Eurolite N-30 Nebelmaschine

  • So wie es der Zufall wollte haben wir diese Maschine für die kleinen Gigs anschaffen wollen:

    Erstmal der erste Eindruck:
    Positiv:
    *Timerfernbediehung
    *sehr leicht
    *günstig


    nachteile:
    *Klleiner Fluidtank
    *wacklige Rückplatte
    *wackeliger stecker der Timerfernbediehnung


    Mal mit in die Truss gehängt und probiert.Kurze Vorheizzeit gewartet ca. 5min dann fing die Maschine an zu rauchen. Fernbediehnung rumprobiert nichts. Zeigt nichts an. Weder Heizphase noch nebelbereit. An der Fernbediehnung etwas rumprobiert. Ah geht doch. Muss man an der Fernbedihnung erstmal einen Knopf drücken um die Fernbediehung benutzen zu können. Ok. Nebelausstoss betätigt und es löste sich eine kleine Wolke. Ok. Mal länger draufgeblieben. Sehr interesant. Für dunstige Scannereffekte ist das Gerät optimal oder für die LB Sachen wo keine Wolken erwartet werden und man eh keine Lust hat den fetten Hazer einzupacken.


    Alles in allem ein sehr nettes Gerät. Ist heute auf dem 2ten Einsatz. Mal seen wie sie sich da schlägt.


    Preis: 59,99 inkl 5l Fluid


    Versand: 7,95


    Technische Daten:
    Die Party-Nebelmaschine
    Ideal für Party-Räume oder kleine Diskotheken
    Leistungsstarker Ausstoß
    Volumen/Timer-Fernbedienung
    Mit Hängebügel
    Qualitätsthermostate
    Überhitzungsschutzschalter


    Spannungsversorgung: 230 V/50 Hz
    Gesamtanschlusswert: 700 W
    Ausstoßweite: ca. 2,5 m
    Aufwärmzeit: ca. 10 min.
    Fluidverbrauch: ca. 25 ml/min.
    Ausstoßvolumen: ca. 90 m³/min.
    Tankinhalt: 1 l
    Maße (LxBxH): 325 x 235 x 230 mm
    Gewicht: 3,5 kg


  • kann es sein dass du die n-19 meinst?
    ersten hab ich bei euro auf der seite keine n-19 gefunden
    außerdem stimmen die techn. daten der n19 und deiner n-30 genau überein :?:


    ja doch des is ein preiwertes gerät

  • Habe auch die Maschine und die Wanderte sofort in die Tonne!


    1. Einsatz: Düse irgendwie verstopft nebelfluid läuft ins Gehäuse, also düse neu aufgebohrt.


    2. Einsatz: Ferbedienung nach 2 Stunden abgefackelt, das Teil genommen an die Wand gefeuert und jetzt isse ein Mahnmal bei mir im Keller!


    3. Einsatz gab es dann keinen mehr ;) Vom Prinzip her gut, aber Freude hast du da nicht lange dran!

  • Ich hab ne McCrypt (700w) Nebelmaschine schon seit ca. 6 Jahren, der vorbesitzer hatte die auch nochmal ungefähr 2 Jahre. Die läuft wie am 1. Tag, nebelt und nebelt... :grin: Das einzige Problem ist das die ihren lack verliert...

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Alle 700W-Billigmaschinen, die ich bisher hatte, waren letztendlich für die Tonne


    der meinung schließ ich mich an.


    die große antari z irgendwas mit 1500 watt lauft dagegen seit jahren ohne probleme...



    bloß keinen kleinen nebler kaufen, das rentiert sich auf dauer nicht...

    mfg


    andreas

  • Interessant wird es ab der 1kW-Klasse. Die kleinen taugen bestenfalls für den Partykeller. Bei kommerziellem Einsatz sterben die Dinger wie die Fliegen.
    Das ist übrigens ein Uraltthread. Was sagt Terror dazu?


    Ich hab´mir erlaubt das Zitat zu korrigieren... :wink: / :oops:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur