Beiträge von Volker

    Geht es um die Butze in Krefeld in diesem ehemaligen Antiveganerbetrieb?


    Ein X32 spielt und die meisten können es bedienen. Daher nochmal kaufen und wenn der Nachfolger kommt ersetzen.

    Eine CL5 mit alter Rio ebenfalls gebraucht(!) aus brauchbarer Quelle kaufen. Alle beteiligen (außer dem DIGICO-Poser) sind glücklich.

    Das Pult ist doch von 2011, oder war es 2012? Da fänd ich nen Nachfolger in 1 bis 2 Jahren nicht unwahrscheinlich und man ärgert sich evtl. über Neukauf.


    Danach ist doch sogar noch Budget übrig und keiner der Freizeitsportler bekommt das Kotzen weil er sich ewig einarbeiten muss. Das X32 ist mittlerweile so billig, dass es in Eurem Budget kaum auffällt. Das gilt auch für ein M32 und vor allem vor ein M32R. Ich kann Dir da mal nen Kontakt herstellen.

    Ein neues CL5 würde ich auch nicht kaufen.


    Was das Kabel angeht:

    100m Klotz RamCat spielt am x32 völlig problemlos auch bei Festivals mit 5000 Handys Drumherum. Trommel zum Beweis kann ich gerne mal von Kempen aus rüberwerfen.


    Beste Grüße,

    Volker

    ich wollte es mal auf eine kleine(!!!) Stadtfestbühne stellen, natürlich noch mit SB18 drunter (also das Stack aus Bass und Top und SB18 zusätzlich...).


    Im Ergebnis ist es dann ein Arcs Wide mit SB18 pro Seite geworden, kam mehr raus...

    Sieht aber eben nicht so schön aus.


    Fazit: nette Anlage für unaufdringliche Musik in schick, aber ich brauche das Ding nicht.


    Ich möchte ja gerne K3 (2x10") und KS18, aber damit ignoriert man mich in FR konsequent ;-).


    höre Dir das System mal an und entscheide selber. Im Ergebnis wie so vieles Geschmackssache.

    Das sollte z.B. mit nem Arkaos Stage Server und Mediamaster pro funktionieren. Texte spielt der bei richtiger Einstellung aus Dateien ab. Ansteuerung via Oma zusammen mit dem Licht.


    Beamer und Leinwand ist immer kacke, da weiss und man fummelt in Sachen Abstand. Wenn du aus NRW kommst, schick mir ne PN und ich Dir ein Angebot für ne Videowand. 5x3m in 3,9mm sind 6 Cases (kleiner als ne Transflex) und wiegt etwa 400kg (ohne Cases).


    Viele Grüße,

    Volker

    kauf Dir Kara oder d&b V-Serie. Außerdem ein paar Arcs Wide oder Q7/Y7.


    Nie mehr Diskussion, alle Jobs easy, guter Wiederverkaufswert und wenn es dann doch mal Rock am Ring wird musst du halt mal telefonieren und Dir ein paar Schachteln K2 oder KSL besorgen. Wenn es die Hauptbühne wird, bittest Du nen Kollegen das mit K1 oder GSL abzufrühstücken und lieferst eben Deine Amps und Bässe und Schachteln irgendwie auch noch mit.


    Wenn es wirklich was anderes sein darf, würde ich mir in der Tat mal Coda ansehen, ich habe bisher zumindest noch nie ein schlecht klingelndes System von denen gehört, allerdings auch selten überhaupt eins.

    Alcons, Seeburg usw... sicher auch top, bringt Dich aber in der Ridersache genauso wenig weiter wie Coda. Wobei ich Seeburg auch eher in den Semi-Bereich packen würde, auch wenn ich dafür jetzt hier vermutlich Prügel beziehe. Gefühlte Einordnung, nicht meckern bitte.

    Um mal wieder zum Start zurückzukommen:


    M32C für 990 Euro. Vielleicht hat jemand den Ausverkauf eingeläutet. Das Ding ist inzwischen ja ein paar Jahre alt...

    Mit Erscheinen der CL Serie fielen auch bei Yamaha die Preise für die alten Pulte.


    Ansonsten wird in der Branche auch schon mal das ein oder andere angeschafft, was wirtschaftlich nicht wirklich Sinn macht. Es ist schade, dass man keine Par64 mehr vermieten kann, die fand ich vom Ertrag her noch besser als Podeste.


    Was diese Pioneer-Player angeht: wir haben mit amtlichen Elektroveranstaltungen zu tun und diese Anforderung noch nie auf dem Tisch. Es gibt aber Vermieter, die das Ding haben.

    Wir haben mal vermutet dass sich der ein oder andere amtliche DJ das Pioneer Zeug bestellt weil der Monitor ja ein perfekter Sonnenschutz fürs Display ist, das ist aber zum Glück (bisher) nicht passiert.

    2000er Nexus 2 um ein Getränk auf Höhe der Plattenspieler abstellen zu können gab es dagegen desöfteren...

    Moin!


    Schon jemand eins bekommen bzw. die Zahlungsaufforderung von Lightpower?

    Wir haben vor ein paar Monaten ne leichte Omma bestellt und die lfd. Nr. 8XX(!!), ich hoffe das wird noch dieses Jahr was...

    inzwischen sind vermutlich deutlich über 1000 Pulte (von der light) in der ersten Rutsche bestellt und das ist ja auch nicht "mal eben" gebaut und ausgeliefert... auch der Casebauer dürfte da ans rotieren kommen.


