Coda Audio R(x) 32

  • Moin zusammen,


    irgendwie konnte ich bislang nicht wirklich was zu den Coda Audio RX oder R 32 finden.

    Daher mal die Frage hier:

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Topteilen? Wenn ja wie sind diese ? (Klang, Leistung, Pegel,....)



    Wir haben RX 40 in unserem Bestand.

    Jetzt spielen wir mit dem Gedanken uns nach den RX 32 umzusehen um die RX 40 damit zu ergänzen.

    Gibt es die RX 32 überhaupt noch irgendwo auf dem Gebrauchtmarkt?



    Gruß

  • Wie und wozu genau Erweitern ?


    RX32 ist ne RX40 wo eine Pappe feht und ein Horn mit breiterem Abstrahlverhalten drinnen ist.

    Geht also net so weit und macht dafür breit. :S

    Ansonsten erweitert man RX40 am besten mit RX40 ...


    :| Schotte

    Einmal editiert, zuletzt von schotte ()

  • Wenn Du eine gute Ergänzung zu den RX40 haben willst, darfst Du auch gerne mal bei uns anrufen. Wir haben mit Sicherheit das richtige CODA Produkt, welches akustisch kompatibel ist und gut mit deinen RX40 zusammen spielt.


    Grüße, Sebastian

  • Ergänzend:


    Die RX 40 sind gedacht wenn die VA etwas größer ist und mit 4 Limmer 215 zusammen "arbeiten".

    Die RX 32 wären dann auch eine Überlegung, wenn die VA etwas kleiner ist und sie als Tops zu nur 2 Limmer 215 dabei sind.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Carras ()

  • Hallo,


    Was würdet Ihr für die RX 32 an Ampleistung empfehlen.

    Reicht eine Ram Audio Zetta 440 (mit 675 Watt an 8 Ohm ) aus? oder darfs es da lieber etwas mehr sein?

    Die Zetta 440 ampt derzeit auch die RX 40 mit 1000 Watt an 4 Ohm.


    Überlege ob für RX 40 als auch für RX 32 eine Ram S6044 nicht besser wäre (Headroom) ?


    Gruß

  • Mal wieder ein Update,...


    bin derzeit noch am überlegen, welcher Amp nun für die RX32 verwendet werden soll.


    In Überlegung sind z.B. Camco Amps.


    Camco Tecton 24.4

    Camco Tecton 32.4

    Camco D Power 2

    Camco D Power 3

    Camco Vortex 4


    oder RAM Audio


    Ram S 4000

    Ram Zetta 236



    oder günstiger


    QSC GX7

    QSC GXD 8



    Denkt Ihr, dass eine Camco D Power 2 mit 2 x 700 Watt an 8 Ohm auch passt?

    Oder ob eine Tecton 32.4 mit 2 x 915 Watt an 8 Ohm besser wäre.


    Wäre eine Camco D-Power 2 z.B. trotz etwas weniger Leistung, besser im Ergebniss als eine QSC GXD 8 ?



    Wäre für ein paar Tips dankbar.


    Gruß