Subwoofer bau

  • Hallo jungs,
    auf die gefahr hin das ich gleich zur suchfunktion gedrängt werde :P


    Also ich bräuchte nen Subwoofer der auch im freien nen guten druck macht. DA ich grad viel Zeit hab würd ich gern selbst das Gehäuse bauen. Wir wollen damit Hauptsächlich Techno und Trance laufen lassen.
    So nun meine Frage soll ich mir dafür den Eminence - Kilomax 18" Pro oder den allgemein hier im forum beliebten EMINENCE Kappa 15 LF zulegen ? und vorallem was für ne gehäuse art bau ich mir und wo bekomm ich dann Baupläne und so zeug dazu her?


    Ich würd mich echt freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    mfg maTze

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • also ich wollte mal mit einem anfangen und wenn ich den gut hinbekommen schon das ich insgesammt so auf 4 stück komme.
    Leute so zwischen 50 und 200.
    Was nehm ich da dann fürn gehäuse? damit da auch gut was vorne rauskommt?

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Hi!


    Lies dich mal etwas durch den Selbstbau Bereich durch, da findest dann schon paar Sachen und Erfahrungsberichte.


    Weiterhin solltest du trotzdem mal die Fragen nach finanziellen Mitteln, vorhandenen oder geplanten Topteilen sowie dem Amping beantworten. Das alles spielt dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle.

  • Wenn du den Kappa nimmst, dann den ARLS vom AW Audio, der scheint zu funktionieren.


    Wird wohl das sinnvollste sein, den funzt auch einzeln, wobei ich auch bei 50 Leuten min. 2 15er nehmen würde.


    Was hast du für Tops, welche Endstufe, welche Frequenzweiche,...?


    MfG



    ERICH

  • Also wir wollen halt langsam von unserem Baby scheiss umstellen den ich damals leider wegen Geldmangel kaufen musste.
    Also wir dachten uns ne aktive Frquenzweiche zu kaufen und dann für die subs ne neue Endstufe. Möchte das auf jeden fall so regeln das ich wenn ich damit gut zurechtkomme weiterausbauen kann und mir neue Tops zulegen kann.
    Weil jetzt würde ich gerne meine, ahh ich hasse sie jetzt schon , raveland drecksboxen als Tops zu nehmen *schäm* . Aber die möcht ich eh gerne durch n paar von HK oder so ersetzten.

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • ach so ja sag das doch gleich das das im forum steht :P konnte cih ja net wissen

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • danke euch vielmals.
    ich geh davon aus das es sinnvoller ist lieber 2 subgehäuse mit je einem Kappa zu bauen als 2 in ein geäuse oder?

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • ok danke für eure mitgilfe :D
    ich schreib wenn se fertig sind ma mein ergeniss rein.

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze