Hi!
Also da mit 8 und 4 ohm war mir schon klar, aber ich meinte den Output an sich, also ob es dann richtig heftig wird mit 4 statt 2 KappaLF?
MfG
Andi
Hi!
Also da mit 8 und 4 ohm war mir schon klar, aber ich meinte den Output an sich, also ob es dann richtig heftig wird mit 4 statt 2 KappaLF?
MfG
Andi
Danke für Eure Antworten!
Aber ENTWARNUNG !!!
Hatte gestern Mucke auf ner Hochzeit gemacht. Da hat nix geclippt!!!
Hatte ein anderes Mischpult, als bei der PArty wo ich ihn zum clippen gebracht hatte.
Diesmal hatte ich richtig Leistungsreserven! Und verzerrt hat auch nix!
djteam: Also das Lautsprecher warm werden is doch normal, wenn sie huben, oder? War jedenfalls bei meinem Auto Sub auch so!
Wie doll ist denn der Unterschied zwischen 2 oder 4 Kappas an einem TAMP? Würd mich mal interressieren
:wink:
MfG
Andi44
Genau! Will es nur selbst benutzen und nicht verleihen.Will ja nicht ausgelacht werden :wink:
Andi
bassaddict: Danke!
Also ich kann Dir net sagen, was er bei 4Ohm brücke macht,weil ich nur einen Sub an Bridge dran hatte.
Also ich habe gedacht, daß der Amp auf gar keinen Fall clippen dürfte wenn ich einen Kappa im Bridge Mode dranhänge.Aber evtl. liege ich da ja komplett falsch.
Dennoch danke für Eure Antworten!!
Hauptsache ist ja, daß ich mit dem Output der Anlage zufrieden bin,und das bin ich. Aber Rot-Blinkende Clip-LEDs haben mich irritiert! ![]()
MfG
Andi
Hi!
Tolle Beiträge von Euch! Ich glaub ich hab mich in einen Mixer verliebt :lol:
Hab mir den VMX300 mal bei Thomann angeschaut, unglaublich, was einem da für das Geld geboten wird!!
Was heisst "ridertauglich"?
Also wie gesagt, ich habe ein "Numark DM 1100X" . Kennt das jemand von Euch und kann mir evtl. sagen wie es qualitativ vom Klang her zum Behringer VMX300 steht?
Besten DANK nochmal!
Andi
ja, an den beiden Roten.
was das soll?
ganz einfach: Ich bringe die TA im StereoMode ins clippen, vorher keine Anzeichen, daß die Subs schlappmachen :cry:
Kann es mit den Inputs zu tun haben? Im MAnual steht auf englisch, daß nur der Kanal-A Gain Regler für die Lautstärke ist und B nicht arbeitet. Habe diese einfach wie im Stereo-Betrieb drangelassen.
Genauso kurios: Der Groundlift Jumper soll im Bridge mode geschaltet sein.
MfG
Andi
Ich danke Euch!!
MfG
Andi44
Hi!
Ich habe ein altes 3 kanal Pult von Numark. hat 3fach Klangregelung pro kanal.
Das einzige was ich gerne dazu hätte wäre eine "LEvel" Anzeige für jeden Kanal,so daß ich vor dem Übergang sehen kann,wie laut der nächste Titel ist.Kann man sowas nachrüsten? N bissl Elektronik-Basteln krieg ich hin.
Es müsste aber so sein, daß diese Level Anzeige auch von der Klangregelung pro Kanal beeinflusst wird.
Mir kam die Idee , weil ich vor ein paar Wochen auf einer Party mit einem Coolen Pioneer Pult gemixt hatte, das hatte allen Schnickschnack.War echt geil, damit zu arbeiten.Mir fehlt halt so eine Anzeige wie das Pioneer es hat.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?
Oder gibt es günstige Pults, die das schon haben? 3kanal reicht mir, oder 2.
Denn mein Kumpel sagte mir, daß das Pioneer Pult stolze 2000DM gekostet hat.Ist mir viel zu viel!
Besten DANK!
Andi44
nochmal ein "hhhmmmmhh..."
Benutze nur die Polklemmen, habe keine Speakons.
Langsam werd ich schon nervös....
Danke!
Andi
hmmm.
also es stand auf Bridge.
Ich habe die neuen "wunder LFs" mit 600 watt dran.
Aber auch im Stereo Betrieb komm ich ins clippen.Also es blinkt kurz rot und man hört es.
Ich habe da eine aktivWeiche von Behringer dran gehabt und einen EQ von Behringer, wobei ich da die tiefen Frequenzen leicht angehoben hatte.
Mit dem EQ habe ich einen LowCut von 40 Hz verwendet.
Oder kann es sein, daß ich einen Besch.... TA2400 erwischt habe?
Danke für Eure Antworten!!!
MfG
Andi
Hi!
Ich habe den ta2400 mit softstart und 2 subs ,140 liter mit je einem kappa15LF.
Der Amp macht ja mehr Dampf, wenn man ihn brückt.
Habe also mal nur einen Kappa15lf mono gebrückt an den TAmp gehängt, aber von mehr power kann ich nicht berichten. Der Kappa ging nicht über den Jordan, der TAmp hat aber geclippt.
Warum?
Ist in diesen AMPS eine Art "Power Begrenzer" oder sowas? Immerhin hab ich ja das Doppelte draufgegeben was der kappalf abkann.
