Lichteffekt auf den Boden stellen???

  • Hi!


    Ich weiß, normalerweise werden Lichteffekte gehängt. Dafür sind ja auch die schönen Bügel dran. Da ich aber die Anschaffung dieses Teils plane, http://www.steinigke.de/shopneu2/gallerie/index.php?artnr=51812541&file=51812541.jpg


    aber leider mein Licht-Stativ schon voll ist und ich nicht wegen diesem kleinen Teil ein extra Stativ aufbauen will, stellt sich die Frage:
    Wäre ein problemloser Betrieb möglich, wenn ich das Teil auf den Boden stelle (mit dem Bügel abstützen, evtl. auf eine Platte montieren) :?:


    Dauerbetrieb kommt eh nicht in Frage. Wie sieht es aus mit der Lüftung?

  • Klar das sollte gehen.
    Auf ner kleinen Holzplatte oder ähnlichen montiert.
    Mußt aber nur aufpassen das du hinten den Lüfter nicht abdeckst. Und das dir keiner über das Teil fällt.
    Weiß natürlich nicht wie die Wirkung ist wenn das Teil auf dem Boden steht.
    Besser wäre es wenn es hängen würde.

  • Hi!


    Gar kein Problem. Gibt auch Standfüsse dafür zu kaufen glaub ich. Ich hab mir selber einfache Holz-Standfüsse dafür gebastelt. Kommt schon gut wenn nicht immer alles an der Traverse rumbaumelt finde ich. Kommt natürlich immer auf die Grösse des Lichteffekts an.


    Gruss Florian.

  • Nur die Frage ist bringen die denn überhaupt was wenn die auf Boden stehen ??


    Wenn z.b. das tiel aufm Boden steht und en meter weiter stellt sich einer genau vor hat der zwar en paar leuchtende dinger aufm rücken aber im ruam (etc.) ist nix vom effekt zu sehen.


    (Vll. an die Decke hängen, wenns für Keller oda sons so sein soll.)

  • ich denk ma 2 von denen über die mitte der tanzfläche grichtet wärend die unter den stativen versteckt sind könnten gut aussehen!


    füllt dann ja auch den raum, aber wenn jemand davor steht stimmt auch...

  • es gab schon leute, die sich auf nen laufenden novalight single gesetzt haben....also gäste.....


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)