15ner isofon .. (nichtmehr erhältlich) ... trennung bei 600hz
Beiträge von Userkiller
-
-
oberton ist damit nicht alleine ..gibt noch andere die alles einzeln liefern
-
im dem kleinen glas ist schwarze pampe

-
schaue doch einfahc mal innen profi selbstbau .. 10ner hornpappen da gibs sogar nen bild dazu .. tsps die tage
-
den gibs hab den hier rumliegen .. sogar von nikkus bekommen *G+
-
die x8 hat dochnochkeiner meon .. und die x5 werden auchnur wenige haben ..
-
funktionieren tatelos .., auch bis 1,5ohm runter evt gar weniger .., die neueren versionen haben auhc einschaltverzögerung und leisere lüfter ...endlos leistung vorhanden !
-
Zitat von "druid314"
???
Der hat doch die baugleiche Spule wie der 4550, der auch im AZ 408 verbaut ist, und dort muss er doch um einiges mehr leisten, und ich kenne niemanden, wo der schon gestorben ist.
Außerdem hat der BMS laut meinen Unterlagen eine bei weitem größere Sensivity, dadurch wieder geringere Leistungsaufnahme vonnöten, um den gleichen SPL zu bringen.
Hast du schon einen verbrannten BMS ?
2 bekannten ist neulich eine r davon gestorben .., :wink:
-
oberton ist aber ne gute und günstige wahl !
-
naja die planet pro war letztes jahr auhcnet so schlecht
musste man wenigstens nicht immer himmerm wagen herrennen -
also bei mir werkeln die 10m250 und die 10mi100 !! hab aber nebenher noch 2 weitere kandidaten für mein neuen project liegen...
so eine messung ist imo vorhanden zusammen mit dem 10mi100 angemerkt wegen regen konnten wirs nur indoormessen quick & dirty *G*
-
also den oberton kann man ohne bedenken in ein horn einbauen.. tue dies seit 3 jahren ohne probleme ... ne anständige hornpappe die auhc ordentlich leistung verträgt !
ambesten mal beide hohlen udn vergleichsweise höhren
-
im co3 isn 60x60grad horn drinne ..alledings recht kurz 21cm ca front 30x30 ..dahinter wie viele schon wissen ne isophon leichtpappe ...,
das ausm f3 ist öffnung so ca 37x37cm 45tief .. -
evt craaft ?!
-
hier werden gerne mal 1...besser 2 tms4 genommen :shock:
-
...andere .. Studio R z.b. mitter Z serie
-
FAT 1.5 für 2 & 4 stück
-
ich glaube wegen zuviel leistung .. muss da nochmal genauer nachsehen ..,
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
der 1"er im bms-coax ist wunderbar verzerrungsarm in der wiedergabe; er muss ja bei derart hoher trennfrequenz auch nichts "leisten".
zum rest sag ich mal lieber nichts....
also mirs vorkurzem son 1zer abgeraucht

-
der nuo 5 isn gutes teil klingt auch sauber ! .. fader alle schön leicht ..allerdings hat mich da gestört das es im oberen drittel der linfader apprupt laut wurde .. kann man zwar umschlaten aber dann isses im ersten drittel ..,
@ georgenomex ... die aussage das "schranz djs" nur pio wollen ist schlichtweg falsch ! ich selber ziehe alles andere vor alsn pio ..