Erweiterung KIVA

  • Hallo Zusammen,


    da es aktuell auf dem gebrauchtmarkt einiges an L-Acoustics Kilos gibt, wollte ich hiermit mal nachfragen,

    ob es noch Sinn macht in diesen Lautsprecher zu investieren oder direkt auf den SB15m zu gehen?

    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Danke

  • Das kommt darauf an, wie Du die einstzen willst.

    Der KILO ist eine Low ergänzung und der SB15 schon ein kleiner Bass.

    Der KILO bringt hauptsächlich dort Vorteile, wo es darum geht, den Low Anteil, der sich hauptsächlich durch die Länge deines Systems definiert zu featuren.

    Wenn Du also öfter mal kleine Systeme von z.B. 4-8 Kiva hängst, dann kann der KILO dem System recht einfach, mit wenig Gewicht und ohne großen Aufwand (bei SB15 brauchts Du gleich wieder einen zweiten KIBU SB zwischen SB und KIVA) zu mehr Größe verhelfen.

    Hast du aber schon 12 oder mehr KIVA hängen, dann ist der Zugewinn an Low auch bei 2-3KILO recht gering. Da gewinnst Du mit SB15 mehr, weil da dann richtige Bässe aus Deiner Linie kommen.

    Meine Empfehlung:

    öfter kleinere Systeme -> KILO (günstig)

    meist größere Systeme oder du schielst schon nach KIVA II->SB15

    ...Holz ist braun!