HK Premium ?? Preisfrage !!!

  • :wink:
    Hallo erstmal, ich arbeite hobbymäßig als DJ und will mir nun mal ne eigene kleine PA zulegen. Jemand hat mir da ein HK Premium Set aus 2 Subs, 2 Tops und Amp angeboten. Für meine Zwecke ist der Sound spitze! Wieviel ist das Set eurer Meinung nach noch wert.?? Der Verkäufer will noch 1950 € haben. (1 Jahr alt, optisch 1A,Musicstore) Ist der Preis okay??


    Danke für eure Antworten ! :D [/b]

  • was issen das fürn amp? wenns nicht gerade der knaller amp wäre, dann is das ziemlich überteuert... son Top kostet beim großen T 355 Euronen und ein Sub 379 Euronen... macht zusamen 1468 Euros... und das wäre der NEUWERT... aber musst du selber wissen, wenn die Boxen halt neuwertig sind, und das nen guter Amp ist, dann passt der Preis vielleicht auch...

  • Ich würde sagen zu teuer.


    Beim Music Store gibts das Premium-Set für 1222,- zusammen mit ner QSC RMX 2450 für 1999,-
    Für 1944,- bekommst du beim Music Store schon was aus der HK Linear3 Serie 2xLR-112 und 2xLR-118. Kenne ich allerdings nicht die Linear3, ist nur ein Beispiel ;)

  • Da kann ich nur sagen Tops von HK kaufen !!! (habe selbst 2 PR112) und Subs selbst bauen. Habe ich auch gemacht! Zwei 15er Subs gebaut.


    Dazu Aktivweiche von Behringer und 2 TAmps , das macht schon fun !!!



    Also die Tops von HK finde ich wirklich gut ! Der Klang is doch Super!!
    Geht halt nur mit Sub! Aber die PR115 Subs finde ich nicht toll, der Klang neija , gehen nicht tief finde ich ...

  • @ PA-Freund068: Ähm, du hast aber schonmal andere Boxen gehört? Ich meine, ich brauch keinen Direkt-Vergleich, um zu hören, dass die PR-Kisten so doll nicht sind. Ist halt unterstes Segment.


    Kleines Logik-Spiel dazu: Wenn die Boxen wirklich gut wären, wieso baut HK dann noch größeres, teureres Zeug? Wozu Linear3 und T-Serie?


    Fakt ist: Es sind günstige Treiber verbaut. Das ist nunmal so. Da steckt nichtmal ein echter 1"er drin. Wenn man für das gleiche Geld was anderes bzw. besseres bekommen kann, wieso nicht? Nur weil da HK draufsteht?