Ich kann da nicht viel sagen zu dem Thema ausser.... Wenn in einer MZH oder einem Festzelt wieder mal alte Turbosound oder Martin-Tröten hängt geht oft die Sonne auf im vergleich gegen den allgemeinen Querhängewahn wo nur endlos Reflektionen erzeugt werden. Also ich nehme grundsätzlich Hornsysteme sehr gerne an. Die bewährten Riesenkisten sind ja allgemein bekannt! ![]()
Beiträge von wikinger
-
-
Das geht aber noch vom Preis her! Bei Martin Audio kostet das Recone für den 15er im LE400 fast schon so viel.... ein neuer 15" kostete Damals Fr. 1980.- Brutto. das sind in etwa 1500 Euros!

Wenns Dir hier keiner sagen kann was da wirklich drin ist wirds wohl schwierig was zu finden. Ich würde hier dem Vertrieb ganz klar schreiben das in diesem Falle db-technologies nicht mehr in Frage kommt in Zukunft wenns mit der Eratzteilieferung so harzig läuft. Ein Reconeset gehört in meinen Augen zum Standart.
-
Der 8003 hat 1000 Watt und kein ICE-Power Modul. Da ist 4 ohm ganz einfach nicht nötig!
Der 8001 wurde vor der LF18G401-Aera gebaut. -
Wird wahrscheinlich der Selbe sein wie im RCF 4Pro 8001. Ist soweit ich weiss ein eigens dafür entwickelter Treiber weil die ICE-Powermodule von B&O sonst zu wenig Wättchen liefern. Deshalb 4 ohm.
-
...und mich würde brennend interessieren ob die AR`s in absehbarer Zeit eingebunden werden können. Ich hab grad ne Installation bei der Fernbedienbarkeit wichtig wäre. (AR auf der Bühne verschiedene Pultplätze). Netzwerkkabel sind an verschiedenen Punkten bereits installiert.
Analoges Muco will der Kunde definitiv keines Mehr.
Grösse und Kanalzahl des Qu16 wären ideal für diese Anwendung. :wink: aber nur mit abgesetzten Preamps.
-
Hatte gestern wieder einen Job mit dem 16/4er. Ich mochte die Pulte noch nie obwohl ich eigentlich ziemlich schnell klar komme. Klang ist OK, die Bedienung ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Effekte finde ich nicht so toll. Also für mich kaufen würde ich es nicht. da gibts mittlerweile "praktischeres". Ich hatte in den letzten Jahren auch diverse SL-Pulte angetroffen die Macken hatten. Anscheinend ist es mit der Langlebigkeit nicht so toll. Obs Bugs waren oder an der Hardware lag kann ich nicht beurteilen.
Ich sehe das Teil eher für Bands! Alles drin zu einem moderaten Preis.
-
Drumfill mit anderen Komponenten und evtl. Sidefills sind erlaubt! Wedges will ich alles die gleichen! Sonst ärger!

-
-
Da wäre ich echt wieder nach Hause gegangen! Ich hätte mit den Veranstaltern versucht zu klären was möglich ist, entweder Sie hätten das akzeptiert oder eben, ab nach Hause in die gemütliche Stube! Ist besser fürs Herz! Manchmal müssen sich Leute den Kopf stossen!

Mach Dir kein Gewissen und ziehe Deine Lehren daraus. Ich hab selber genügend solche Schwachsinnig organisierten Events erlebt und bin da Gnadenlos geworden! Jeden Blödsinn muss ich weiss Gott nicht mehr mitmachen. Ob Als Systemtech, Babysitter oder Bandtech! Ich kläre jeden Event im Vorfeld ab und mache gegebenenfalls Dampf! Monitor vom FoH aus macht mir da keine Kopfschmerzen. Ich erwarte einfach einen vernünftigen Standart und alles ist gut. Wenns ich merke das was fehlt nehme ich auch mal ein paar Miks oder ein Siderack mit wenns mir dann einfacher geht! Aber eben, alles hat seine Grenzen.
Du hast Deinen Job so gut es gegangen ist gemacht und versucht das beste rauszuholen deinen Fähigkeiten entsprechend! Also, mehr geht ganz einfach nicht! Dir kann niemand einen Vorwurf machen!
-
Subwoofer sind Kugelstrahler, sprich die sind rundherum gleich laut. Da müsste man schon mit Endfire oder Cardioaufstellungen arbeiten um weniger Bass auf der Bühne zu haben. Auch sowas gehört vor dem Event geplant!

-
Grundsätzlich mag ich "alte" Hornsysteme nach wie vor! Für meinen Geschmack wird auch viel zu oft quer aufgehängt in Locations wo Linearrays einfach nicht geeignet sind. Hatte vor kurzem wieder mal ne Show an der ein altes Turbosystem stand und das hat richtig Spass gemacht. Was Tiefgang anbelangt bin ich aber inzwischen ziemlich verwöhnt, da finde ich 50 Hz bei so einer grossen und schweren Kiste schon etwas mager!

