• @ dr.Hans:


    Wenn es schon ein Tamp sein soll, dann kommt eigendlich nur der T.AMP S-100 in frage,
    ein noch stärkerer Amp würde die kleinen Visaton Breitbänder sofort zerlegen.
    Bedenke das es sich bei der Visaton 208 H nur um eine etwas lautere HiFi Box handelt, die mit max. 80 - 100 Watt belastbar ist.
    Wenn Du aktiv trennen willst, so bei ca. 175Hz, könnte der T.AMP - S-150 vielleicht auch noch funktionieren, das ist dann aber schon sehr risikofreudig !
    Zu der aktiv Weiche die Du heraus gesucht hast, kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne, ich denke aber das die BEHRINGER - CX2310 SuperX Pro schon mehr als ausreichend ist.

  • Die Leistung der TA-450 ist mit 225W/4ohm schon mehr als ausreichend, das stimmt. Dennoch gibt VISATON diese Belastbarkeit unter Verwendung des PASSIVEN Hochpasses an! Aus diesem Grund darfs die 450er schon sein. Die S-Modelle sollte aber auch ausreichen.


    Die S-150 macht allerdings aus meiner Sicht keinen Sinn, denn bei weniger Leistung und ebenfalls 2HE ist sie gleich teuer wie die 450er... Die S-100 ist deutlich günstiger und braucht nur 1HE. Das ist von Vorteil, so kann Dein Amprack aus 4HE (1HE Weiche 1HE Amp Top 2HE Amp Bass) bestehen und ist somit sehr kompakt! Für die Basshörner sollte es eh mind. eine TA-1400 werden!


    MIKE

    Laut statt hell...

  • @ MikeMcFluke:


    Sieh dir mal das Datenblatt von dem Visaton Breitbänder der in der 208H verbaut ist an :
    http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_135.htm


    Der Breitbänder ist kein PA Speaker und nur mit 40Watt RMS belastbar.
    Mehr ist der kleinen 1" Schwingspule auch nicht zumutbar, die fackelt sonst sofort ab !
    Wenn Du nun auf das Böxle 225Watt drauf jagst, obwohl sie nur mit 80Watt belastbar ist, hilft auch kein Hochpassfilter mehr.
    Das der Breitbänder sehr empfindlich auf Überlast reagiert, habe ich selber bei einen A/B Test "Visaton 208H / NOIR Audio 10"/2 LBP Top" erleben müssen.
    Die Visaton 208H hatte rechnerisch ca. 110Watt bei einer Trennfrequenz von 120Hz/24dB ab bekommen, beide Breitbänder sind abgefackelt !


    Daher würde ich es mir zweimal überlegen ob ich die TA450 an die 208H ran lasse, der Amp ist einfach viel zu stark für das kleine Böxle.

  • Hallo Paul,


    das ist alles richtig, was Du schreibst... Ich kenne das Chassis. Hatte es auch schon in der Hand! Ein passives Hochpassfilter entzieht dem System aber Energie. Aus dem Grund geht es passiv wohl mit 200W.


    Aktiv ist das natürlich was anderes. Hier steht die volle Leistung an der Box an.


    S-100 oder bei morderatem Umgang mit dem Gain an der Endstufe die TA-450 sind die beiden (sinnvollen) Alternativen!

    Laut statt hell...