liegt hier rum .., neben dem grossen bruder ![]()
wenn du ihn noch willst melde dich .., gruss
liegt hier rum .., neben dem grossen bruder ![]()
wenn du ihn noch willst melde dich .., gruss
..die neuen sind aber auch nichtmehr das was sie mal waren, bei meinen beiden mk5g sind nach 2 jahren die treiber ic´s, für die motorstufe kaputtgegangen fast zeitgleich..,
...schöne alte tms 3 oder 4 ..stellt man 90% der djs glücklich
..teils PD.. teils fane .. die pappe ist an das plug angepasst oder andersrum
.., aber zwischen den beiden höhre ich keinen unterschied ..man kann ja z.b. auch bei den 218 hörnern ..die pd´s mit fane pappen reconen
die 10ner flare einzeln zu bekommen wird schwer , nochschwerer die pappen dazu ,glaube gibt ja dafür auch keine recones mehr ?!
fesnsterputz zeuch geht .. scheiben sauber zu machen .. oder einfach etwas alcohol .., oder wasser ..,
ist das etwa der von mir ?
Zitat von "AlphaC"*g*
das Pulp ist wohl zu...?
jau am 1.1.09 @ 20 uhr war schluss.. nun im tresor einer von den techs dort .. steht ja in der +4 noch 4 gemodette tms1 (neue weichen) und 32 x 12 urps ![]()
64 x 10" - Urps .... @ Tresor
... ja wenn wir das wüssten .. wo man solcheinen sensationellen plan eines doppel 18ner bandpasshorn findet .. :lol:
@ Djheini .., danke werd ich heute nacht mal machen ![]()
Zitat von "cen-music"Grundlegend: der Behringer ist mies verarbeitet. Da kann ein Gerät noch soviele Features haben. Aber wenn ich bei einer derart kritischen Komponente meiner Anlage Angst haben muss, dass es mir mitten in der VA aussteigt oder sonstwie Faxen machen, dann kommt das nicht ins Haus...
also ich hab 2 stück davon .. ersterer seit 2003 .. der von 4 tagen nonstop openair raves und kleinen sachen bis 2 jahre festinstall ohne pobleme bis heute arbeited .., der andere fängt jetzt nach 4 jahren dauer einsatz ab und an mal an zu rauschen aber keine ahnung bisdato was des ist .. fakt ist ausfallen können auch andere (ganz witzig driverack 260 neulich nach dem anschalten linien auf dem display zeigte und ein error zu erkennenwar.., mehr war dann damit auhcnet mehr .. ) für den preis tut das ding was es soll.., nungut wenn ich den mit meinem HD2 vergleich ist das natürlich eine andere welt *g*
muss aber sagen das beim dcx älterer generation die verarbeitung besser erscheint .. bei einigen neueren baujahrs schönmal öfters ausfälle gesehen ..aber das scheint heutzutage auch bei anderen geräten so zu sein .. kleines bsp .., technics m5g nach 3 jahren bei beiden die treiber ics fü die motorsteuerung kaputt..,
die gae standen aufm boden und ne ps15 drauf .. war dochnet ohrhöhe ?! bzw die bässe hätte man sich sparen können haben mehr probleme gemacht als nutzen
.. USB bühne .., hinterm bunker ,in der nähe vom classic floor ..., da stand nexo array ..
..als bei dj rok standen im polar tv auhc schonmal 4 TMS3 als monitor .., wo dann auch gefragt wurde ab nicht etwas mehr mitten gingen ..:)
..schade ist eigentlich das viele immernoch denken den leuten einfach 2 platze brüllwürfel hinzustellen wenn ich sowas sehe wo ich auflegen soll bekomsch schon ne kriese.., im schlimmsten fall noch aufm bodenliegen und von hinten ein no go ..,
gute ergebnisse gabs immer mit R/L je 2 TMS1 oder 1 x TMS4 .. bzw wunschlosglücklich waren alle djs bei 2 x 15 Horn + 1 F2 obwohl bas ehr zu vernachlässigen ist wichtiger saubere mitten und keine kreichenden höhen..bei plastekisten arlarm verweige ich selbst meine arbeit
..was auhc witzig war aufder nature one auf unserem floor war der rechte monitor aufm stativ 2m weg und schön übern kopf gepusted und der rechte stand aufner bassbox in richtung meines beckens .. ebenfalls 2m weg .. wie soll man bei sowas vernünftig arbeiten manschmal fragt man sich ob einige boxensteller da teilweise ihr hirn ausschalten
und wunder sich dann noch das die 2 ps15 fast das zeitliche segnen..
