Selbstbau Tower

  • Wir (semi-prof.) hatten auf einer Veranstaltung slick-Tower zugemietet.
    Waren von der "schwere" der Geräte so beeindruckt, dass wir uns selbst Tower nach Vorbild des SLICK gebaut haben.


    Hat jemand eine Ahnung ob man die Dinger vom Tüv abnehmen lassen kann und wie teuer das ist?

  • Hi,


    frag doch mal beim Tüv nach. Ihr braucht aber jemanden, der Euch das vorher mal durchrechnet. Wenn es eine 1 zu 1 Kopie ist, kann man evtl. versuchen, dass man sagt 'Der hat Tüv, also kriegt unserer den auch..'-


    Tomy


    P.S. Wenn es nen Plan gibt, dann würde der mich auch interessieren .. :)

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Ich glaube nicht, dass das so einfach ist.
    Es muss sicherlich genau das gleiche Material verwendet werden und von Leuten zusammengaubt werden, die auch sowas sicherheitsrelevantes machen dürfen.
    TÜv für sowas wird auch sicherlich nicht billig. Ohne TÜV darf man die allerdings auch nicht verwenden.
    Einen Plan davon würde ich keinesfalls veröffentlichen! Das gibt sicherlich Ärger. Nacherher findet man Billigst-Nachbauten bei ebay, die mit der 10fachen Belastbarkeit protzen, dann aber doch schon bei der Hälfte schlappmachen.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)