Ich habe eben ein Video über den neuen Robe Gigapointe gesehen...
Beiträge von Volker
-
-
Sowas?
💡 Showtec NET-2/3 PocketDer Showtec NET-2/3 Pocket und der NET-2/5 Pocket sind moderne Netzwerk-Router, die Artnet- und SACN-Daten in DMX-512-Signale verwandeln und vice versa. Die…www.thomann.deUnd dann zwei sexchanger?
-
Ich kenne den wolfmix nicht, aber ein artnet-Ausgang könnte es auch für kleinere professionelle events interessant machen. Notfalls mit nem usb Adapter…
-
Ist das hier ein TW-Audio Thema?
Gibt es denn wirklich nix spannendes Neues auf der ISE?
Mir ist die Anreise mit dem Flugzeug zu blöd und zu teuer. Amsterdam war mit 2,5h Auto besser. Daher bin ich raus.
Die Messe sollte nach Köln oder Düsseldorf wechseln ;-).
-
Zufallsfund:
Sind deine Plugins jetzt weg? Native Instruments meldet Insolvenz anErst die Übernahme, dann neue Namen, jetzt das: Verwalter übernimmt! Was wird aus deinen gekauften Produkten? Die Branche steht unter Schock. Lies mehr!www.delamar.deEs sieht schwer Dan ch aus als hätte Recordbox gewonnen…
Mal abwarten wie das weiter geht, vor allem bei Rechnerwechsel und ggfs. notwendiger neuer Aktivierung.
-
Ich hoffe auch diesen Controller dazu, zumindest den analogen m….
-
Check mal die Regularien der angepeilten Züge. Hier gibt es auch Wagen mit Kara und ks21 drauf, aber das macht alles keinen Sinn, wenn die maximale Lautstärke vorgeschrieben wird zum Schutz Unbeteiligter. Der ein oder andere hat hier im Rheinland so einen Karnevalszug musikalisch und von der Lautstärke her zuletzt immer häufiger mit einer love-Parade-Revival Veranstaltung verwechselt und das geht einfach nicht.
Und wenn man sowieso nicht laut darf, dann spielt auch HK, denn klanglich ist das eh alles egal.
Vorschlag: investiere in einen Kühlschrank für die Getränke oder ein eigenes Chemieklo…

-
-
Ich würde (z.B. ) zegi buchen und entspannt den Touristen geben. Vor Ort kann er dich dann ja aus welchen Gründen auch immer mischen lassen.
Was die Band macht ist nicht dein Problem.
In Deutschland schickst du noch ne Rechnung an wen auch immer und alles ist stressfrei.
Die verbliebene „Beratertätigkeit“ hast du ohnehin im Vorfeld in Deutschland ausgeführt.
Regler schieben in der Schweiz (wenn überhaupt nötig) war Hobby, es war ja ein örtlicher gebucht, der es auch gekonnt hätte, aber sich über Hilfe gefreut hat.
-
Wir nehmen inzwischen resolume Arena mit potentem Gaming PC..
Oder stumpf PowerPoint und nen Präsenter zum weiterdrücken…
Ich hätte hier noch nen älteren arkaos Stage Server mit Mediamaster Pro 5 Lizenz rumstehen. Den könntest du sogar über dmx fernsteuern.
Bei Interesse gerne PN.
-
Die mobilen DJ, die ich so kenne, arbeiten alle mit Wolfmix. Neuer heißer Scheiss für Hochzeiten sind Astera Tube clones, z.B. von Eurolite. 6-12 auf Stativ gestellt und fertig. Alles mit Akku und ohne Kabel.
Mit professioneller Beleuchtung hat das alles Nix zu tun, aber wenn die Kunden das so akzeptieren, dann kann man sein Geld auch mit wenig Aufwand und billigeren Lampen verdienen. Für den Transport reicht im Zweifel ein Kombi.
-
Gebrauchte Robe Pointe oder wenn cmy gebrauchte Elation Smarty hybrid, z.B. von Niclen.
Für deine Events sind beide optimal und Led in Spots wird echt überbewertet, wenn es um Preis/Gewicht/Output geht…
-
Korrekt. Dass das Ganze dem Grunde nach funktioniert, wenn man nicht alle Seiten versucht bis zum letzten zu melken, sieht man ja an anderen Orten.
Irgendeiner mietet ne größere Halle zu fairen Konditionen an,verteilt die Kosten auf alle Aussteller und bevor das die Hotels vor Ort und die Fluggesellschaften so richtig realisieren, haben alle Aussteller schon ihr Personal untergebracht und ggfs. auch alle anderen.
Dann auch noch ein Ort mit gutem Einzugsgebiet und Flughafen und ab geht es.
Vorschläge: Düsseldorf, Köln, notfalls Hamburg, Berlin oder München.