-
Also ich weiss ja nicht.... 50 Hz bei -3dB und über 200 kg schwer! Ist wohl eher für Discos gedacht aber auch da wäre mehr Tiefgang angesagt! Auch die anderen Kisten will man nicht wirklich schleppen.
-
Wenn 100 dB stören dann werden auch 96 dB stören und reklamiert! Ich kenne einen Fall da hat ein Klub die Auflage von 83 dB/lep erhalten... sprich Laden dicht machen. Am besten ganz einfach aufhören mit Konzerten. In der Schweiz nimmt das ganze inzwischen schon bizarre Formen an.
Warum z.B. organisiert ein Veranstalter Metalkonzerte mitten in einem Wohngebiet? Ärger ist da schon vorprogrammiert. Deine spezielle Situation kann ich so nicht beurteilen, aber evtl. wurden hier ganz einfach die "falschen" Bands gebucht. In einem Klub in dem ich arbeite werden nur noch Unpluget-Geschichten gemacht und die sind seit her Stressfrei.
Wenn man solche Sachen Durchziehen will dann muss das ganze auch ordentlich organisiert werden, sprich eine fixe Anlage die entsprechend konfiguriert ist. Auch muss das ganze im Vorfeld mit den Bands ganz klar kommuniziert werden. Viele Bands erreichen schon einen Bühnenpegel von 100 dB! Was willst du dann noch mit einem PA-System?
-
Das kommt mir alles sehr bekannt vor! Auch ich hatte früher ein paar Behringergeräte als ich angefangen habe. Service war in der Schweiz zum... naja.
Genau deshalb bin absolut Behringerfrei und mir kommt auch keine Kiste mit dem Label ins Lager.Natürlich kann ein technisches Gerät mal Probleme machen, aber dann sollte das mit dem Support schon hinhauen. Das erwarte ich einfach.
Ich bin echt gespannt wie sich das mit dem X32 weiter entwickelt. On das jetzt nur ein Einzelfall ist oder ob die Teile jetzt Reihenweise ausfallen. :twisted:
-
Den einzigen Ausfall den ich mit einer iLive erlebt habe war
Wegen zu hohen Temperaturen. Sommer, 35 Grad, Kunde ( schweizer Partei ) wollte auf keinen Fall Ein FoH-Zelt wegen der Sicht auf die Bühne. Schlagartig machte die iLive ganz komische Dinge! Ich hatte plötzlich massive Feedbacks. Z.b. Beim grafischen Main-EQ waren alle Fader der mittleren Bank ganz unten und bei der rechten Bank alle Fader (höhen) ganz oben... Und 5000 Leute die sich zu mir umgedreht haben. Das war glaube ich einer der schlimmsten Momente den ich je erlebt habe. Ein paar Jungs im Üublikum mit grossen Transparenten haben dann die iLive mit Schatten versorgt. Dann ging es wieder einigermassen.Hab damals für eine Fremdfirma gearbeitet und Sie im Vorfeld darauf hingewiesen. Für mich steht seit damals fest das ich Jobs unter solchen umständen verweigern werde in Zukunft. Den auch ich hatte einen mächtigen Sonnenbrand nach dem Event.
Die iLive verträgt also einiges, aber Surface in der prallen sonne im Sommer geht nicht! Was so eigentlich auch zu erwarten war!
-
Da es leider "nur" eine QU16 wurde hoffe ich jetzt auf ein 19" GLD. Allerdings werde ich mir für kleine Geschichten ziemlich sicher doch auch ein QU ordern.

Was auch eine Variante wäre, mit dem QU16 mein iDR über Midi steuern. Mal sehen.
-
Hallo Leute!
Gerade gesehen
Neues Wizzard: http://www.youtube.com/watch?v=XopzdQI7Wh0
und GLD112: http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=HVgPOfZZHHA
-
Wir splitten auch immer noch analog! Wir habens im Lager mal versucht und hat auch gefunzt, aber wir bauen uns nicht noch mehr mögliche Fehlerquellen ein.
-
Zitat von "4Art"
Lustige Geschichte dazu: Ich bin auf Facebook mit einem Techniker "befreundet", dessen Beziehungsnetz durchaus zu einigen Benutzern hier im Forum verlinkt ist. Selbiger hat gestern ein neues Titelbild mit einer Digitalkonsole bei FB eingestellt. Auf die Frage eines "anderen" Freundes, ob es sich um das Bild einer ILive handelt kam die Antwort: 2Nein, das sei keine ILive, sondern ein richtiges Mischpult - nämlich eine VI4". Also kann man durchaus davon ausgehen, dass bezüglich ILive eine deutliche Restarroganz vorhanden ist, weil das Pult vom falschen Hersteller auf den Markt gebracht wurde

Dann sollen die sich doch mit der Vi rumärgern! So viele Bugs wie die hatten!
Solche Dinge kenne ich beim iLive nicht!
Ich arbeite oft mit Vi`s, komme also gut klar mit den Teilen. Habe aber immer ein ungutes Gefühl und die Hoffnung das die Kiste nicht abstürzt während der Show.
OK Protzig ausschauen tut ja di Vi und macht sich sicher besser auf einem Profilbild bei FB! 
Heute ist es sogar so das ich bei vielen anderen Systemen Dinge vermisse die das iLive einfach kann! Da haben schon ein paar Techs gestaunt!

-
Ich erlebe es leider immer wieder das zuerst mal die Nase gerümpft wird wenn gehört wird das ne iLive dort steht. Bei guter Betreuung legt sich das meistens wieder. Die Fremdtechs kommen in der Regel dann sehr gut klar damit.
Aber eben, oft treffe ich auch auf wirr aufgesetzte Pulte. Bei mir ja kein Problem da ich selber ne iLive habe. Habe aber schon von vielen Techs gehört das sie die iLive nicht mögen, was sicher auch an solchen Dingen lag.
Guma hats auf den Punkt gebracht! Ich versuche immer im Vorfeld Kontakt mit den Fremdtechs zu haben, aktuelle Rider zu erhalten und das Pult entsprechend vorzubereiten. Aber meine eigene Erfahrung sagt mir leider auch was anderes. Auf vielen Pulten (nicht nur iLive) herrscht oft das reine Chaos.