Billig Movingheads!!!

  • Hallo!


    Hat schon jemand von euch folgende MH`s in den Händen gehabt, und welcher wäre für Low Budget Indoor Sachen zu gebrauchen?
    Welcher ist nicht nach 25 Stunden komplett hinüber etc.
    BItte keine Vergleiche mit martin etc.!


    Mir ist bewusst das die besser sind!


    1.)Stairville
    MV250H Moving Head ELC
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168871.html
    €298


    2.)Stairville
    MH150 Moving Head
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-168870.html
    €375


    3.)Pearl River
    Pilot 150
    http://www.netzmarkt.de/thoman…r_pilot_150_prodinfo.html
    €398


    4.)Eurolite
    TMH 155 DMX Moving Head
    http://www.netzmarkt.de/thoman…_movinghead_prodinfo.html
    €498


    5.) FUTURELIGHT MH-640 Washlight silber
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12472&item=3843198811
    ca. 400-500€ ebay


    6.) Futurelight -420 Moving Head
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12472&item=3843200382
    ca. 350-450€ ebay



    Freu mich auf eure Meinungen!
    Wünsche mir keine Beiträge wie: ist alles scheiße spare auf Martin!
    Das weiß ich!Habe auch schon oft mit MAC`s gearbeitet!
    Möchte nur Meinngen zu den oben genannten MH`s!


    DANKE

  • Ich habe mit dem Futurelight Washer und seinem großen Bruder gearbeitet. Keine Probleme - Top Geräte.


    Wobei ich nicht glaube, dass du den für 400-500€ kriegst.. Rechne mal mit knapp dem Doppelten

  • hi,


    hab mir neulich den mh-150 von stairville zugelegt, bin ganz zufrieden damit. liefen allerdings erst eine va. werden bei uns als standalone-geräte im 2er-pack für kleinere parties bis 300 leute eingesetzt, dafür gut zu gebrauchen.

    mfg


    andreas

  • Die ersten drei MH´s sehen irgendwie so Spielzeugmäßig aus....sieht auch aus wie ein Plastikgehäuse !!??


    Denke auch das die Futurelite die besten sind....danach der Eurolite...sind aber auch sichtbar teurer als die ersten 3.


    Aber trotzdem würde ich auch gerne mehr von den MH´s erfahen...!

  • Für welchen Einsatz brauchst du die Lampen denn?


    "Reichen" nicht auch paar nette Scans?! Im Low Budget bereich kann ich nur die ypocs noch zu empfehlen. Wobei die auch nich billiger als die Futurelight sind... :)

  • Ich hatte mal einen PR Pilot 150 zur Probe da, nach 1 Std sind die Farben verblichen und nach 2 Std. ist der Reflektor zusammengefallen.
    Bin Jetzt auf Ultralite Pro Head 250 umgestiegen.

  • Hi,
    mir fällt da noch einer ein GLP YPOC 250.
    Ich habe noch nicht mit dem gearbeitet, würde mich aber echt interessiren
    Was haltet ihr vom dem?


    Mfg Monty

  • Der GLP ist ne feine Sache wenn er nicht so oft Aussetzer(Farbrad findet Position nicht , es geht mitten in einer Show gar nichts mehr, dies war bei uns kein einzelfall) hätte.

  • Für LB Sachen sind MOvingheads halt auch einfach zu teuer.
    Würde dir auch zu einem Scanner raten.


    Allein die Leuchtmittel für die Movingheads kosten ja schon um die 130€.
    Von einer ordentlichen Steuerung ganz zu schweigen.


    Hab auch erst gedacht das Movingheads besser währen, aber gute kosten leider eben doch etwas mehr...

  • Zitat

    Für LB Sachen sind MOvingheads halt auch einfach zu teuer.
    Würde dir auch zu einem Scanner raten.


    Allein die Leuchtmittel für die Movingheads kosten ja schon um die 130€.
    Von einer ordentlichen Steuerung ganz zu schweigen.


    Ach so, ... ich bekomme ne 250er msd also billiger, wenn ich meinem Händler sage, das die fürn scanner ist?! :shock:

    ...ein Beck's bitte...

  • Ja klar, die LMs müssen dann ja auch nur in nem Winkel von 180° * 120° arbeiten und nicht 540° oder solch monströse Werte :-).....


    Gib tdie Dinger dann bestimmt zu nem drittel des Preises.

  • Mit welchem billigen Controller könnte man die Steuern. Wir haben in der Scule ein Zero 88 mit 48 Channels - aber mitb einem festinstalierten Umstetzer Analog/Digital-da unsere Lichtanlage anlaog läuft - kompliziert ich weiß aber ich habe es auch noch nicht kapiert.Oder braucht man einen eigenen Controller???. Welcher ist bilig und kann was

  • Die alten GLP's haben allerdings ne viel zu langsame CPU und Software, hängen ständig. Haben noch drei ältere ScanOps12 im Lager die sind echt für live Schrott. LB-Scans ausnahmslos den EL TS-255, kommt Martin MX echt nahe.


    Zu den Movings,
    wenns billig sein muss benutzten wir hier Futurelight.
    Der PHS-250 ist hier das Aushängeschild von FL. Haben davon 9 Geräte und nur eines mussten wir nach einem halben Jahr nocheinmal einschicken da es Probleme mit der Mechanik gab.


    Aus Prinzip setzte ICH auf die zweiarmigen Kanonen, die einarmigen Banditen find eich persönlich für den Professionellen gebrauch zu "Spielzeughaft".



    Da du aber nur zu den geannten Geräten ne Meinung willst...


    Starville: Kannste gleich vergessen, der hat ELC und damit nichts für Verleih etc., ist nur in dunkleren Räumen einsetzbar und eher Schwach im Licht.


    Starville MH-150: Ist nur mt einer 150W Lampe bestückt, das Plaste scheint nicht sehr stabil zu sein. Finger davon. Hatte ihn aber noch nicht in der Hand!


    PPP150: Für kleinere Sachen schnelles und zuverlässiges Gerät. Gut für kleine Gigs ohne PAR 64'er :wink: . Würd ich dir mal nen genaueren Blick draus empfehlen.


    TMH 155: Ähnlich dem Pearl 150'er aber er macht nen langsamen Eindruck, hatte ihn mal auf nem Gig gesehen. Nicht so das ware.


    FL Spot: Ist halt nen einarmiger Bandit, würde ich mir nicht ins Lager stellen. Ist eher für Deko geeignet. Nur für kleine Sachen da 150W HTI. Ist aber echt schnell in seinen bewegungen, gute Farben.


    FL Wash: Zuschlagen! Ist ein echt super Teil in diesem Preissegmement. Ist zwar schon ein wenig älter soweit ich das noch weiß aber er ist vollgestopft mit Funktionen was in dieser Klasse aus ihm nen super Teil macht. Arbeiten im Moment nur mit dem MH-840 und der ist auch für Pro Sachen geeignet. Extrem zuverlässig und leise für den Preis. Kann nicht mekkern.



    Hoffe ich konnt ein wenig Licht ins dunkle bringen.
    Für mehr Info mal ne PM.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)