Harmonieren HK Actor Systeme mit VT Tops?

  • Wir haben 2 HK Actor systeme im Einsatz. Leider sind die Tops der Actor nicht flugfähig. Jetzt möchten wir die Anlage mit HK Audio VT Topteilen ergänzen (VT112 oder VT212). Später soll dann auch ein SL218A dazukommen.


    Kann mir jemand sagen, ob das vom Klang her harmoniert? Ist die Strategie, das PA so auszubauen klug?


    Ich bin euch dankbar um Tips! :roll:

    Der Ton macht die Musik.

  • klug, was ist heutzutage schon klug :lol:


    alos ich denke wenn du die anlage mit einer aktiven weiche betreibst kannst sie ja aufeinander abstimmen.


    das actor top kommt im satelitenbetrieb ja direkt nach dem bass. trennfrequenz ist 110hz wenn ich mich nicht irre. also bist du dazu verpflichtet das vt top bei 110hz zu bringen.


    aber ich denke dass es schon geht. habe schon schlimmeres gesehen :wink:

  • Ich weiss nicht, ich weiss nicht: Laut Eurer Homepage seit ihr ja im Party- und Discosegment tätig. Für diesen Bereich halte ich persönlich die Actor für weniger tauglich - und ich kenne das System wahrlich gut!


    Wenn ich Euch wäre, würde ich die kompletten Actor-Stacks "verscherbeln" und auf ein nettes, fettes Passivsystem (möglicherweise sogar horngeladen?) umschwenken. Im Uebrigen finde ich auch die VT 112 bzw. 212 nicht unbedingt der Bringer für Parties. Falls zusätzliche Infos gewünscht, bitte PN