Hab meine HP komplett überarbeitet, schaut mal rein

  • Hi!


    Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen, meine Homepage komplett zu überarbeiten, da ich sie doch sehr vernachlässigt hatte. Schaut doch mal rein und sagt mir, was ihr davon hält.


    http://www.tobias-przybilla.de


    Falls jemand von mir verlinkt werden möchte, bitte mailen oder PN schicken.


    CU, Tobias


    PS: Das mit dem zur Zeit eingestellten Verleihbetrieb kommt daher, dass ich momentan für zwei verschiedene Companys arbeite und ausserdem im Klausurenstress bin.

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • ehrliche meinung gefragt? also vom optischen her ist die seite ca stand 1998 und besonders viel inhalt hast du da auch nicht drauf...


    ich würde bei der navigation die interessanten seiten (wo du zb equipment erklärst) zuerst hinstellen und dann die agb´s und deinen kontakt. weil sonst fragt man sich was das soll, die infos kann man anschauen wenn man will aber man geht bestimmt nicht auf deine seite um agb´s zu lesen ;)



    aber das soll kein persönlicher angriff sein, vielleicht hilfts dir ja weiter.

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Hi!


    Das mit der Optik erfüllt einen ganz bestimmten Zweck. Es ging mir in erster Linie darum, vor allem die Technik zu erklären.
    Deshalb habe ich auf aufwendige Grafiken, Skripte etc. verzichtet, was sich auch sehr positiv auf die Ladezeiten auswirken sollte.
    Ich hatte ursprünglich vorgehabt, nur einen einfachen weissen Hintergrund zu verwenden, das war mir aber dann doch zu langweilig.
    Naja, Inhalt wird sich noch ändern, ich hatte nur die Inhalte der alten HP übernommen und ans Design angepasst.
    Es wird halt alles nach und nach entstehen, bin ja schliesslich auch kein Webdesigner, sondern Techniker :wink:


    CU, Tobias


    PS: Keine Sorge, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, Kritik ist gewollt und immer willkommen 8)

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • naja ich bin eh ein freund davon dass man den inhalt der seite hervorhebt und das design mehr zweckgemäß ist.. trotzdem ;)
    ich finde halt du hättest zb bisschen schönere navigationsbuttons nehmen können! weil die knallen schon ganz schön ;)
    aber kannst du ja noch immer machen...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • hmm, naja, der Inhalt ist ja wirklich ok, aber mit der Optik, naja, ich weiß ja nicht *ggg*


    Also, zumindest mein Fall wärs jetzt nicht unbedingt, sich längere Zeit auf dieser Site aufzuhalten. Sorry, aber lieber ehrlich, als ...


    Aber wenn Du willst, guck doch einfach mal auf unsere HP. Und wenn Du willst, können wir Dir gerne Deine Site ein wenig überarbeiten. Ein entsprechendes Angebot kann ich Dir gerne per PN, wenn Du willst zukommen lassen.


    Schönen Sonntag noch...

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

  • Hi!


    Also wenn du mir die Url verrätst, schau ich gern mal drauf. Die Buttons werden auch noch geändert, aber das geht erst, wenn ich aus Berlin zurückbin (fahre vom 07.07 - 11.07).


    Edit: Wie wär's denn, wenn ich einfach einen schwarzen Hintergrund verwende? Das machen ja viele so und mir persönlich ist das Design auch relativ wurscht.


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias P. ()

  • naja wie schon einige gesagt haben: inhalte sind interessant und voll ok .. das design .. naja ;) schwarz und statt den fetten buttons dezente (vielleicht pure textlinks) ..


    crush71, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber gibts die grafiken auf der seite auch ohne pixel ? ;)


    eine website mit risen navi mag ich eh nit, auf die inhalte kommts an.


    unsere page gibts in meinem profil *werbung mach*

  • BVC :


    :wink: :wink: logo, gibbes, aber um die Ladezeiten so gering wie möglich zu halten, haben wir uns zu dieser Lösung entschieden. Leider hat ja nicht jeder DSL, sondern es sind noch SEHR VIELE Modemverbindungen online...


