1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cyb

Beiträge von cyb

• Empfehlenswerte analoge "Alte Recken"

• cyb
    • 14. Dezember 2013 um 15:52

Hast du Resentiments Yamaha gegenüber? PM3500 oder höher werden auch hier und da günstig angeboten und sollten
    durchaus eine Klasse über K2 angesiedelt sein .

• Lord of the Dance Bericht und Frage

• cyb
    • 8. Dezember 2013 um 18:49

Auch wenn etwas OT. Ich sage es Jedem der sich mit dem Gedanken beschäftigt, aus seinem Hobby einen Beruf/Job zu machen:
    Machst du als Musiker Veranstaltungen hauptberuflich, hast du sehr wahrscheinlich ein tolles Hobby weniger, und einen
    miesen Job mehr ;)

Ich muss auch gestehen, das ich mich schon sehr lange nicht mehr bei Darbietungen "fallen" lassen kann, und ich auch nicht mehr wirklich "WOW-Effekte" erlebe. Das ist der Preis den man zahlt.......

Aber das hab nur ich so für mich erlebt. Mag sein das es nicht Jedem so geht .
    Charmantes Restwochenende wünsche ich !

• Eminence EPS15/500

• cyb
    • 31. Oktober 2013 um 23:03

Also wenn du die Teile dahast, würde ich sie in schöne Hörner einbauen, denn da gehören sie hin..........
    Leider baut Eminence solch robuste Treiber nicht mehr, die Nachfolger ,Omega-Reihe ist meiner Meinung zu empfindlich, gerade wenn man auf ventilierte Hörner steht^^

Aber ich denke in Resonatoren gehen die auch ganz ordentlich.

Ich würde sie dir übrigens abnehmen,wenn du sie veräußern magst .

Grüße,Timm

• 0,5m Stereo-XLR für 400.- €

• cyb
    • 15. Oktober 2013 um 19:05

Naja, Kabel ist das Eine, dieses hier etwas viel geileres....... und ja, die meinen das ernst :x

http://www.audiophil-online.de/raumakustik/st…harmonizer.html

schön auch der hier: http://www.audiophil-online.de/energiewirbel/…vator-stab.html

achtet mal auf die Tarife........ also ich überlege, ob ich noch weiterhin Tonknöppe schubsen will oder lieber Scheisendreck in Goldstaub wälze und es Frequenzpolitur-organisch, garantiert BIO,nenne und verticke ^^

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• cyb
    • 8. Oktober 2013 um 20:41
    Zitat von "guma"

ja, ich bin ja jetzt auch ganz erleichtert, dass sich hier niemand angesprochen fühlt ... wär' ja auch wirklich schrecklich ... :wink:

Du kannst doch nicht erwarten, das die "kostenfreie" Klientell, diese Art von Subtilem versteht, geschweige denn, kommentiert^^

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• cyb
    • 8. Oktober 2013 um 15:58
    Zitat von "Wurst Werner"

Und ich verstehe die Logik nicht, eine Android App gerade von Behringer zu fordern, wo alle anderen "namhaften" Pulthersteller nur mit den Schultern zucken können, wenn die Frage nach Android kommt. Aber egal...

LG
    WW

Japp, Recht haste.

Man kann sich dem Anschein nicht erwehren, das Behringer gefälligst alle nur erdenklichen Funktionen und Möglichkeiten abzudecken hat, die dann auch selbstverständlich total zuverlässig, einfach zu bedienen, kostenlos, und für immer und Jeden überall zu bekommen ist. Und wenn der Mischrechner nicht Abseits beim Fußball erklären kann, ist es eben wieder tüüpisch für den "Müll" den die Jungs da in Schiehnah zusammennageln.......elende Reisbauern,talentfreie..........
    Mir fällt dazu nurnoch ein, mitleid ist kostenlos, Neid muß man sich verdienen.

Aber das ist nur mein Eindruck.

• Rednex - Hat jemand betreut in letzter Zeit?

• cyb
    • 24. September 2013 um 22:05

Ich hätte da das Ein-, oder Andere im Lager stehen ^^

• Fane Studio 12l clone?

• cyb
    • 27. August 2013 um 19:35

Hmm, tja.... darauf läuft es dann wohl hinnaus. Obwohl ich da eventuell noch den PD 121 im Auge habe. Aber schauen wir mal was es endgültig wird....

• Fane Studio 12l clone?

• cyb
    • 19. August 2013 um 22:01

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage an die Speakerprofies im Board. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Pendant zum obengenannten Studio12L. Mir ist bekannt, das die Geräte unter der Bezeichnung AXA Studio 12L immernoch als Todesmetallspeaker für blindwütige Gitarrenmörder in "Handarbeit" hergestellt werden, aber ich denke da könnte es auch etwas eventuell betriebssicheres von anderen Herstellern geben. Cloning ist ja nicht neu und auf China begrenzt.
    Also wenn jemand einen guten Tipp hätte, wie ich meine Monitore wieder zu altem Ohrbohren verhelfen kann, dann wäre ich seeehr dankbar dafür ;)

Grüße, Timm.....

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• cyb
    • 28. Juli 2012 um 22:54
    Zitat von "guma"

Was mich ausserordentlich fröhlich stimmt: gerade wurde die X32 Diskussion im LAB nach 15 Seiten vom Erwachsenenbereich in die light version, die " weekend warrior" Ecke verbannt. :lol: 8) :lol:

Ich gönne ja Jedem seine Meinung, aber das hat nichts, aber auch garnichts mit auch nur ansatzweise sachlicher Diskussion zu tun, sondern ist leider ein typischer Auswurf der "markengeilen" Kollegen hier im Forum. Umso ungeiler , das das auchnoch von einem altgedienten Moderator verzapft wurde.

