Billig Movingheads!!!

  • zum stairville-mh150:


    hab selber davon zwei im einsatz, bisher noch keine probleme, sind v.a. sehr schnell im vergleich zu anderen mir bekannten modellen

    mfg


    andreas

  • Ich habe die Pearl River 300 im Einsatz, Ich habe keine Probeleme damit, mache auch ständig kleinere Industriejobs (Kunden absolut zufrieden) damit. Einziger Nachteil: Hat man mehrere in Betrieb und man zieht bei einem z.B. aus Versehen den Strom aus und dann wieder ein, dann stürzt im Moment der Wiederzündung der Lampe die Elektroniken der anderen mit ab. Das würde normal heißen: Alle Ausstecken, 5 min warten, alle wieder einstecken. meine Lösung: Ein "Resettaster" einbauen, der bei Druck die Stromversorgung der Elektronik kurz unterbricht > Neustart bei laufender Lampe. Muß aber sagen: ich habe den Resettaster noch nie während der VA gebraucht, denn sie liefen immer problemlos. Vorteil des Pearl River 300: die HTI 300 W Lampe ist sehr hell.

  • also zu den piloten(300er) kann ich folgendes sagen:
    hatten vor ca 1,5 Jahren 8 Stück davon, meistens bei Disco/Party, aber auch des öfteren bei live...
    nunja, hier mein fazit:


    1. DMX hat bei den dingern nie so funktioniert wie man wollte, die haben da richtig murks gebaut und wenn einer mist gebaut hat hat er alle anderen angesteckt. DMX werte nach reset wieder zu finden, vergiss es, die machen irgendwas, nur nicht das was dein pult ihnen vorgibt.
    2. Mechanik: die antriebsriemen, sowohl im tilt als auch im Pan sind sooft gerissen, dass ich das ding mehr offen als sonstwas hatte, und auch so ein popliger zahnriemen kostet geld....
    3. Am Anfang fand ich das ding echt toll (erster MH und so und auch der preis), aber sehr sehr schnell hat sich frustration breitgemacht und die dinger wurden wieder abgeschafft.


    Alternative: Zwar kein MH aber wir besitzen jetzt ne Menge Robe 250 DJ scans, aus denen meiner meinung nach wesentlich mehr raus kommt als aus den Piloten und die ein super preis/leistungs verhältnis haben...und grad bei discogeschichten mehr als ausreichen...



    LG Max