X-Ray Drum-Microphone-Set

  • Hallo!


    Ich habe schon seit längerem oben genanntes Mikroset rumliegen und möchte das nun loswerden. Leider hab ich keine Ahnung was das (bzw. ob das was) wert ist.


    Kennt diese Firma jemand? Google hat leider nicht viel hergegeben.


    Die genaue Bezeichnung dürfte "XR-MMDSET" sein.


    Danke schonmal im vorhinein für die Infos!


    Gruss Florian.

  • Hallo Florian,


    ich habe auch ein Mikro von der Firma und hätte gerne ein paar Infos dazu - aber nix zu machen. Wenn es jedoch was wirklich Gutes wäre, hätte sicher schon mal jemand davon gehört. Mein Mikro tut aber immerhin seinen Dienst.


    Beschreib doch mal das Set genauer! Wenn es funktionstüchtig ist und Du einen fairen Preis machst, nehme ich's.


    Gruß,
    Hendrik

  • Hi!


    Ich hab mal schnell die Kamera von meinem Bruder mißbraucht:


    1x

    XR-MM028 electret cardioid microphone


    5x

    XR-MM071 dynamic microphone 400 ohms


    Hab noch einen alten Preisaufkleber gefunden ÖS 4750,-- also ca. € 345,-- Die mics sehen aus wie neu, glaube auch nicht dass die oft benutzt wurden. Hab keine Ahnung was die noch wert sind. € 200,--??


    Gruss flo.

  • Hallo Florian,


    danke für Deine Mühe, aber Drumsets, bei denen keiner weiß, wie sie sind bzw. die von den Experten hier im Forum in die unterste Tauglichkeitskategorie eingestuft werden, gibts nagelneu 7-teilig mit Koffer und Klemmen schon für rund 150 Euro im Laden oder auf Ebay.


    Ich hatte eher an einen so unschlagbaren Schnäppchenpreis gedacht, dass es auch nicht weh tut, wenn sich herausstellt, dass die Mikros unbrauchbar sind.


    Nimm's mir nicht übel, aber 200 Euro ist mir die pure Befriedigung meiner Neugier dann auch nicht wert - 50 wäre da die oberste Schmerzgrenze.


    Hendrik

  • Zitat

    danke für Deine Mühe, aber Drumsets, bei denen keiner weiß, wie sie sind bzw. die von den Experten hier im Forum in die unterste Tauglichkeitskategorie eingestuft werden, gibts nagelneu 7-teilig mit Koffer und Klemmen schon für rund 150 Euro im Laden oder auf Ebay.


    Ich bin mir halt noch nicht so sicher ob das die unterste Kategorie ist :roll: Aber du hast recht, ich würde mich mit den Dingern auch auf keinen Job trauen. Vielleicht kann die Teile ja irgendeine Band für den Proberaum brauchen...


    Gruss Flo.

  • Hallo Florian,


    Zitat

    Vielleicht kann die Teile ja irgendeine Band für den Proberaum brauchen...


    ja genau - wir :D .


    Das mit der untersten Kategorie kann ich natürlich nicht wissen - es KÖNNTE aber so sein.


    Also, falls Du Dich trennen kannst, für 50,- Euro nehme ich sie - auch ohne Genaueres darüber zu wissen.


    Hendrik

  • Hendrik


    50 € sind mir eigentlich zu wenig. Ich werd sie wohl nächste Woche auf ebay auf gut glück versteigern. Wenn du interessiert bist schicke ich dir den link gerne per PM.


    vg flo.

  • Hallo Florian,


    das nenne ich fair. Ebay hätte ich in Deiner Situation wohl auch erst mal probiert. Ja, bitte schick mir dann den Link oder die Artikelnummer.


    Gruß,
    Hendrik