Software für Lowcut einstellung

  • Ich dachte wär deutlich genug, aber gut. Die Frage bezieht sich auf eine Software für den PC. Ich suche einen MP3 Player, oder eine Sound- software, mit der ich einen Lowcut erzeugen kann.

  • Naja, soo deutlich war die Frage wirklich nicht formuliert, aber ich probiers mal mit einer Antwort:


    Wenn du nen MP3-Player suchst, WinAmp kann mit dem Onboard-EQ so eine Art Lo-Cut erzeugen und es gibt ja tonnenweise Plugins, da ist vielleicht auch ein weiteres EQ-Plugin dabei. Einfach mal nach Winamp Plugins googlen, bzw. auf der Winamp Homepage nachschauen.


    Und wenns nicht beim Abspielen, sonder auch offline passieren darf dann wird das so ziemlich jeder Wave Editor, von Cool Edit bis Wavelab leisten.


    Wenn das jetzt auch nicht präzise genug für dich war würde ich dich bitten, nochmal genau zu beschreiben, was du damit machen willst bzw. wofür du den "Lo-Cut" einsetzen möchtest.


    Janko

    "Lauter" ist nicht "besser"

  • Zitat von "Michael_R"

    Ich dachte wär deutlich genug, aber gut. Die Frage bezieht sich auf eine Software für den PC. Ich suche einen MP3 Player, oder eine Sound- software, mit der ich einen Lowcut erzeugen kann.


    Ich mach nicht viel mit Musik, aber bei dem Programm das ich manchmal benutze (Goldwave) kann man Hochpass, Tiefpass, Bandpass... einstellen. Müsste aber eigendlich mit jedem anderen auch gehen.


    Oder willst du nur einen Player haben der das kann?

  • Also, folgende Situation: ich bin stolzer besitzer von Cerwin_Vega PS-15 SII. Ich habe aber noch kein gerät womit ich nen Lowcut von 50Hz einstellen kann. Ich lass sie im moment über meine Aktive Frequenzweiche laufen, also bei 80Hz setzen sie ein. Und da ich sie im moment sowieso nur über die Musik vom PC laufen lasse, wär es schön nen Programm zu haben mit dem ich nen lowcut von 50Hz einstellen könnte. Also ich suche nen Player, oder nen anderes Programm (das vielleicht im hintergrund läuft?) um die unteren Frequenzen bis 50Hz abzuschneiden.