Endstufe für Peavey Hisys 4xt

  • hallo leute


    wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit der o.g. peavey gemacht hat.
    fahr sie meistens mit nem Omnitronic Amp (ok, schäm) des geht mit 2x 510W raus.
    mich würde interessieren ob man noch mehr aus den boxen rausholen kann.


    der sound ist aber astrein.


    für tips bedanke ich mich jetzt schon mal.


    PS: mir wurde schon mal ne dynacord S 1200 angeboten........

    the band make it ROCK, but the roadie make it ROLL


    Fachkraft für Veranstaltungstechnik / Film-und Fernsehlicht / Messebau

  • Hi


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind das so doppel 18er Bassreflex in einem übertrieben großen trapezoiden Gehäuse?


    Wenn das die sind: Zamsägen. Die mögen ja ganz guten Sound machen, kann ich sogar bestädigen, aber kein Bums. Da kannst du sogar mit nem richtigen Verstärker nicht viel erreichen, ausser das die Spulen zu stinken anfangen.


    (Internet nachguck)
    UPS.. das sind ganz andere. Lowbudget.. Teppichseries. Damit kenn ich mich nicht aus.
    Sorry. Ich bleib bei zamsägen. Sicher ist Sicher.

    no virtual - no line - no EQs

  • HippeliPA toller Beitrag, sehr hilfreich, Respekt !


    Zum Thema,
    Die Hisys 4 sind ganz ordentlich. Zwei 15" Black Widdow Bässe mit 4" Schwingspule und drüber ein halbwegs ordentliches Horn, das ist keineswegs eine Billigserie. 700W an 4 Ohm Dauer, 1400W Spitze. Kann sein das die neuere XT Ausführung auch ein bisschen mehr kann.
    Mit ein bisschen EQ klingen die IMO ganz gut.
    In den AMI Foren, wo die Peavey weniger selten sind, sagt man von den Black Widdow Teilen das die sich mit doppelter Endstufenleistung gut wohlfühlen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Unsere laufen an einer Zeck PT7 mit 730W@4Ohm und das passt für mich sehr gut.
    Die Dynacord S1200 ist ein amtliches Teil, baugleich mit EV Q Serie. Der Haken ist das Gewicht, klingt aber gut und ist ultra zuverlässig.
    Hat nur 600W an 4Ohm, ist aber sicher trotzdem ein brauchbarer Partner für die Hysis4. Ob`s dir jetzt was bringt hängt davon ab wie echt die 500W deiner Omnitronic sind. Ich könnte mir vorstellen das die Dynacord deutlich mehr Bums im Bass hat. Ich kenne die Omni nicht, aber ich hatte lange Zeit die S1200.
    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mal beide im Vergleich hören.
    Und vergiss nicht davon zu berichten.


    Grüsse
    Claus