Der richtige Amp?

  • Hi, mal ne bescheidene Frage. Ich hab 8 Basshörner 15" mit EV 15 L Pro Line, 400 W/RMS. Nun hab ich die Auswahl zwischen drei neuen Endstufen, die ich dazu kaufen möchte. Ne KME SPA 2400 MP mit 2x 1600W/2 Ohm, ne Digam 4002D mit 2x 2000W/2 ohm oder ne Digam 5000 mit 2x 2500W/2 Ohm. Die 5000 Digam scheint mir zu groß, ist auch gleich um 500 Euro teurer. Mir würde die Digam 4002D vorschweben, was meint ihr? Bei 100% Sicherheit wäre klar die KME die richtige aber eigentlich hätte ich doch gerne mehr aus meinen Bässen geholt, bei 800 W Obertonleistung je Seite. Richtig gerechnet wären da 2400 W Bass(Digam 5000) je Seite genau richtig, aber halten das die EV Speaker?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hi Kracky,


    beim 15L würde ich die Leistung nicht zu hoch ansetzen. Zunmal im Horn wo die Kühlung nich so doll ist. Habe auch noch zerschossene 15L im Lager rumliegen.


    Kann Dir eine QSC MX-3000a anbieten mit 2x1600W/2Ohm zum halben Listenpreis, die tät passen. QSC-Powerlimiter ist auch eingebaut. Getrennte Netzteile für die Kanäle. Zustand ist sehr gut, auch nicht so viele Betriebsstunden. 1.Hand und gute Pflege.


    Grüsse


    Detlef

  • Moin!


    Wir hatten mal zwei KME SPA 1600, die mit dem Doppelringkerntrafo (gibts nicht mehr)
    Die sind beide nach nur 2 Jahren und trozt geringer Auslastung abgeraucht. Kauf ich nie wieder!

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Hm... eigentlich wollte ich wissen ob ihr die Digam 4002 auch nehemen würdet oder nicht?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim