kennt jemand "the box" ?

  • ich war gestern bei ner party und die hatten da 4 Pastikkübel-Tops und ich fand die dinger extrem scheiße, wobei ich jetzt halt nicht weis ob da das Amping am Ende war oder die Box :).
    irgendwie war's aber nich wirklich laut, genauso wie die 2 mal 2X15" Peavey Subs, die mir voll leid taten, da sie nich genug Leistung bekommen haben :(. dadurch kam irgendwie auch kein Druck rüber........
    ich durfte aber nich an der Technik rumstellen, da ich diesmal nur der party gast war und die die 2aufgelegt" hat, der ansicht war, sie ist heute der DJ. aber ich durfte meinen Doppel-CD-Player sponsorn ;)


    kennt wer von euch diese 12" pastik Dinger ?
    sind die so sch**** ?



    Martin

  • eins vorweg, ich musste schon deinen Tread ein paarmal lesen, bevor ich begriffen hatte was du meinst... :shock:


    Also, dann erzähl mal, was war denn so sch... , sagen wir mal ungenügend?


    War es dir nicht laut genug, war der Klang nicht in Ordnung oder hat der Bass nicht genug Druck aufs Brustbein gebracht?


    The Box ist halt die hausmarke von Thomann, meistens made in China. Wobei ich sagen möchte, ein guter Tech holt auch aus schlechtem Material ein einigermassen gutes Ergebniss heraus. das hängt aber natürlich auch von den Rahmenbedingungen der VA ab. Wie sah das gesamte Setup aus, um wieviele Gäste handelte es sich, welche Musik wurde gespielt?


    Also, ohne weitere Beschreibung der Mängel kann man hier wenig sagen.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Die Klangqualität muss nicht unbedingt an den Boxen liegen, falsche Einstellungen der Weichen, des Mixers oder eventuell des Frequenzbandentzerrers können eine wesentliche Rolle spielen.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • ...oder das musikmaterial (mp3 :evil: )


    für low budget hab ich auch 4 der plastikeimer in 15" ohne subs. die als 4-´punkt und gut ist. bis heut hat sich keiner beschwert. das amping sollte schon etwas "überdimensioniert" sein.

  • Wo da grad Peavy ins spiel kam,
    kennt einer die 18"'er Subs? Gibts da welche? Vom Desgin wie die St/Pro Serie. Hab den neulich gehört und da kam nichts raus, kann auch daran liegen das "kein Feuer im Ofen war" :wink:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • also ich fand das es einfach für 4 Kübel im Rechteck einfach mal nicht laut genug war, zudem waren die teile teilweise schon so am Maximum das die Spulen, wie ich zumindest denke, angeschlagen sind, kann aber auch nen übelstes clipping gewesen sein, zumindest klang das dann verdammt scheiße.
    außerdem waren es blos so 160 Leute und die sollte man ja mit 4 Tops plus 2mal 2X15" Subs super beschallen können, dacht ich mir so.
    das krasse war halt, das man sich in dem raum nichmal so richtig anschreien musste, weil's halt irgendwie "leise" war. , in nem Raum der selben Größe waren selbst meine beiden selbstbau Tops irgendwie lauter.
    Das ist es halt was mich gewundert hatte, drum dacht ich mir halt, frag ich mal was ihr von den Digern haltet.
    achso zur Musik, es war eigentlich alles dabei.

  • Hallo,


    von den 12" Platiktops gab und gibt es verschiedene "Sorten":


    Die aktuellen wären die hier:


    http://www.netzmarkt.de/thoman…rangesystem_prodinfo.html


    Davor gab es die "PA 200 II" mit je 200W und die "PA 300 II" mit 300W. Diese sehen vom Design aus wie EV SX 300.


    Noch ein Stück weiter in der Geschichte waren die jeweiligen 1er Versionen, welche je ein enger bündelndes Horn besaßen.


    Weiter gibt es die Teile auch in einer aktiven Version.


    Alle werden im gleichen Werk hergestellt, irgendwo müsste noch ein Link dazu rumflattern, müsste ich mal schauen.


    Ich besitze übrigens zwei der "200 II", irgendwo hab ich noch eine Messung des Frequenzgangs, müsste ich mal suchen.


    Zum Klang: Teures klingt in den meisten Fällen besser. Wie sie im Vergleich mit anderen Ultra Low Budget Tops abschließen, keine Ahnung. Zu den Anlässen bei denen sie eingesetzt werden sind sie meines Erachtens nach in Ordnung, ich würde sie mir aber nicht nochmal kaufen.


    Gruß


    Ruben

    "A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation"