Gesangsmikro von Behringer?

  • Also das CD55-Dingens ist wirklich genial, hatte mal die "Kopie" :D von Sennheiser Evolutions Dingens, so ein Schrott und diese fummelige Befestigung, das ist das T richtig gut !

  • So, das TG-X58 auf dem DB Funkset hat heute (grade eben) seine erste Veranstaltung hinter sich gebracht.


    Es handelt sich um das db Technologies PU 900 M.


    Hiernochmal der Link zum Produkt bei Thomann.


    kleines Fazit meinerseits:


    Koppelt sehr viel stärker als ein 58iger von Shure.
    Sound: ist besser als die 58iger von Shure. Setzte sich besser im Mix durch.
    Reichweite und Empfang: soweit getestet keine Probleme. 50m langes Festzelt.
    Batterielaufzeit: Hat sehr gut durchgehalten. war etwa 4 std. im Einsatz (soll ja >10std laufen)
    Handling: Der Handsender ist enorm klein und kommt der Größe eines normalen Kabelmikrofons sehr nahe. Das wirkt sich nachteilig aus, wenn man die Länge eines Shurehandsenders braucht. Ansonsten ist das Handling des kleineren und rel. leichten Mikrofons reine Gewöhnungssache. Die Richtcharakteristik (Superniere) ist anders als bei 58iger (Niere). Der Sänger muss hier sehr nahe vor dem Mikrofon sein.



    Ich habe das Mikro noch nicht selbst besungen und auch nicht gemixt, also keine Nachfragen ich war nur bei der Veranstaltung dabei und hab mein Mikro leihweise zur Verfügung gestellt. Danach hab ich Techniker und Sänger gefragt und ein bischen hingehört :lol: .


    Ansonsten reicht die mitgelieferte Tasche für den Transport durchaus. Wenn man pfleglich damit umgeht, natürlich.


    Wie sich das Mikro nun im Langzeittest schlägt, zeigt sich erst nach langer Zeit. :mrgreen:

    CYA


    At-man

  • Ich habe TG-X, SM(drahtlos), Beta(drahtlos) und AKG E 880. Ich verwende sie je nach Stimmlage. Für dumpfe Stimmen eher das Beyer, bei Frauen eher das AKG, weil es im Vergleich weniger "schirpsig" klingt.


    Das Beta taugt gut für Leute, die mit einem Mikro nicht umgehen können und es sich beim Reden vor den Bauch halten und sich mit dem Rücken vor die Box stellen (gerade bei Privatfeiern, wo Laien Vorträge machen, ein Problem).


    Das SM ist etwas koppelanfälliger und ist meine "Zweitfunke", meistens gebe ich das Beta raus und behalte das SM für Notfälle (zb bei Industriejobs für Fragen aus der Belegschaft) bei mir am Pult.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!