZ nur so verpacken würde......
Ich denk mal der Aufwand wäre für die zu groß, das Verpacken hat ungefähr Zwei Stunde gedauert! Aber wenn man nicht will, dass seine geliebten LS :grin: bei Transport kaputt gehn, dann nimmt man das in Kauf ![]()
(man könnte es aber auch in einer Stunde schaffen, habe ja das Material etc. noch zusammen suchen müssen^^)
Zitat von "DJheini"DMS, unser Foren-Christo.
hehe ![]()
@ Armin
Vielen dank ![]()
Ich hoff du wirst dich + Gattin dann (wenn das Treffen stattfindet) auch in die Teilnehmerliste eintragen....den Weg kennste ja bestimmt schon auswendig
..... Assamstadt hat noch mehr Kneipen :grin:
@ aposto [KA
Als erstes mal Pssst
Und ja, die 150€ sind für die ganze Gruppe/für die Halle, wie ich oben geschrieben habe ![]()
August passt mir auch weniger. Und warum sollte da weniger los sein? meinste jetzt VAs? Falls ja, bezweifle ich das mal hiermit :grin: ![]()
Gruß
Jan
Hallöle,
wollte mal rumfragen, ob es dieses Jahr evtl. ein paar mehr leute Lust und Zeit haben auf ein Forentreffen hier aufm Land :grin:
Da ich aus Fehlern lerne, läuft das dieses Jahr wie folgt ab:
Dauer: 1 Tag, zwei tage warn doof bei der Teilnehmerzahl :?
Bezahlung: Nur per Vorkasse. (Wenn wir genug leute zusammenfinden, damit das Treffen stattfindet, ist es natürlich möglich, dass ein paar leute kurzfristig dazustoßen oder wie auch immer.)
Datum kann gerne vorgeschlagen werden, nur November geht nicht, da ich in dem Monat irgend wann Abschlussprüfung habe und noch nicht das genaue Datum kenne.
Unkosten für die Halle wären für einen Tag dann wieder 150€
Also meldet euch!
Gruß
Jan
Zitat von "fladdi"Wasn das fürn amp inner mitte?
sollte doch ein ART SLA1 sein....
Zitat von "Everest2002"mal ne frage, ws willst du mit diesem teil eingenlich:)
Er will damit Lautsprecher transportieren ![]()
[edit] oder es handelt sich um einen PA-Mischer, oder auch Mischpult genannt :grin:
Bisher wird der ja noch der Bank gehören nehm ich an ![]()
kannst es ja dann nochmal in 10 Jahren oder so hier rein schreiben, wenn er dir zu 100% gehört :grin:
Zitat von "Ralle14"Wenn die Powercon-Buchse zum löten geeignet ist, dann sehe ich da kein Problem. Eine saubere Lötstelle steht einer Kabelschuhverbindung in nichts nach! (Meine Meinung)
Seh ich genau so, was soll denn passieren? Von der Kontaktierung her ist das aufgrund der größeren Übergangsfläche idealer als ein Kabelschuh und halten tuts auch besser!
Par 16 halt ich persönlich für etwas zu klein, Par 20 kommt da von dem Verhältnis schon eher hin, zudem hat man in den Par 20 eine E27 Fassung.
Also normale Effekte sind definitiv zu groß, man sollte schon zu Mini-Effekten greifen (such mal bei "T" nach "mini flower"), aber diese sind leider nicht DMX-Fähig, sondern haben nur eine Musiksteuerung....
Gruß
Jan
Zitat von "Jobsti84"Bässe nebeneinander, Stativstange rein, fertig.
Besonders bei den DAP Kisten würde ich den Kram nicht legen!
Man schaue sich vertikale Messungen an, auch von guten Kisten.MfG
Meiner Meinung nach sieht es eher nach nem Lager aus und nicht nach ner VA! Von daher würd ich mal sagen, dass er die LS nur für das Bild so gestackt hat ![]()
Das was im 4. Fach von rechts ist, sollte doch auch gehen!?
Gebt mal auf http://www.google.de als Suchbegriff „find Chuck Norris“ ein geht dann aber nicht auf Google-Suche oder Enter/Return, sonder auf das Feld „Auf gut Glück!“
Und dann lest euch mal das was er findet durch……