Marketing vs. moderne Technik

  • Was uns die Industrie verspricht...
    (für alle, die diesen Text noch nicht kennen...)


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    "abwärtskompatibel" Kann genauso soviel (so wenig) wie sein Vorgänger.


    "aufrüstbar" Die Grundkomponente alleine ist wertlos.


    "außergewöhnlich vielseitig" Es gibt viele Anwendungen, die das Gerät nicht beherrscht.


    "bewährte Technologie" Veraltetes Gerät.


    "Denkt mit und denkt weiter" Wird immer das Gegenteil von dem tun, was es soll.


    "ergonomische Gestaltung" Der Ausschalter ist ohne Schraubenzieher erreichbar.


    "eröffnet neue Dimensionen" Es kommt alles noch schlimmer.


    "erweitert" Zu den altbekannten Fehlern sind neue hinzu gekommen.


    "frei programmierbar" Es ist noch keine Software dafür vorhanden.


    "integriert" Minderwertige Einzelteile vereint in einem katastrophalen Ganzen.


    "komfortabel" Stürzt bei Eingabefehlern nicht immer sofort ab.


    "kompakt" Alle Geräteteile, die heiß werden, befinden sich nebeneinander.


    "Komplettlösung" Man bekommt den Müll nicht einzeln, sondern nur im Paket.


    "meistgekaufte" Wir haben die beste Marketingabteilung.


    "Option" Erfüllt vielleicht irgendwann die Erwartungen.


    "professionell" Funktioniert manchmal.


    "Speicherwunder" Es geht mehr rein, als jemals wieder rauskommen
    wird.


    "Standard" Abgekupfert.


    "modernste Technologien" Besser können wir es nicht.


    "vereinfachte Arbeitsabläufe" Auspacken, einschalten, wegschmeißen.


    "zukunftsweisend" Der Abwärtstrend geht weiter.

  • Zwar auch nicht mehr ganz neu, aber trotzdem (wenn ich es noch zusammenbekomme):


    Du triffst auf der Veranstaltung einen absolut heißen Menschen (m/w, ganz nach gusto), gehst hin und sagst "Ich bin toll im Bett, wie wär's mit uns?" ... das ist Direct Marketing.


    Du triffst auf einer VA ... etc., gibst einem Kumpel etwas Geld, damit er dorthin geht und sagt "Mein Kumpel ist toll im Bett, wie wär's mit Euch?" ... das ist Werbung.


    Du triffst etc. ... und bezahlst zwei andere dafür, dass sie sich in Hörweite der Zielperson über Dich unterhalten, wie toll Du im Bett bist ... das ist Public Relations.


    Du triffst auf einer VA einen Menschen, mit dem Du bereits mal im Bett warst, gehst hin, frischt die Erinnerungen wieder auf, etc. ... das ist Customer Relationship Management.


    Du triffst auf einer VA einen absolut heißen Menschen, gehst hin, bist höflich, zuvorkommend, witzig, charmant, gibts Drinks aus, machst Komplimente, etc. und lässt ganz beiläufig einfließen, wie gut Du im Bett bist ... das ist Hard Selling.


    Auf einer VA kommt ein absolut heißer Mensch zu Dir und sagt "Alle sagen, dass Du toll im Bett bist. Wie wär's denn mit uns?" ... das ist die Kraft der Marke!

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."