A Band you need to know!

  • So Freunde der gepflegten, echten Live Musik!
    R´n´R & Funk vom feinsten!



    Seit kurzem Betreue ich die Band “Airborne Noise“.
    Seit langem mal wieder eine Band die beim Mischen mal wieder einfach nur Spaß macht


    Hier gibt´s Infos zu Gigs und man kann sich zwei Songs sowie Video runterladen. (Demnächst dann auch in schöner Optik!)


    Auf jeden Fall runterladen: MY DEVIL


    http://www.airborne-noise.de/
    http://mp3.de/musik/genre/band/041300/251993/1


    Gruß
    Oliver

  • Jetzt mal bitte festhalten!


    Die zwei Stücke hat die Band selber aufgenommen. (Ich bin "nur" der Live Schrauber!)
    Mit einem 8 Spur MD Recorder.
    Davor ein GL 2200 und ein (!!!) Kompressor.
    Sonst nix! Auch kein wirkliches Mastern!


    Das Video ist auch eine Super Low-Budget Geschichte.

  • Yep....Superstoff.
    Die CD ( wenn es eine gibt) möchte ich gerne kaufen. Kannst du mal nen Draht zur Band spannen, Oliver. Falls Interesse an Auftritten besteht: ich kenne hier einige Veranstalter.
    Übrigens, wenn Dir solche Musik gefällt: es gab mal ne Band aus Holland, " Blowbeat" , die haben sowas ähnliches gemacht, Power ohne Ende... würde Dir sicher auch gefallen.
    Gruß
    Jörg

  • Zitat von "Seven"

    [klugscheiss/kleinlichkeitsmodusAN]
    Für die Thematik gibts zwar kein Forum aber bereits einen Thread...
    [/klugscheiss/kleinlichkeitsmodusAUS]


    Jop - stimmt!
    Hab ich aber übersehen.
    Anyway....

  • Zitat von "vsvo82"


    Übrigens, wenn Dir solche Musik gefällt: es gab mal ne Band aus Holland, " Blowbeat" , die haben sowas ähnliches gemacht, Power ohne Ende... würde Dir sicher auch gefallen.
    Gruß
    Jörg


    Hab mir gerade mal ein bissi was runtergeladen.
    Wirklich gut!


    Danke für die Info!

  • Blowbeat machen was ähnliches?! :shock:


    Na gut, sie spielen auch Rock...


    Blowbeat gibt's immer noch, sind Spitzenmusiker und haben gute Alben gemacht. Aber auch nicht bahnbrechend o.ä., sonst würden das mehr Leute kennen und Creemers (Drums) nicht immer noch in Arnheim lehren.


    Das ist übrigens einer der beiden Drumbassadors, ziehen zur zeit wieder mit Beyerdynamic durch die Landen.



    Zur obigen Kapelle: Handwerklich und musikalisch gut, aber ich find's nicht geil. Ist nichts neues was die machen. Würde ich nicht extra hingehen oder CD kaufen, aber auch nicht weggehen wenn sie wo spielen. Für mich nur nice to know, but no need.

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Hi 00 Schneider,
    ich kenne Blowbeat nur in der über 10 Jahren alten Besetzung ( CDs: Blowbeat und Chainsaw-Melodies ) und das war, zumindest für damalige Verhältnisse, der echte Live-Kracher, vor allen Dingen mit dem alten Schlagzeuger.
    Neuen Stoff kenne ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie man sich was aus dem Netz zieht. Außerdem mag ich kein MP-3, vor allen Dingen nicht mit niedrigen Bitraten.
    Jörg

  • Auf http://www.blowbeat.com gibt's ein paar Demos. Ansonsten muss man eben die richtigen Leute kennen die einem Hörproben zuschanzen... ;)


    Der alte Schlagzeuger war der Creemers. Ich kenn nur drei Stücke ganz (hauptsächlich von der Blowbeat glaub ich), aber das, verbunden mit den Erzählungen der richtigen Leute, reicht m.M. um zu sagen dass sie ein paar Ligen höher spielen als airborne noise.

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Also, ich find das, was ich bis jetzt gehört habe nicht schlecht. Wenn die Band hier in der Gegend spielen würde, würde ich sie mir auch auf jeden Fall anschauen.


    Zitat

    ...Ist nichts neues was die machen...


    Was sollen sie denn neues machen? Muss man denn immer was neues machen?


    <OT>
    Wasn das für ein Flugzeug auf dem Logo? Ein B52 oder eine 747? Irgentwie passt dieses Passagierflugzeug oder was auch immer nicht zu der Musik, die die spielen, ich weiss nicht, aber ich hätte einen Jagdflieger genommen.
    </OT>

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Der Basser ist Student der Luft & Raumfahrttechnick.
    Naja ... irgendeinen Namen braucht das Kind ja.



    Ach ja ... und wenn du die Jungs hören willst, dann mach mal einen Gig bei dir in der Gegend klar.
    Dann kommen wir vorbei!

  • Zitat von &quot;SuperSpeedy&quot;

    Muss man denn immer was neues machen?


    Muss man gar nicht, aber das war die Begründung warum ich es nur als "nice to know" sehe. JET sind auch nice to know, sehr nice sogar. Man kann aber dann auch gleich The Who hören. ;)

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.


  • Hm, langsam verliere ich den Überblick, entweder liegt das an der Uhrzeit, oder an zusammenhangslosen Postes.


    :?::?::?:

  • "Man kann aber dann auch gleich The Who hören."


    "Naja ... Live wird das aber schwer!"


    "Wer?*



    :D"



    Smiley = Zustimmung -> Ja das ist schwer.


    ____________


    * Wer spielt denn da auf der Bühne? - The Who! - Und was heißt das? - "Wer" - Na die auf der Bühne - Ja, Who - Und was heißt das?! - "Wer"! - Die Band, da vorne auf der Bühne die grad spielt, wer ist das?!? - "Who"...

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.