Aber wie auch immer, jetzt gibt es dann ein paar Jahre erstmal nur Hamburg und Barcelona.
-
Lauf Dir zwei vernünftige led (WW) Blinder.
Die kannst du auch noch anderweitig verwenden.
-
In manchen Locations würde ich mit eher Sorgen machen um das Alter der verwendeten Motorkettenzüge. Die Vorschrift, dass nach 10‘Jahren die wesentlichen Baugruppen zu erneuern sind, hat sich - mal vorsichtig formuliert - noch nicht so rumgesprochen… auch nicht bei manchen Prüfern
-
Also laut Google ja, nachgemessen habe ich nicht…
Adapter von Inneos überträgt 4K- / HDR-Signale auf bis zu 1.000 MeterDer Hersteller Inneos präsentiert auf der ISE 2018 (Integrated Systems Europe) in Kürze einen Adapter, welcher die Übertragung von 4K-Inhalten über optische…www.4kfilme.deIm Zweifel mal beim Hersteller nachfragen.
-
Medienkonverter:
Tp-Link MC220L
SFP:
TP-Link TL-SM311LM
Beides im Mai 2020 gekauft, vielleicht gibt es inzwischen Nachfolger, aber die Dinger gibt es aktuell z.B. bei Amazon noch. Kostet 30(!) Euro pro Seite und spielt einwandfrei mit gigaace.
Als Verbinder haben wir uns für Sommer HiCon HI-Fiber4-MC entschieden.
Grund: spielt auch gut, man kann stumpf auch einfach LC patchkabel in diese Buchsen stecken (evtl. interessant bei Einbindung in vorhandene Infrastruktur) und man kann auch mal ein Billokabel von Amazon nehmen oder wenn der Baum brennt mal in jedem besseren Computerladen ne Notfall-Lösung bekommen.
Es ist natürlich kein Fiberfox, aber bisher spielt es.
Switch:
Wie an anderer Stelle geschrieben: luminex 18T.
Schiebt entspannt gigaace über den Trunk und dank 10GB Verbindung auch noch alles andere.
Vielleicht geht es auch mittlerweile mit anderen gut, aber mit dem auf jeden Fall.
Stage- und FOH Rack wurden noch mit zwei hdmi wandlern versehen (Ineos real 4k) und dann ist auch der DJ (oder was auch immer) im Bild und die LED Wand spielt auch. Alles über ein 4 adriges Glasfaser.
Trommel von Sommer gefertigt, zwei Billoringe sind fürs Gewissen griffbereit…
Perfekt. Auch wenn mal an FOH und Stage verschiedene Aggies stehen.
-
Aktuell kannst du überall günstig ein x32 rack schießen. Das ist klanglich nicht premium, aber für deinen Anwendungsfall eigentlich ein guter Ansatz.
Wenn es das Budget hergibt (und dazu solltest du auch die Nerverei durch Leute zählen, die das nicht raffen), dann kaufe dir ein Wing rack. Wir haben hier grundsätzlich Allen & Heath dlive, aber genau für diesen Fall ein Wing rack.
Ein iPad ist quasi eingebaut (kann also nie leer sein), ein weiteres kann man über wlan einbinden.
Vorne rechts auf dem Screen kann man User-Presets aufrufen, danach sind dann nur noch vorher definierte Schieber zu sehen, soll heißen du kannst für verschiedene Szenarien User Presets definieren und alle kommen klar.
Kommt dann wirklich mal ne komplette kombo, dann bekommt eben jemand das externe iPad und diese Person sollte dann wissen was sie tut.
Am Ende lädst du im Zweifel wieder die Zero-Show rein und alles ist aufgeräumt.
Aber andere Hersteller haben auch tolle Geräte. Nur das Ding ist echt relativ idiotensicher, wenn es einer mal vernünftig für euch voreingestellt hat.
-
Es empfiehlt sich auch mal eine Veranstaltung der erwerbenden Firma demnächst zu besuchen.
Wenn das nicht gerade an einer Hauptverkehrsstraße ist, dann war es zwar falsch das Ding einfach so abzustellen, aber im Normalfall „verdunstet“ das auch nicht so einfach.
Und ne Chimp ist kein cdj3000x oder anderer allseits bekannter „heißer Scheiss“ für den einfachen schnellen Verkauf, den irgendwer klaut.
Auch hatte das Paket vermut kein iPad-Format, also von „mal eben“ sind wir auch weit entfernt.
Aber die genaue Klärung ist Aufgabe der Spedition.
Sie haben deinen Zustellauftrag nicht erfüllt und dürfen daher zahlen.
-
Wenn die Dinger frisch lackiert sind, freut man sich im Lager über potentere Hintergrundmusik