    Da die Omma2 in Rente ist, muss dringend die neue her. Scheissegal ob bis auf weiteres mit der 2er Software...

    madmax hat meines Erachtens recht. Mal abgesehen davon dass die Tontechniker der DJs (ja, sowas gibt es im prof. Bereich) die Systeme kennen, dürfte es schlicht am Output und an der Verbreitung liegen.

    Wenn man z.b. Tomorrowland nimmt, waren da knapp 200 KS28 am Start. bei Parookaville sah es nicht anders aus. Ob jetzt K1 oder K2 oder Kara oder ein Mix des Ganzen ist von der jeweiligen Stagegröße abhängig.

    Aber Fakt ist, dass für EDM Unmengen Holz benötigt werden und da sind eben die meisten mengenmäßig am Ende und braun derzeit verdammt gut aufgestellt.

    Parookaville betreut überwiegend z.B. ne große deutsche Bude, die eigentlich auf das aktive Ami-Zeug setzt. Trotzdem ist bei Parookaville von kleinen Ausnahmen abgesehen (die ein oder andere nicht vom Hauptlieferanten betreute Nebenstage) eigentlich alles braun.

    Es geht dabei weniger darum, dass es das beste Zeug auf dem Markt ist (es gibt mit Sicherheit gleichwertige oder vielleicht sogar bessere Hersteller), sondern meines Erachtens geht es in erster Linie um Verfügbarkeit und anerkannt gutem Sound. Das Zeug spielt eben ganz gut und ist in Mengen am Markt.

    Wir sind auch ne Bude mit braunem Holz. Ich habe keine Ahnung ob man bei den schwarzen Kisten mit ein zwei Anrufen mal eben 200 J-Subs zusammenbekommt. Kann sein, glaube ich aber fast nicht. Spätestens bei Meyer oder z.B. Exoten wie Void oder PK Sound dürfte es aber schwierig werden.

    Außerdem braucht man ja auch entsprechende Systemer, die mit Systemen in der Menge und Größenordnung nachweislich Erfahrung haben.


    Fakt ist, dass derzeit viele Hersteller tolle Lautsprecher bauen und was letztendlich auf nem Festival hängt hat nicht zwingend was mit der Leistungsfähigkeit zu tun. Es kann auch sein dass Firma XY seit zig Jahren das Festival betreut und die nun mal eben Hersteller abc haben.


    Im Endergebnis macht solch eine Aufstellung des Materials bei Festivals also eigentlich keinen Sinn bzw. hat sie null Aussagekraft.

    m32R mit Stagebox und m32c.

    bei kleineren Baustellen reicht also ein iPad (sofern das pult nicht dauerhaft aufgebaut bleiben soll).

    bei größern das m32R

    und bei noch größeren mietet man sich irgendwo nebenan mal eben ein m32 oder x32 zu Bedienung der vorhandenen Stagebox.

    am einfachsten wäre wohl anhören, zumal hier niemand sagen kann wie gut das festinstallierte System auf den Raum eingerichtet worden ist...

    Ich kenne nur die braunen Hölzer und zusätzlich vom Papiervergleich her würde ich das ebenfalls sagen.

    Wenn aber das Zeug vor Ort auch funktioniert mit Euren Ansprüchen, wäre es doch durchaus ne Option.

    Wie sollen die E0 denn betrieben werden?

    Wenn da sowieso ein Surround-Verstärker aus dem Hifibereich angeschlossen wird, hat das Ding doch eh ein Messmikrofon und biegt sich die einzelnen Lautsprecher so zurecht, dass sie mehr oder weniger der Empfehlung von Dolby oder wem auch immer für den Kinosound entsprechen. Also eigentlich völlig egal ob Du die Teile mit nem Controlleramp anfährst oder nicht, im Ergebnis werden Sie immer nach den Wünschen der Einmess-Software klingen. Das würde ich zumindest mal ausprobieren, wenn man die Teile nicht im Grenzbereich der Belastung anfahren will, sondern ganz normal in Wohnzimmer...

    Bei Cast in Hagen gibt es eine vergleichbare Konstruktion auf Basis von H30V.

    Allerdings mit Versteifungen, oben H40 und vor allem Spindelfüssen, denn bei Deiner Nummer brauchst Du ja quasi Laborfussboden.


    Die andere Frage würde ich mal abtrennen und im Bereich Video posten oder alternativ selber ausprobieren, denn die Qualitätsansprüche von Person A sind ggfs anders als von Person B...

    Also neben Bier und Grillwurst, wurde von manchen ja auch ne Currywurst oder 2 Cocktails avisisiert.


    Eigentlich fehlte nur noch jemand der den Kuchen für nachmittags ins Spiel gebracht hat.


    Aber wie auch immer, gibt es denn was spannendes neues? Es ist schon Mittag und niemand hat was geposted ;-). Als ich den Hallenplan gesehen habe, dachte ich zunächst "huch, ist aber klein dieses Jahr", aber das kann täuschen. Etwas unglücklich ist vielleicht, dass die DJ-Zubehör hallen erst morgen öffnen. Gehört ja inzwischen auch zum Pflichtprogramm.


    Ich hätte auch nix dagegen wenn die PLS von der Musikmesse abgetrennt wird und nach Köln oder Düsseldorf (am besten direkt zusammen mit der ISE, nähern sich ja eh immer mehr an) umzieht, aber das ist total subjektiv ;-)

    vermutlich wäre es einfacher und billiger noch ein paar Aktivboxen zu kaufen.

    Alleine das ganze Gebastel jeweils würde mich nerven.

    Es sei denn es müssen bestimmte Lautsprecher sein, die es eben nicht aktiv gibt.