Warum freut sich eigentlich kaum jemand, das man endlich als Techniker/Künstler/Dienstleister für kleines Geld ein eventuell komplettes , Veranstaltungsangemessenes, Werkzeug in die Hand bekommt????

Angst davor, das nun auch die "assi-tecks" eventuell ein Stück näher an die Arbeit der Premiumtechnik-user kommen könnten?

Mir ist das unverständlich, sorry...

Mit besten Grüßen............ Timm

• Feuerwerk... aber mal richtig! *grins*

• cyb
    • 8. Juli 2012 um 07:40

Ach Mensch, was ist denn daran so ungewöhnlich?????
    Das Feuerwerk wurde per DMX gesteuert, und da der gute Feuerwerker die Startadresse nicht mehr im KOpf hatte, hat er bei dem teuren Botex 24/48-Tisch die "Full-on" Taste gedrückt........ und es hat geklappt ^^

• GBS TP 10Q

• cyb
    • 16. Juni 2012 um 22:45

au weia.... das wird heiter....... Ich bin kurz in der Küche.... ich mache NUDELsalat und harre der Dinge die hier nun folgen werden......

An den Themenersteller, du mußt ab jetzt vermutlich sehr selektiv lesen ^^

Aber das ist auch nur meine Meinung....

Bis neulich

• Behringer DDX32 Nachfolger angekündigt

• cyb
    • 23. April 2012 um 20:13

Das Phänomen hatte ich an einer LS9 auchschon..... ich dachte das wäre normal????

• licon cx

• cyb
    • 16. April 2012 um 20:44
    Zitat von "pse.basti"

Hallo, suche ein Gerät.

gern im Case...

Danke

Der Gerät schläft nie ...... und auch nicht in Cases ^^ sorry wegen des Spammens, aber als ich das eben las, konnte ich einfach nicht anders ^^

Grüße...

• Turbosound TMW212 Ersatzteile

• cyb
    • 8. April 2012 um 20:18

Vermutlich hat sich der Gute mit den 215 Turbos dermaßen die Ohren ruiniert, das er nun eh kaumnoch etwas hört.... und ihm ne schöne Form vorm Fuß als Bühnenende-schachtel reicht :D

oder so .. aber ja, alt sind die Kübel unbedingt......

• cyb
    • 8. April 2012 um 19:28

Ahhhh, sauber!!!
    Besten Dank schonmal, denn über die Hochtontreiber bin ich bereits informiert, nur die 12 Zöller waren für mich noch nicht recherchierbar......
    Aber das ist ja nun mal ein Ansatz.

Also meinen besten Dank schonmal.

Ich bin übrigens erstaunt ob der Pegel die diese alten Konstrukte liefern können (über die Art und Weise kann man streiten ) und wie simpel die Weiche gemacht ist.

Wie sagte doch mein Mitstreiter, der vor langer Zeit öfter auch Motörheadbauten gemacht hat:

Ach ja, deshalb hatte Lemmy wohl 3 von den 15ern um sich herumliegen :D

Sollte sich jemand an die genaue Bezeichnung der Fanetreiber erinnern....... nur zu , ich harre derer ^^

Grüße ans Board......

Timm

• cyb
    • 5. April 2012 um 18:44

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ersatzlautsprechern für die TMW 212 Wedges. Speziell geht es um die Tiefmitteltöner, die Turbointern 1201 genannt werden. Auch gerne Reconesets.
    Auch wäre ich für Ideen der Alternativbestückung unheimlich dankbar......

Vielen Dank für das Interesse.............

Timm

• Unterschiede zwischen Kompressoren / Gates

• cyb
    • 12. Februar 2012 um 18:03

Wo wir gerade beim Thema sind. Stimmt es, das die Schaltung im 166er die Selbe ist, wie die der 160er???
    Es gibt ja viel "Gewisse" in unserer Szene, und mich hat das immerschon mal interessiert.
    Ich finde nämlich, das der 160er einfach ein klasse "fire-and-forget-Gerät" ist.

Ich hoffe das ist nicht OT, wenn doch sorry

• Membran Reparieren

• cyb
    • 29. Januar 2012 um 13:56

Moin,
    also ich habe es selbst noch nicht probiert, aber man liest immer mal wieder von Leuten, die solche Schäden mit Kaffeefilterpapier und Holzleim von hinten reparieren....... Versuch macht kluch.

Ansonsten mal abwarten, was hier noch an Ideen / Erfahrungen zusammenkommen .

Grüße...............

Timm

• F1 Tony Andrews Interview

• cyb
    • 22. Oktober 2011 um 21:17

Ein sehr interessanter Bericht ...

Sehr beeindruckend, auf welche Art und Weise der gute Mann das Thema Klangübertragung
    umzusetzen versucht.
    Ein Freak der alten Schule, der übrigens auch DSP nutzt, halt an anderer Stelle als manch
    andere Firma.
    Schön das es immer noch solche Enthusiasten gibt, die auch "unmoderne" Wege pflegen.
    Und er hat scheinbar ja auch den Ein- oder Anderen für seine Philosophie gewinnen können.

Danke für den Link

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™