1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. quicktilch

Beiträge von quicktilch

• IT-Netz auf Move / Isolationswächter

• quicktilch
    • 16. Mai 2003 um 20:00
    Zitat von "tucks"

Wie wärs mit nem Funknetzwerk? Auf den unendlichen Weiten eines LKWs sollte das doch eigentlich genügen.

Hier ist mehr die Stromversorgung gemeint.

gberg: Soweit ich weiss, ist es bei der Loveparade Vorschrift, ein IT-Netz zu benutzen, führt also nichts dran vorbei.

Hab hier noch ne PDF rumfliegen, da stehen die Bedingungen für Wagen bei der Loveparade drin, vielleicht nützts dir was?

• Berufswahl

• quicktilch
    • 28. April 2003 um 20:44

Also meiner Meinung nach sind es 3 Jahre. Aber vielleicht in deinem Bundesland anders?
    Habe von Anfang an meinen Vertrag auf 2,5 Jahre abgeschlossen und möchte gerne auf 2 verkürzen, die Schulnoten gebens auf jeden Fall her, wenn man Abi hat ist es wirklich nicht schwer.

• Praktikum / freie Mitarbeit - Rigging in und um Berlin

• quicktilch
    • 14. April 2003 um 15:52

Hallo,

ich würde gerne etwas mehr über Rigging lernen und könnte mir gut vorstellen, in dem Bereich später zu arbeiten.
    Bin gerade in der Ausbildung VT, aber meine Firma bietet das leider nicht an. Hab auch schon bei dem einen Rigger den ich kenne nachgefragt, aber bei dessen Firma ist es nicht gerne gesehen, sie wollen sich nicht die eigene Konkurrenz ausbilden. Das kann ich schon nachvollziehen, aber wenn man danach geht, kann ja niemand ausbilden.
    Ich suche also hier in der Nähe jmd. der mir ein wenig beibringen möchte und dafür meine unentgeltliche Arbeitskraft gebrauchen kann.

Gruß Simon

• Brummschleifen verhindern, was hilft?

• quicktilch
    • 10. April 2003 um 12:12
    Zitat von "Achim_S"

Hat jemand noch einen Kommentar zum auftrennen der Schirmungen?

Wenn du am XLR-Kabel an einer Seite die Masse ablötest, dann hat dies den gleichen Effekt, wie der Ground-Lift. Vielleicht machst du dir so einen Adapter, den du dann zwischenhängen kannst bei Bedarf? Aber das geht nur bei symmetrischen Leitungen.
    Unsymmetrisch bei der Länge solltest du sein lassen.

• Websites von guten Bands... (Bitte posten )

• quicktilch
    • 16. März 2003 um 15:20

ne sehr nett funkige Coverband aus der fränkischen Schweiz:

http://www.los-chicolores.de

• Websites von guten Bands... (Bitte posten )

• quicktilch
    • 16. März 2003 um 15:20

ne sehr nett funkige Coverband aus der fränkischen Schweiz:

http://www.los-chicolores.de

• Layher Gerüstschellen als Tragmittel für Traversen?

• quicktilch
    • 16. März 2003 um 15:19

Hami:

Wie ich oben schon geschrieben habe, steht es in der BGV C1 drin, da sind Anschlagmittel definiert und auch die Auslastung in Anteilen der rechnerischen Bruchlast gegeben. Hierbei wie gesagt nur ein 12tel

• Layher Gerüstschellen als Tragmittel für Traversen?

• quicktilch
    • 10. März 2003 um 21:03

Meiner Meinung nach müsstest du das dürfen, das wäre dann ein Tragmittel und darf nur mit einem 12tel belastet werden, da die Hersteller bei nicht-VA spezifischen Teilen 6fache Sicherheit einrechnen, dürftest du das Teil mit 0,5 facher Last benutzen.
    Steht in der BGV C1 drin, Öse und Schelle müssen natürlich genau passen.

• Praktikum im Eventmanagement

• quicktilch
    • 6. März 2003 um 21:56

Eine Freundin möchte gerne etwas in Richtung Eventmanagement machen und sucht ein Praktikum, am liebsten bei einer größeren Planungs- und Organisationsfirma, also nicht technisch.

Ich wollte mal ein bisschen recherchieren, bloss kenne ich die meisten nicht, hat jmd. vielleicht eine Idee worunter ich etwas finden könnte?

Wenn ich im Branchenbuch Veranstaltungsagenturen suche, dann finde ich hunderte Einträge, beim Arbeitsamt 2.

