|| Antari 1500 vs. Antari 3000 || wer kennt den unterschied

  • Hallo


    Ich würde gerne eine von beiden Kaufen allerdings weis ich nicht ob sich eine mehrinvestition von ungefähr 100 Euro lohnen würde für die 3000er.


    Hat jemand erfahrung und kann mir sagen wie sie im vergleich Nebeln?


    Gruß
    Daniel

  • Hi,


    der Aufpreis ist es wert, speziell wenn Du viele Veranstaltungsgrößen abdecken willst. Wenn Du DMX nicht unbeding benötigst (da hatte ich schon Probleme bei Antari), würde ich auf die JEM Magnum Pro 2000 gehen, ein unverwüstliches Arbeitstier.

  • generell: machst Du Livemusik mit Bühne oder Disco?


    für Live am besten 2 schwächere links & rechts als 1 starke Maschine.


    für Disco habe ich die 3000er schon für normale Turnhallen gesehen, war ok. Outdoor bist Du je nach Thermik halt am Dauernebeln.

  • Zitat von "Tomahok"

    mache eher disko und Dj events


    Da reichen 1,5 KW doch zumeist dicke aus. Hier sollte man sich statt einer zweiten Nebelmaschine eher Gedanken über einen Hazer machen, um einen konstanteren Nebeloutput zu erreichen. Ich persönlich finde diese Nebelstöße wo alle erschrocken von der Maschine zurückweichen und dann vorwurfsvoll zum "Übeltäter" am Drücker herüberlinsen immer etwas unglücklich. Allerdings kann ich mir bisher auch keinen brauchbaren Hazer leisten, aber eines schönen Tages...

    [Hier die Signatur einfügen]

  • Nur das problem...ich mache gerne auch mal ne schöne outdoor party und da ist es halt immer recht problematisch mit 1,5ern finde ich persönlich....

  • Für Outdoor leihen beim örtlichen Verleiher? Da bekommt man dann für kleines Geld auch mal 2 oder 3 Nebler. Der macht auch Angebote, wenn man 2-3 Termine auf einen schlag macht.

  • Aber da ich das nicht hauptberuflich mache sondern nur "hobby" mäßig ist es günstiger eigenes Material zu haben und dies dann ggf. wenn man es selber nicht braucht noch zu verleihen. Außerdem bin ich ein mensch der gerne sein zeug bei sich hat und es nicht immer leihen will :D

  • Mit der 3000er haben wir schon ein Festzelt zugenebelt, als sie verreckt ist. Hatte nicht mehr aufgehärt und bis der FOH-Mann(gleichzeitig Mädchen für alles) an der Bühne war um auszustecken, hatten wir nen ordentlichen Nebel im ganzen Zelt.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Ich kann es Dir wirklich nicht mehr sagen, aber >1000 Personen, kleinere Gigs hatte die Band nicht. Kann aber sein, dass die mit dem Defekt länger nebeln konnte weil eine funktionstüchtige Maschine ja abschaltet sobald die Heizung zu weit abgekühlt ist.


    Trotzdem kann das Ding ordentlich was, bei 30-35 % geht auch dauernebeln. Ausstoß gewaltig, allerdings auch laut. Hat übrigens 2 parallel laufende Pumpen.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***