Welche Beschallung wird gebraucht?

  • Hi.


    Hab da ein kleine bescheidene Frage.
    Bevor ich Angebote rein holle, wollte ich was min erforderlich ist.
    Es gilt hierbei einen Raum für eine Disco herzurichten, und was wird min. benötigt um ein Disco Feeling zu bekommen. Aber man sollte sich noch Unterhalten können.
    der Raum ist ungefähr 20mx15mx5m (lxbxh)


    Würden 4x 18BR Subs + 4 Tops reichen, oder sollte es doppelt so viel sein?? Oder doch ganz anders System? Für obige System habe ich bereits ein Angebot erhalten.


    MFG


    Krikus

  • Soll das ne Festinstallation werden oder nur was für ein Gig?


    Ich selber finde das 18" nur in sehr großen Räumen vorteile haben, sie sind auch im Betrieb teurer als 15", den ein 18"'er will erst mal bewegt werden. Ich selber würde hier die Bässe am Boden halten. Ne überlegung wären zwei Stacks aus zwei Bässen und einem Top und das andere Top geflogen. Wenn du aber in den hinteren Reihen ruhe haben will dann würd ich lieber alles aufen Boden stellen. Finde aber das 4 Tops in nem Stack nen bissi komisch sind bei der größe des Raumes. Was sind den das für Tops? Ansonsten würd ich dir bei der Leistung der Systeme so 400-600W an den Subs und ca. 400W an den Tops empfehlen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Das System verdopplen wäre schwachsinn, weil was willst du in dem Raum mit 8 Tops? Da kannst du ja jedem Gast einen als Monitor vor die Füsse legen :D .



    Hoffe ich konnte nen bissi helfen :?:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Wenn man die Paralell stellt und dann nach links und rechts so ausrichten würde das es keine Auslöschungen gäbe würde ich das verstehen. Aber die Kombination finde ich komisch das man zu vier Bässen vier Tops nimmt. Frag mal bitte nach was das für Tops sein sollen...

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)