Lautstärke dämpfen

  • Hi


    habe einen kleinen Party Keller und darin einen kleinen Mushroom für 50€ gekauft... dieser ist aber ziemlich laut... irgendwelche tricks wie man den irgendwie leiser bekommt (z.B. neben boxen stellen oder so?)

  • wenn du den neben eine box stellst dann wird er nicht leiser, man hört ihn nur nicht weil aus dem brüllwürfel die musik rauswummert :wink:


    ist wahrscheinlich der lüfter von dem teil, der so laut ist, oder?

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • nö, kenn die "einfachen" effetke auch zu genüge. Die Mechanik rattert wie blöde in den Dingern. Meine lte Schule hatte 2 Mushrooms, die bei Konzerten etc. gut zu hören waren :-). Darum haben ma die auch nur auf feten eingesetzt.

  • Wie heiss? welcher Mushroom, deiner? evtl. Typ und Leistugn dazuschrieebn, dann kann man dir Info drüber geben. Ansonsten könnt ich auch fragen, ob's normal is, wenn mein auto so laut ist.


    Aber generall kann man sagen, dass solche effekte eher als kurzzeiteffekte, also so max. 1-2 Tracks lang gedacht sind. Nicht als Dauereffekt. Professionellere Effekte schalten sich selbstständig ab, wenn se zu heiss werden. Könteste dir auch selber bauen, Kaltleiter und 'n Relais, aber glaub das tut hier nix zur Sache.

  • Joa, die funzeln werden schon ganz schön warm. Wen du unter nem PAR 56 mit 300er Brenner stehst wirds ja auch gut warm. Die Kanne zumindest kannste nich so schnell wieder anpacken. Also die Wärmeentwicklung bei Scheinwerfern udn Effekten ist eigentlich normal. Scanner werden ebenso warm.


    Das hängt mit dem Wikrungsgrad von klassischen Glühbirnen zusammen. Liegt bei höchstens 5%,w enn ich mich nicht irre und es bedeutend weniger ist. Der rest wird halt in Wärme umgewandelt. Alternativen dazu sind wohl nur Leuchtstoffröhren oder klassischew LEDs, die aber nicht den Wirkungsgrad bei ähnlichem Preis erreichen.

  • @ niethitwo:


    Dies hier ist z.B. ein Mushroom:


    Es kann aber auch so was gemeint sein:

    :wink: :mrgreen:

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Danke Wolfpack! Wusste doch, dass ich so was schon mal gegessen hab :mrgreen:


    Naja, danach sah ich aber so aus: :oops: Hat net besonders gesund geschmeckt...