Besten Dank für die Infos!
Also mit den Verstrebungen war mir klar, aber das mit dem innenvolumen des Rohrs nicht so ganz, weil das Rohr ja hohl ist!
Danke!
MfG
Andi44
Also mit den Verstrebungen war mir klar, aber das mit dem innenvolumen des Rohrs nicht so ganz, weil das Rohr ja hohl ist!
Danke!
MfG
Andi44
Danke!
MfG
Andi44
Hi!
muss ich das Volumen des Reflexrohres, das bei einem Rohr von 9,5 cm Durchmesser und 20 cm länge 1,417 liter beträgt zu meinem Gehäuse dazuaddieren?
Wenn ich bei Audicad 120 liter simuliere, dann macht er 130 draus ,8 liter ist der Speaker und der Rest? Ist das das Volumen der Rohre?
Danke!
Andi44
Hi!
muss ich das Volumen des Reflexrohres, das bei einem Rohr von 9,5 cm Durchmesser und 20 cm länge 1,417 liter beträgt zu meinem Gehäuse dazuaddieren?
Wenn ich bei Audicad 120 liter simuliere, dann macht er 130 draus ,8 liter ist der Speaker und der Rest? Ist das das Volumen der Rohre?
Danke!
Andi44
also einfach eine in der Luft hängen lassen?
Wenn ja, alles klar!Danke!
Andi44
also einfach eine in der Luft hängen lassen?
Wenn ja, alles klar!Danke!
Andi44
Danke!
Also okay ,ich werde lacken!!
Was meinst Du mit "eine Kralle in den Ausschnitt hängen?"
Danke!
Andi44
Danke!
Also okay ,ich werde lacken!!
Was meinst Du mit "eine Kralle in den Ausschnitt hängen?"
Danke!
Andi44
Hi!
Ich habe da mal 2 Fragen, die mich brennend interressieren.
Demnächst möchte ich mir Boxen mit 15" - Tellern bauen.
Frage1: Ich wollte M6 Einschlagmuttern für die Bässe benutzen ,allerdings hab ich etwas Bedenken , da nicht mehr viel Holz zwischen "LOCH" und Bass-Ausschnitt ist. Kann mans dennoch machen?
Frage2: Ich wundere mich gerade bei Boxen mit nach innen versetzter Schallwand, wie die da immer den Filzteppich sauber drauf kriegen.Evtl.wollte ich das bei meinen auch machen,aber der Teppich ist ja auch bestimmt 2 mm Stark.Gibts da ein paar Tips?
So das wars schon. Ich möchte mich schon mal für das LEsen bedanken!!
MfG
Andi44
Hi!
Ich habe da mal 2 Fragen, die mich brennend interressieren.
Demnächst möchte ich mir Boxen mit 15" - Tellern bauen.
Frage1: Ich wollte M6 Einschlagmuttern für die Bässe benutzen ,allerdings hab ich etwas Bedenken , da nicht mehr viel Holz zwischen "LOCH" und Bass-Ausschnitt ist. Kann mans dennoch machen?
Frage2: Ich wundere mich gerade bei Boxen mit nach innen versetzter Schallwand, wie die da immer den Filzteppich sauber drauf kriegen.Evtl.wollte ich das bei meinen auch machen,aber der Teppich ist ja auch bestimmt 2 mm Stark.Gibts da ein paar Tips?
So das wars schon. Ich möchte mich schon mal für das LEsen bedanken!!
MfG
Andi44
Hi!
Kann man denn ein Amprack mit TA-1400 + TA-2400 noch sinnvol an einer HAUS-Steckdose (16A) fahren?
Genau diese Frage hatte ich auch mal gestellt und es soll problemlos funktionieren!!
MfG
Andi44
Das alles freut mich sehr zu hören!!!
Vielen Dank, daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt, die mal zu testen.
Bin jetzt auch TA2400 Neuling, und sehr zufrieden!!
(habe aber keine 18" BR Kisten)
Besten Dank!!
P.S.: Mit Nitro-Verdünner geht der T.Amp Schriftzug echt gut weg. Dann kannst Du Dich auch auf eine VA trauen! :wink:
MfG
Andi44
Kann ich mich ebenfalls nur anschliessen!
Benutze auch mit grosser Zufriedenheit die TA2400! Kostet 399 Teuros bei satte´n 2 x 1150 Watt RMS / 4OHM!
MFG
Andi44
Kann ich mich ebenfalls nur anschliessen!
Benutze auch mit grosser Zufriedenheit die TA2400! Kostet 399 Teuros bei satte´n 2 x 1150 Watt RMS / 4OHM!
MFG
Andi44
Ich danke Euch!!!
Andi44
Ich danke Euch!!!
Andi44
Hi!
Danke für die Antworten!
OKAY,also kein LAgerfeuer ![]()
Dann werde ich versrteben und das Volumen der Streben dann dazuaddieren. Kann ich als Streben auch normale Spanplattenbretter mit 19mm Stärke,10cm Breite (Weil der Baumarkt nicht weniger sägen darf) nehmen und dann so lang,wie die netto-tiefe der Box. Reicht das?
Ich wollte eine um 2 cm nach innen versetzte Schallwand machen.Gibts dafür gute TIPS? Habe noch nichts derartiges gebaut!
Danke!
Andi44
Hi!
Danke für die Antworten!
OKAY,also kein LAgerfeuer ![]()
Dann werde ich versrteben und das Volumen der Streben dann dazuaddieren. Kann ich als Streben auch normale Spanplattenbretter mit 19mm Stärke,10cm Breite (Weil der Baumarkt nicht weniger sägen darf) nehmen und dann so lang,wie die netto-tiefe der Box. Reicht das?
Ich wollte eine um 2 cm nach innen versetzte Schallwand machen.Gibts dafür gute TIPS? Habe noch nichts derartiges gebaut!
Danke!
Andi44
Hi!
Genau das würde mich bei dieser Gehäusegrösse sehr interressieren.
MdF wollte ich nicht nehmen, da mir zu teuer. Ich meine diese Rohspanplatten, die man im Baumarkt bekommen kann.
Ich frage, weil ich beim Kumpel noch ne grosse Platte liegen habe, die ich mir dann im Baumarkt zurechtsägen lassen kann.
Soll ein Subwoofer für ein 15" Speaker werden.
Danke!
MfG
Andi44
Hi!
Genau das würde mich bei dieser Gehäusegrösse sehr interressieren.
MdF wollte ich nicht nehmen, da mir zu teuer. Ich meine diese Rohspanplatten, die man im Baumarkt bekommen kann.
Ich frage, weil ich beim Kumpel noch ne grosse Platte liegen habe, die ich mir dann im Baumarkt zurechtsägen lassen kann.
Soll ein Subwoofer für ein 15" Speaker werden.
Danke!
MfG
Andi44