Danke für die Erklärung!
Ansonsten wenn ich sie "normal" fahre , also stereo , je einer pro Seite, schieben die Teile echt gut!
MfG
Andi
Also weit hineindrücken kann man sie! Das stimmt. HAt aber nix mit Xmax zu tun,oder fast nix.
Ich glaube die Länge oder Höhe der Schwingspule spielt da eine Rolle und wie weit die aus dem Spalt herausragt.
Deshalb nennt man Xmax auch Voicecoiloverhang oder deutsch : Schwingspulenüberhang!
So.Berichtigt mich wenn ich Bullshit schreibe!
Aber der Boss15 hat 3,7mm
P.S.: Der VMAX ist NICHT der Nachfolger.Er hat Alukorb und Gummisicke und Goldterminals und einen fetteren MAgneten.
War mal so eine Edel-Serie hat sich wohl nicht rentiert.Gibt glaub ich keine Car-Bässe mehr von EMMI...
MfG
Andi44
Also weit hineindrücken kann man sie! Das stimmt. HAt aber nix mit Xmax zu tun,oder fast nix.
Ich glaube die Länge oder Höhe der Schwingspule spielt da eine Rolle und wie weit die aus dem Spalt herausragt.
Deshalb nennt man Xmax auch Voicecoiloverhang oder deutsch : Schwingspulenüberhang!
So.Berichtigt mich wenn ich Bullshit schreibe!
Aber der Boss15 hat 3,7mm
P.S.: Der VMAX ist NICHT der Nachfolger.Er hat Alukorb und Gummisicke und Goldterminals und einen fetteren MAgneten.
War mal so eine Edel-Serie hat sich wohl nicht rentiert.Gibt glaub ich keine Car-Bässe mehr von EMMI...
MfG
Andi44
DANKE!!
MfG
Andi44
P.S.: NAtürlich mache ich so eine Dummheit nicht! Wollte es nur mal wissen wollen ![]()
Sorry Leute!
Es tut mir wirklich leid! Ich bin immer noch dabei die Teile fertig zubauen.Am Samstag ist erste Party damit!
Hatte die letzten 2 Wochen kaum Zeit :cry:
Mir wurde erst jetzt korrekt geantwortet :wink: Bei dem Link war es ein Hin und her!
Wirklich grooosssesss SORRY! DANKE!
Ich gelobe Besserung!!! Versprochen!! ![]()
MfG
Andi44
Sorry Leute!
Es tut mir wirklich leid! Ich bin immer noch dabei die Teile fertig zubauen.Am Samstag ist erste Party damit!
Hatte die letzten 2 Wochen kaum Zeit :cry:
Mir wurde erst jetzt korrekt geantwortet :wink: Bei dem Link war es ein Hin und her!
Wirklich grooosssesss SORRY! DANKE!
Ich gelobe Besserung!!! Versprochen!! ![]()
MfG
Andi44
Naja, auf der Trommel stand drauf:
Bei aufgerollt 1300 Watt max und ausgerollt dan halt viel mehr.ISt dann doch ein Widerstand oder nicht?
Ich meine halt , ob der AMP mehr Power abgibt, bei ausgerollter Trommel,oder keine Trommel sondern nur kurzes netzkabel (ich spiele auf den Leitungswiderstand an, da auf so einer Trommel ja mehrere meter drauf sind)
Bei Car Hifi war das immer SEHR wichtig. Kurze und dicke Leitungen.Den unterschied hört man.Bei dünnem Stromversorgungskabel hat der CarAmp viel früher geclippt kein kein Druck gehabt.
MfG
Andi44
Hi!
Nur mal so eine Frage:
Man nehme einen Tamp Ta2400 und eine 230V Kabeltrommel ,die aber aufgerollt ist. Man kann dann ja nicht soviel "saft" ziehen, da aufgerollt.
Jede Endstufe ist ja nur so gut,wie ihr Netzteil. Was passiert denn ,wenn man sie an einer aufgerollten Trommel betreibt?
Habe ich dann weniger Leistung an den AMP- Ausgängen und sie clippt eher? Das interressiert mich brennend.
Danke für die Antwort schon mal!
MfG
Andi44
Hi!
Der XMAX wert stimmt definitiv!
Habe damals mal einen als PA-Sub umgebaut. Das Gute war, das er recht tief konnte.
Das schlechte war, daß er nicht sehr belastbar war.Er musste untenrum bei 35 Hz getrennt werden und oben schon bei 75 Hz. Dann hatte er eigentlich ganz gut geschoben.
Hab das Teil dann recht gut an eine Tanzschule verkloppt! Zum Vergleich habe ich heute meine Kappa15LF getestet.Die können das viel besser!! ![]()
MfG
Andi44
Hi!
Der XMAX wert stimmt definitiv!
Habe damals mal einen als PA-Sub umgebaut. Das Gute war, das er recht tief konnte.
Das schlechte war, daß er nicht sehr belastbar war.Er musste untenrum bei 35 Hz getrennt werden und oben schon bei 75 Hz. Dann hatte er eigentlich ganz gut geschoben.
Hab das Teil dann recht gut an eine Tanzschule verkloppt! Zum Vergleich habe ich heute meine Kappa15LF getestet.Die können das viel besser!! ![]()
MfG
Andi44