quasi Komplementärschaltung und Verstärker ohne Ruhestrom

  • den konntest du auch nehmen rofl


    er muß nur eben in die Minusleitung weil ein negativer ist, und die pins sind vertauscht...

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Der sah aber schon irgendwie angeschmort aus und der war auch nicht an einem Kühlkörper montiert, dem Ding ist also nicht mehr viel zuzutrauen.
    hinterher schlägt der mal durch oder sowas und dann hab ich 30V aufm Lüfter, nen Flugzeug wollte ich nicht bauen 8)

    Gruß
    Thomas

  • die 50 cent für den 7812 machen das Ding nicht teurer, hauptsache es lüftet. 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • So ich bin stinkesauer! Erstmal kamen heute die Widerstände von Reichelt!


    -Erster Hammer: In dem Tütchen wo die 5W Widerstände drinsein sollten waren irgendwelche Adapter für 9V Blöcke.


    -Zweiter Hammer: In dem Tütchen wo 10 1/4W 10kOhm Widerstände drinsein sollten waren nur 5.


    Nun gut, der Laden kriegt das zurück, ob ich nochmal irgendetwas bei Reichelt bestelle ist die andere Frage.


    Desweiteren sind die Halbleiter von Lobtron gekommen! :evil:
    Dort werde ich glaub ich auch nichts mehr bestellen, ich kann nicht verstehen wieso Timotimo so stolz auf den Laden ist:
    Erstens: Guckt sich mal einer das Bild hier an links ist ein Tip3055 und rechts ein Tip2955 zu sehen. Das sollten ja eigentlich Komplementäre Ts sein, und wiesosehen die dann so unterschiedlich aus? Foto ist zwar schlecht aber man kanns erkennen.





    Dann hatte ich noch je einen Mj15024 und einen Mj15025 bestellt, angeblich Original Motorola, tja leider sehen die Dinger ganau so aus wie Rod Elliot die Fälschungen auf seiner Homepage beschreibt.... :cry:

    Gruß
    Thomas

  • :) Hi,


    also das mit den Tips würde ich nicht so ernst nehmen, wahrscheinlich ist das ein Buchstabe hinten dran, der unterschiedlich ist. Der rechte ist das 'original' Gehäuse (TO-218), der linke ist halt eine 'Evolution' bei der man sich den Iso Nippel sparen kann.


    Die MJ... würde ich mal zu Motorola Deutschland schicken, bzw. bei denen mal anfragen, die können oft über den Datecode was machen.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Also kann ich die Tips ohne Bedenken nehmen? ich werds einfach mal versuchen, die Idee mit Mototrola Deutschland ist gar nicht mal so schlecht, ich lass mir das noch mal durch den kopf gehen.

    Gruß
    Thomas

  • is doch ganz easy: Moto macht grundsätzlich sein M drauf.
    Fehlt es, isses keiner :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • das M ist drauf, aber auf der Seite von Rod Elliot wurden die Unterschiede zwischen Original und Fälschung genannt. Das M hat gar nichts zu sagen.



    Und meine sehen genau aus wie die linken, also mit runder Kappe und die Schrift ist auch falschrum.

    Gruß
    Thomas

  • also richtige Fälschungen. ich dachte es handelt sich um Nachbau wo der Fremdhersteller das in lizenz macht

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Richtig, ich hab so die böse Ahnung. Weil das wirklich genauso ist wie links dargestellt. Die Schrift ist in der Richtung, sehr dünn, die Kappe ist rund, der Kreis ist auch an der Unterseite zu finden, ebenfalls ist die Isolierung an den Beinchen relativ dünn....Es spricht also alles für eine Fälschung :cry:


    Was agst du denn zu den tips, kann ich die nehmen?

    Gruß
    Thomas

  • Ie soll ich die denn kontaktieren?
    Bei Motorola.de muss man angeben ob es sich um Telefone oder sonstwas handelt, aber nicht um Transistoren. Hast du da ne Adresse?

    Gruß
    Thomas

  • kannst du eigentlich die farbcodes der widerstände lesen?

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Jepp So langsam aber sicher hab ich die Farbcodes im Kopf, es ist nämlich mühselig andauernd auf die Tabelle zu gucken, ich musste die sogar schonmal auswendig lernen...
    Wieso willst du das wissen? Hast du dein Pult noch nicht fertig?

    Gruß
    Thomas

  • das sind die 10k. und jetzt bring ihn zum laufen :D


    Das pult, es dauert noch bis Herbst. sehr viel Murks leider. Bin aber schon über die Hälfte

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.