... wozu ausschneiden kann man doch gleich so desingen das dies hinfällig wird .., brett aufteilen .. reststück gleich als deckel nehmen und innen einfach umrandung aus leisten wo er aufliegt..,
stichsäge wird doch viezu unsauber und nur doppelte arbeit !
.. ohne dichtung arbeiten .., hab ich nochnie getan gearde bei hörnern wenn das ding dochmal luftzieht knallts mal etwas und dann ist schicht im schacht
... zum urps .., kaum macht die pappe keine mätzen mehr geht weiter mit der gummisicke .. hat da jemand evt was parat wieman das unterbinden kann .., bei einigen gehts ohne probleme .. bei einem scheint die jetzt "einzubrechen" und macht lärm . spaßenshalber hab ich mal etwas klebeband draufgeklebt da wars teilweise behoben , evt hat jemand nochm tip um das auf die schnelle in griff zu bekommen.., ![]()
..zu den hk kisten .. wurden jetzt erstmal 12 chassis getauscht .., ma gucen aber die anlage ist eh in einem monat raus ..,
zu den urps chassis mit gummisigge .. werd ich nun morgen endlich sehen obs nun geht ...heute die kisten wieder zusammengebaut mal gucken obs wieder knallt lach was ich halt beobachten konte das ab einem gewissen punkt die pappe zusammengebrochen war sogesehen vor xmax .., naja mal gucken heute nacht ...mal wieder ausprobieren die kiste
Zitat von "bernd häusler"@ Userkiller: aber warum knickt denn die Membrankante um? Doch wohl nicht von der Luftlast, bei der relativ kleinen Fläche des Randes? Ist die Sicke schon für den Nennhub zu hart, oder ist das Hubverhalten instabil?
Gruß
nö .. sicke ist labriges gummi .. das passiert auchnr in cb .. vermute einfach das die pappe dem druck nicht gewachsen ist in einem kleinen cb volumen ..,ganze tritt auhc vor xMax auf..,mal gucken morgen mal testen was die versteifung gebracht hat..zumindestens beim anfassen fühlen sie sich jetzt deutlichst stabieler an als zuvor ![]()
Zitat von "bernd häusler"
@ Userkiller: ich habe schon länger den Verdacht, daß unvermeidbare Pegelreste der Trennung oberhalb der Reso auch einem URPS DC-Collapse bescheren können. Zumindest Finn Hoffmann hat nicht sonderlich steil getrennt, und hatte seinen Spitznamen Frogger von diesen Knallfroscheffekt.
Könntest Du bitte die Form der Verbiegung der Pappe beschreiben? und die Menbranbewegung bei der Entstehung des Geräuschs?
Grüße, Bernd
..pappe knickt ein nahe am sickenrand ..das ergab dann das knallen ..aber das lag bzw liegt bei dem chassi an der pappe sie ist zwar konisch aber nicht steif genug ...sone ansammlung von 16 x 10 macht da mächtig lärm... mal gucken heute nacht werd ich nochmal testen hab die membran versteift .., wenn alles gut geht ist damit das problem behoben
.. also hinten sind die pappen nicht angeschlagen .., spule ist dort intakt..,
was mir noch einfällt weil ich das auhc bei meinen letzten urpsversuchen erlebt habe.., das ab einem gewissen punkt es peitschenartig knallt.., insbesonder auf den urps bezogen hörte es sich an alswenn die spulen anschlagen..bei weiteren versuchn aber mitbekommen das sich die pappe verbiegt .., einknickt..,
das ist mir bei den hk 10nern ..aber erst einmal aufgefallen..kollege meinte neulich das er das am anfang auch schonmal erlebt hatte weil da schonmal 2..3 chassis gewechselt werden mussten
PHL 10" Xmax +-5,5mm Xdam +-12mm