Raveland Axx 1515

  • Hallo erst mal


    Habe mir vor einiger Zeit einen RaVeLaNd a1515 gekauft.
    Nun möchte ich diesen als sub nehmen, weil er eigentlich mächtig druck macht.



    Hat wer einen Plan für ein kleines effizientes Gehäuse für mein Raveland-Sub



    wär cool wenn ihr mir helfen könntet


    Hier die Daten des Sub


    http://www.speakertrade.com/si…data.php?product=Laxx1515




    Ich hab bereits im Hifi-Forum gefragt aber die konnten mir nicht weiterhelfen, die konnten mir nur ungefähre Literangaben geben.


    Hat wer einen Plan oder ähnliches




    Würde mich freuen :D:D:D





    Danke schon mal



    andy

  • Druck macht der einmal, etwa so:



    Gruß SRAM


    P.S.: als heim-subwoofer im geschlossenen Gehäuse durchaus brauchbar

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • @andifun


    warum denn ? weil das ein PA- Forum ist. Die Pappe hat mit PA soviel gemein wie ein Trabi mit einem Auto! (Trabi= Versuch der ex DDr ein Auto zu bauen)
    Auf der Seite mit den technischen Daten stehen doch 2 Gehäusebauvorschläge.
    Und 93db Sens. mit einer RMS von 300Watt??
    Hmmmm wirklich laut wirds erst bei 10 Stück von den Dingern.




    Gruß Andreas

  • andyfun15


    bitte nicht sauer sein, aber es ist nunmal so. Wenn du einen guten Sub für die Bude brauchst, findest du unter zur hilfenahme der Suchen- Funktion und des Stichwortes "Kappa LF" jeden Menge brauchbare Beiträge.




    Gruß Andreas

  • OT:


    Zitat

    (Trabi= Versuch der ex DDr ein Auto zu bauen)


    Das sehe ich anders.
    Als alle starke (b.z.w. stärkere) Motoren in schwere Metall karossen steckten waren die schon weiter, leichtes Auto, kleiner Morto.
    Hätten die Entwickeler gekonnt, wie sie wollten, würde es heute sicher noch eine Automarke mehr geben.
    Jedoch wurde aus der Not (kein Stahlblech in Tiefziehqualität) eine Tugend.


    Zurück zum Tpoic:


    Kappa 15LF ist sicher ne günstige Sache, ich war davon auch mal überzeugt, bis ich den Oberton 600er in der Hand hatte.


    Zu Hause hab ich zur Zeit 2 TW3000 von Mivoc unter 2 kleinen Tops mit CT bestückung. Nan kann damit nicht die Bude zertrümmern, klingen jedoch sehr angenehm, wenn man sie rel. tief trennt.


    MfG



    ERICH


    PS.: Das Logo darauf zu entfernen bringt aber bestimmt noch ca. 4bis 6 dB :mrgreen:

  • Hallo PA-Freund!


    Nimm mir bitte nicht übel, aber ich habe nun schon in bestimmt 5 bis 10 THemen von Dir gelesen, daß Du Dir einen Achenbach Sub mit 18 Sound Chassis baust.


    Mach Doch einen eigenen Thread " Baufortschritt meines Achenbach SUB´s" auf, oder bitte den Admin um ein eigenes Board...
    Boxen und Amps
    PA-Freunds Achenbach SUB
    Praxis


    Alternativ kannst Du auch allen im Forum eine PN schicken, dass Du Dir einen Achenbach Sub baust!!


    In diesem Thema wurde gerade Raveland niedergemacht, da kannst Du nicht einfach so Deinen Achenbach Sub reinwerfen!
    :lol:


    Viele GRÜ?E
    MCKRISE