Gut entstörte Dimmerpacks

  • Zitat von "Dr_Goldzahn"

    Für wie sinnvoll haltet Ihr denn folgendes Vorgehen:
    .....Showtec D-Pack 6 MkII (von PA-Peter immer wieder empfohlen) und mir den mal anHÖREN. Sollte der zu laut sein, gehe ich auf Zero88 Rack 6 (der aber leider nur eine Harting-Buchse hat), usw.


    Du willst dir den Dimmer anhören? Sind deine Ohren ein EMV-Messlabor? :mrgreen:
    Die Intensität der Geräuschentwicklung durch die Drosseln hat nichts mit der Entstörung eines Dimmers zu tun.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • :mrgreen: Der Ton bei einer VA kommt ja nicht aus dem Dimmer. Ich meine natürlich, dass ich Dimmer und Amps an eine Phase klemme, meine Messlabor-Lauscher dann aber wieder vom Dimmer abwende und mal höre, was die Boxen an Störungen ausspucken.


    Falls jetzt jemand wissen will, wo es spuckende Boxen gibt ... :mrgreen:

  • Beim Probieren mit solch einfachen Konfigurationen stört sicher nichts.
    Da ist egal, ob du einen LLT, Amptown, MA, Arena oder einfach eine Chinakiste nimmst. Chinesen können inzwischen sicher auch schon EMV-Richtlinien lesen.
    Interessant wird´s draußen, wenn der Dimmer auf komisches Netz und Chaos-NF-Verkabelung trifft.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Frag mich, wie man im Einsteigerboard wirklich LLT oder MA empfehlen kann.


    War selber lange Zeit zufriedener MA Besitzer. Nachdem ich aber parallel für das untere Preissegment einen Botex zugekauft hatte, wurde MA bei der nächsten turnusgemäßen Erneuerung gegen Botex DPX 602 getauscht (ich hab' lichtmäßig keinen "Riderjobs", deswegen egal). Soll heißen:


    Hatte noch nie Probleme mit Einstreuungen von den Botex. Wenn ich natürlich von NF-Debakel-Verkabelung ausgehe und am besten noch alles auf einen Stromkreis stopfe, sollte ich vielleicht die Dimmer ganz auslassen, ob MA, LLT oder Gott höchst persönlich.


    Im Übrigen nervt mich das Chinesen-Pauschal-Geschwätz: Nennt doch konkrete Probleme, am besten mit der aufgebauten Konfiguration oder weist konkret nach, warum z.B. eine Enstörung nicht (gut) funktionieren kann.

    Veni, vidi, desperavi