• Was is günstig ?



    Zum Schluss sind die für weit unter 200 das Stk weggegangen.


    Aufbau: Presspan, Billigst-Woofer, komplett überforderter HT, muß schon wirklich sehr günstig sein, sonst Finger weg !

  • Aber doch bestimmt besser als nen DAP RW-15 , oder ? ich schätz mal dass ich beide für so 200 bekommen werde, und dafür sind die doch ok. aber mal was zum Klang. wie klingen sie ? auch für zu hause, also bei leiserem Betrieb(Zimmerlautstärke) .

  • Ich hab sie nur mal kurz gehört vor ca. 2 Jahren und das war gar nicht schön.
    Ich erinnere mich auch noch an den Martin hier ausm Forum (der leider nicht mehr dabei ist) und für ihn war das eine der schlimmsten Boxen die er je gehört hat.
    Will heissen: Klang grausam und Finger weg ;) Da würde ich mir eher mal die DAPs anhören...

  • ... nur dass die DAP RW-15 leider bei weitem nicht so laut gehen werden wie die TR 125 !


    Ich denke das sollte man bei der DImensionierung für Partys durchaus im Hinterkopf haben!


    Grüße
    MCKRISE

  • Zitat von "-martin-"

    naja ich mein mit nem EQ kann man die doch dann auch noch bestimmt nen bisschen nachtrimmen, oder ?


    Nachtrimmen kann man vieles, aber ich sehe darin nicht so wirklich nen Sinn. Imho muss eine Box auch ohne EQ schon einigermaßen gut klingen (vom Raum mal abgesehen). Und das tat die TR imho nicht.
    Rumbiegen kannst du immer...


    Was hast du denn überhaupt damit vor? Wenns nur um Hintergrundmusik von CD geht, geht es ja vielleicht noch...

  • hi!


    ich hab immer noch 2 TR125 im Lager stehen; waren damals meine ersten Boxen... :)
    für Konserve kann man die echt noch hernehmen; nur wenn man sie halt prügelt klingts wirklich nicht mehr schön! Mit nem Sub drunter kann man aber schon kleine Parties machen; für 60 Leute auf ner Hochzeit kein Problem.
    An LiveMusik braucht man damit nicht zu denken; hab ich früher auf kleinen Abiparties "ohne Budget" auch probiert, war aber immer so "naja"...
    auch bei Durchsagen zeigt die Box ihre Schwächen im Sprachbereich....


    Wo schon mal DAP ins Gespräch kommt: ich habe mal einen Direktvergleich TR125 vs. DAP a12 gemacht, nachdem damals beim Erscheinen der A-Serie so ein Juchhei drum gemacht wurde.
    Ich habe damals mit den Gedanken gespielt die JBL durch die DAP zu ersetzen; halt für Kleinverleih... kurz gesagt: Dap braucht wirklich viel mehr Leistung und klingt "obenrum" nicht wirklich besser :)




    Tom