Ersatz für 15" JBL 2226 H

  • Hallo. Suche für uralt 15/3 JBL einen Ersatz 15". Bestückung ist HT: 2404H (noch aktuell), MT: E-110-8, Bass: 2220H.
    Reconen des alten Chasis geht nicht, da Korb defekt.
    JBL rät zu dem aktuellen 2226 H der ist mir aber zu teuer. Ich habe leider keine Daten von dem alten Chasis gefunden, haben aber einen guten Wirkungsgrad.
    Meine Überlegung ist daher 2 neue, günstige zu nehmen, und den fuktonierenden bei ebay verkaufen.


    Bitte um Vorschäge für günstige 15".


    Danke.

  • wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist doch der 2220 ein typischer Horntreiber?!


    Mach´mal ein paar genauere Angaben zu deinem Gehäuse....und - bevor hier alle den Idealtreiber suchen - wo hört bei Dir günstig auf???


    Grüße
    SC

  • Also ist 'ne ganz normale 15/3 (wie halt Anfang der 90iger üblich - ähnlich Zeck-). Hat für Mid und High eigene, gekapselte Bereiche im Gehäuse. Typ JBL PA 25104. Hat mit Horn nichts zu tun. Gut möglich, dass JBL den für Rutschen ect. eingesetzt hat.


    Zur Preisvorstellung: Der 2226 H kostet ca. 350,- €. Gibt es etwas brauchbares in der günstigen Eminence, Redsun/Gbs Liga. Soll ja nicht so gut wie der neue 2226 sein, sondern nur den 2220H ersetzten.


    Die 15/3 sind halt schon recht alt, deswegen wollte ich nicht mehr soviel investierern. Party PA halt.


    Danke.

  • Hi Alfred,


    mit genaueren Angaben meinte ich die Abmessungen der Box:


    1. Maße Innen-Höhe, -Breite, -Tiefe?
    2. Maße gekapselte Gehäuse (MT/HT)?
    3. Maße des BR-Kanals (bzw. BR-Rohrdurchmesser und Länge)?


    Grüße
    SC