KME PA 1153 FIDELITY

  • Der hochtöner sieht ziemlich billig aus. und der bass hat einen blechkorb. also die einzelteile ansich versprechen nicht das beste. ich hab sie aber leider weder schon gehört noch getestet. das ist nur mein eindruck!

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • KME benutzt im Allgemeinen LS der Marke CIARE. CIARE fertigt fast alle LS für KME. So ist zu vermuten, das auch diese Speaker daher stammen. Über Ciare wirst du auch wenig über die LS in Erfahrung bringen, da einige der LS-Typen für KME im Auftrag (und nur für die) gefertigt werden.
    Die Hörner kamen lange Zeit von B&C.

    Nothing else bretters ...

  • Danke für die Beiträge....
    Die Qualität der Treiber ist na ja... nich so doll!
    Kann aber vielleicht noch jemand was zum klang sagen :)

    mfg Matthias Schoster

  • Hallo!


    Zum Klang kann ich einiges sagen, da ich die LS ja habe:


    Es ist ein meiner Meinung nach ein sehr gut klingendes Allroundsystem.


    Mag schon sein, daß die Treiber nicht gut aussehen, das brauchen sie aber auch nicht, da bei einer Box mehr der Klang, als das Aussehen der Lautsprecher wichtig ist. :D


    Die Höhen sind durch den kleinen HT-Ringradiator viel besser aufgelöst als bei einer 15/2er Kombination mit einem großen HT-Horn. Der Baß geht recht tief runter und ist relativ präzise. Durch die tiefe Trennfrequenz auf den 10" Mitteltöner sind die Mitten sehr warm und präzise im Klang.


    Ich habe bevor ich die Boxen vor ca. 2 Jahren gekauft habe recht lange gesucht und auch viele ander LS probegehört (JBL, HK, RCF, etc.) Es gab aber imho keine Box in dieser Preislage, die einen solch ausgewogenen Klang wie die KME hatte. Man kann sie bei kleineren VA's problemlos auch standalone ohne Subwoofer verwenden. Mit einem (ich habe den KME BS-1081) ist sie richitg Klasse.


    Ich habe meinen Kauf bis heute auf jedenfall nicht bereut und kann Dir die Boxen wirklich nur empfehlen.


    MFG


    Joachim