Also wenn von euch jemand ein Idee hat, würde ich mich sehr freuen, am liebsten Berlin und neue Bundesländer, alles andere aber auch gerne.

• "Kleiderordung?"

• quicktilch
    • 25. Februar 2003 um 22:47

Bei uns ist Anzug, oder wenigsten nen Sacko schon sehr oft Pflicht, wir haben einige Industriejobs, so Konferenzbeschallung.
    Bei Modenschauen müssen wir uns auch relativ gut kleiden, wobei das meiner Meinung nach bei den meisten Kollegen neben den ganzen schicken Typen trotzdem komisch aussieht.

Ansonsten Standard ist schwarz, klar.

Absolut verboten sind z.B. kurze Hosen oder echte Baustellenbekleidung.
    Ich musste mir vor Beginn der Ausbildung sogar die Haare abscheiden.

Ich glaube, bei mir ist das dann schon etwas strenger als bei den meisten anderen hier.

• Auszubildende

• quicktilch
    • 24. Februar 2003 um 22:40

Stimmt, mit der Schule bin ich auch nicht zufrieden.

Ich hab ABi gemacht und hatte da Elektrotechnik als Leistungskurs und Physik ganz normal, deswegen finde ich die Schule bis jetzt nicht anspruchsvoll.

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

• Auszubildende

• quicktilch
    • 24. Februar 2003 um 22:40

Stimmt, mit der Schule bin ich auch nicht zufrieden.

Ich hab ABi gemacht und hatte da Elektrotechnik als Leistungskurs und Physik ganz normal, deswegen finde ich die Schule bis jetzt nicht anspruchsvoll.

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

• Bedienungsanleitung Q12

• quicktilch
    • 20. Februar 2003 um 21:02

Wir haben auch so ein Q12, da sieht aber die Anleitung VÖLLIG anders aus, und so schlecht ist das Teil gar net.

• Auszubildende

• quicktilch
    • 19. Februar 2003 um 22:09

Hallo,
    da dieses Forum jetzt auch Auszubildendenforum heisst (Danke ADMIN) wollte ich als erstes jetzt einfach mal fragen, wer denn alles Azubi als Fachkraft für Veranstaltungstechnik ist oder schon ausgelernt hat!

• Auszubildende

• quicktilch
    • 19. Februar 2003 um 22:09

Hallo,
    da dieses Forum jetzt auch Auszubildendenforum heisst (Danke ADMIN) wollte ich als erstes jetzt einfach mal fragen, wer denn alles Azubi als Fachkraft für Veranstaltungstechnik ist oder schon ausgelernt hat!

• ECHO 2003 welche Firmen?

• quicktilch
    • 17. Februar 2003 um 22:34

Mich würde interessieren, um was für eine Rückwand es sich gehandelt hat, also diese, die hochgefahren wurde, damit dann die Bands immer zu sehen waren.

Auf die wurde ja irgendwie raufprojetiert und dann war sie auch mal halb durchsichtig.

Weiss da jemand genaues?

• Kabelklett

• quicktilch
    • 17. Februar 2003 um 22:31

Wir kneifen immer mit ner Zange den Metallring zu, so dass da auch nichts mehr rutschen kann.

Dauert nach meiner eigenen Erfahrung mindestens 10 min pro Klett zum auseinanderbringen.

• Defekter Lüfter in Verstärker

• quicktilch
    • 17. Februar 2003 um 17:59

Alles klar,

ich bin gerade beim Löten. Habe einen neuen Powerschalter gekauft, mit dem man 2 Phasen gleichzeitig schalten kann und werde den Lüfter da jetzt mit rauf hängen.

Vielen Dank

• Defekter Lüfter in Verstärker

• quicktilch
    • 16. Februar 2003 um 21:15

Ich habe einen ziemlich alten Sonor-Verstärker (eigentlich von Delart hergestellt) bei dem der Lüfter nicht funktioniert. Der Lüfter ist an und für sich in Ordnung, er bekommt von seinem Anschluß an der Platine keine Spannung.

Kann es sein, dass der Lüfter sich nur bei Bedarf anschaltet? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Hat da jemand vielleicht einen Einfall?

Danke für Antworten

• Digitale Aufnahmen in den PC

• quicktilch
    • 7. Februar 2003 um 22:03

Also ich habe eine Terratec SixPack 5.1. Win XP, in der Lautstärkeregelung ist auch der s/pdif an. Also daher alles roger

Ich habe es jetzt geschafft, dass ich ca. 5s Signal reinbekomme und dann bricht es ab. Daher vermute ich, dass es am Kopierschutz liegt.
    Kann mir das jmd. bestätigen oder verneinen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™