Lichtkonzept für kleines Festival

  • @ MANIK:


    das kann man zb auf einen gitarrenamp stellen und dann mit einem spot beleuchten.. ob das jetzt ein pinspot ist oder ein scanner oder sonstwas ist ja egal ;)


    hmm ich weiß gar nicht mehr wieviel das gekostet hat. war recht günstig. ich glaub maximal 20 euro. ist aus einem baumarkt. bauhaus... keine ahnung ob es das dort noch gibt. ich glaub das ding nennt sich "motor head" (lol).

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Naja sieht schlecht aus das Teil wiederzufinden denn solche Produkte werden von Baumärkten meist nur als kurze Aktionen verkauft um Kunden in die Märkte zu locken und desshalb kein Bestandteil der regulären Produkt-Palette.

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • Verzichte auf bewegtes Licht. Wir machen sowas ausschließlich mit so vielen 64ern wie an die Truss passen. Das kommt bei Rockmusik immer noch am geilsten. Wenn du genug hast mehrmals 4x64 weiß als Fächer kommt immer gut. Ins Dach noch ein Strobo für die Schlüsse und viel Nebel. Ohne Kopfbewegte wirds auch billiger.
    Gruss, bias79

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Zitat von "CrezesDusty"

    Naja sieht schlecht aus das Teil wiederzufinden denn solche Produkte werden von Baumärkten meist nur als kurze Aktionen verkauft um Kunden in die Märkte zu locken und desshalb kein Bestandteil der regulären Produkt-Palette.


    das kann sein, muss aber nicht.. bei dem bauhaus wo ich das gekauft hab gibts IMMER so zeugs.. also lichteffekte, discokugeln, etc.. keine ahnung warum aber das gibt es dort ;)
    aber egal..

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • 1x C7 Top 35kg 2x C7 Top pro Seite sind 70kg und das dann mit dreipunkt Truss und noch darüberstehend!? Ne Ne, lass mal lieber.


    Also bei Eurotruss FD34 darf man bei einem Meter überstehend noch eine Punktlast bei 1m, also ganz außen, von 50 KG anbringen.
    Ich muss dazu sagen das dass dann an einem Sleeve Block montiert ist und vom Rigg absteht.


    Aber ohne die Werte deiner Truss gesehen zu haben, glaub ich eh
    dass es nicht geht.

  • gobogeek
    Bei welchem Bauhaus kaufst du den so Zeugs? Wäre nähmlich ziemlich stark an dem "Motor Head" interessiert, doch ich weiß nicht wo ich das her bekommen könnte und im Internet finde ich es auch nicht...!

  • Zitat von "MANIK"

    gobogeek
    Bei welchem Bauhaus kaufst du den so Zeugs? Wäre nähmlich ziemlich stark an dem "Motor Head" interessiert, doch ich weiß nicht wo ich das her bekommen könnte und im Internet finde ich es auch nicht...!


    Bauhaus. So heißt der Baumarkt "Bauhaus" -> http://www.bauhaus.at/

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "MANIK"

    gobogeek
    Weißt du zufällig noch ob das Bauhaus jetzt den Motor Head hat?


    nein, sorry.. hab ich keine ahnung. war auch schon länger nimmer dort.

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • grias god.
    Ich bin der, der bei diesem kleinen Festival die Lichtanlage letztendlich ausgesucht hat und das ganze dann auch bedienen wird. Leiuder muss ich dem Andi Recht geben und hab wirklich außer mit Par Scheinwerfern echt noch nix gemacht. Desswegen wollte ich euch um euren Rat bitten, dass ich mir ein Paar Tipps geben könnt. DAs können sowohl Bücherempfehlungen als auch pwersönlich Erfahrungen sein. Letztendlich haben wir uns für 6 x 6er Pars, 2 MH 4 minicity und einem Scanner entschieden. Außerdem stehen noch Stufenlinsne und eine große Spiegelkugel zur Verfügung. Für brachbare Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Seas

  • Der Threat ist ja schon ganz schön alt und mittlerweile auch gründlich überholt. Das mit dem weißen Backdrop (was ich sehr interessant gefunden hätte) ist schon alleine daran gescheitert, dass viele Bands einen schwarzen Hintergrund im Rider stehen haben.
    Falls jemanden unsere letzendliche Technik-Ausstattung interessiert:
    http://technik.sorf.de/SORF-technical-rider.PDF
    Da stehen auch die Licht-Sachen drauf.


    So, und jetzt gebt dem Flo mal ein paar gute Tips, wie er mit dem Wackel-Licht umzugehen hat :D

  • jo, aber bitte in einsteiger-technik weiterdiskutieren!



    bei fragen od problemen bitte pm an mich!
    mfg
    gobogeek

    drop movinglights, not bombs! ;)