    Aber, vielleicht finden wir ja noch eine Zwischenlösung *ggg*



    ... und vielleicht hab ich´s nur nicht gefunden: das IMPRESSUM !!!!!!


    Trage dieses bitte unbedingt noch nach, es sind bereits Rechtsverdreher im Netz unterwegs, die sich anscheinend ein Hobby daraus machen, Betreiber von Sites ohne Impressum vor den Kadi zu ziehen.....

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...

  • Hi!


    Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg nach Berlin, vielleicht lass ich zwischendurch mal was von mir hören (wenn ich ein Internetcafé finde *grins* auf jeden Fall).


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • also flash ist in den meisten fällen imho ein fehlgriff. fade flashintros bei denen vielleicht noch der skip button fehlt.. die x-te animierte homepage oder animierte navigation... ::gähn::



    flash hat viele vorteile aber wenn mans nicht gut kann sollte mans besser lassen, finde ich. mit sowas lockt man eh keinen mehr hinterm ofen vor. drum lass ichs persönlich auch. ausser auf einer seite.. aber da ist es nichtmal sooo schlecht geworden ;)



    ich würde -wenn ich paar ideen einbringen darf- einfach eine schöne, schlichte navigationsleiste machen, die schrift evtl auf verdana umstellen (gefällt mir persönlich viel besser..), und die seite gesamt weniger bunt machen. keine animierten gifs, kein flash, einfach und schlicht halten...
    wenn tobias das design relativ egal ist und er auch keine besondere vorliebe dafür hat jetzt tagelang an der hp zu basteln dann kann er auch mit einfachen mitteln ein angenehmes, gut zu benutzendes design bauen!


    @ crush71: sei mir nicht böse aber die hp die du da als "referenz" angegeben hast ist imho auch kein meisterwerk ;)
    aber mit dem impressum hast du recht!



    ich such grad nach einer seite die meiner meinung nach simples design und gute usability hat.. ja.. hab letztlich doch was gefunden ;)
    https://www.toolshop.de/g/shop/shop.jsp
    natürlich ist das was anderes, weil javascript etc etc.. aber rein vom design her finde ich es recht schlicht aber gut. nur so als beispiel! ;)


    viel spaß beim weiterbasteln, tobias!

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Hi!


    Mit so nem Windei von Winkeladvokat musste ich mich schon mal rumschlagen. Nachdem ich dem Kerl allerdings per Mail mitgeteilt habe, dass "ich mir von einem kleinen schmierigen Winkeladvokaten wie ihm keine Vorschriften machen lasse", hab ich nie wieder was von dem Kerl gehört. Ok, war nicht besonders nett, aber ich hasse Anwälte, die nur Müll produzieren :evil:


    CU, Tobias


    PS: Berlin gefällt mir recht gut. Morgen statte ich dem Gendarmenmarkt nen Besuch ab. Hat zufällig einer aus'm Forum bei der großen Konzertbühne seine Finger im Spiel?

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • @ gobogeek:


    naja, soll ja auch kein künsterisches Meisterwerk darstellen... *fg*


    außerdem gibt es doch gerade in diesem Bereich (Kunst, Optik) ja zahlreiche verschiedene Geschmäcker..... Gefordert wurde eine Site, die von der Graphik nicht gleich des Auge einhaut, also man nicht gleich wieder froh ist, wenn man diese Site verlassen hat... und sollte auf keinen Fall blau/grau sein (scheint sich ja langsam zu ner Art Industriesandart zu entwickeln *lol*)


    Insovern erfüllt diese Site voll und ganz Ihren Zweck :wink:


    das einzige, was mich noch selber stört und auch schon angesprochen wurde, sind die Pixel bei den meißten Graphiken, aber wir arbeiten dran... 8)


    ansonsten noch schöne Grüße aus München


    Ronbert

    Grüße aus München


    Robert Preißer
    Music & More München
    Rocking Eagles


    ...so long and keep on rocking...