• hello!


    ich such ne monitorbox, bin mir aber noch nicht sicher obs ne reine monitorbox oder ne pa-fullrange sein soll. braeucht sie zum ersten fuers zhause auflegen (6x4m² zimmer), aber wuerd sie auch gern bei kleinen parties als monitore oder fullrange verwenden koennen.


    ob aktiv oder passiv is in erster linie egal, falls passiv waers nett wenn ihr mir ne ratsame endstufe auch noch empfehlen koenntet.


    muss nicht das billigste sein, aber auch nicht unbedingt das teuerste.


    kann mir jemand was empfehlen?


    greetz

  • Zitat von "Schrecki7289"

    DAP Ax15 Fullrangebox an DAP Palladium P900..


    schaut sehr nett aus!


    preis is in etwa auch noch sowas, was ich mir vorstellte - kann man sowas bei in einer wohnung verwenden, bei zimmerlautstaerke (tolerante nachbarn).

  • Zitat

    ich braeucht halt, wenn fullrange, dann eine box die selbst bei zimmer lautstaerke noch klang hat


    :?:
    Die Frage wäre ja nicht, ob sie bei Zimmerlautstärke klingt, sondern ob sie bei höherer Lautstärke noch klingt. Bei Zimmerlautstärke sind fast alle Boxen unkritisch.


    Für nähere Informationen zur DAP Box sprichst du am besten mal mit andirr, der hat die selber und kann dir maher dazu sagen. Als Einsteigerset ist mein Vorschlag sicher nicht die schlechteste wahl.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "Dune-"

    muss nicht das billigste sein, aber auch nicht unbedingt das teuerste.


    Hi,
    würdes du das bitte mal in konkreten Zahlen fassen, nur so kann man dir ordendliche Tipp´s geben, b.z.w. auch Angebote machen !

  • Die Dap sind wirklich nicht verkehrt, bei Zimmerlautstärke ist der Klang in Ordnung, gut Hifiboxen sinds nicht, aber wenn es sein muss kann man damit ganz schön Gas geben. Musst mal im Forum suchen, habe schon viel zu den Boxen geschrieben. Für den Preis ok. :wink:

  • bitte nicht haun, aber ich glaub nach meinem jetztigen system:
    2xSolton Akkustik Boxn, 18", 120W
    2xMarshall Roehrenverstaerker


    klingt alles edel, bei denen hoert ma erst baesse ab kritischer lautstaerke!


    die DAP AX15 lacht mich sehr an! Sirus P12 wuerd mir auch gefalln - weitere vorschlaege?


    also sind moderne PA Fullrange auch in wohnungen bei niedriger lautstaerke einsaetzbar? - somit wuerd die option mit den studiomonitor wegfallen!

  • Zitat von "SirGreco"

    du hast einen Marshall Röhrenamp, Sprich Gitarren Amp um Konservenmusik zu hören :?::?::?:


    exactly... mein vater hat solche teile rumstehn gehabt, hat mich nichts gekostet, und laerm kommt ja schliesslich raus...


    wieder zum thema, ideen? :)

  • na ich hoffe du kannst mit den EQ Einstellungen an solchen Amps umgehen....


    Gitarrenamps sollten für Gitarren Boxen bentutz werden.. keiner würde auf die IDee kommen einen MArshall Lautsprecher mit ner LD oder sonstigem zu befeuern.. aber wenns umsonst ist.. okay..:D

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

  • bei einer solton akkustikbox aus den 70ern mit 18" der ganze 120W schafft spielt das alles keine rolle :p


    naja, die AZ sachen schaun nciht schelcht aus, aber noch nie was von denen gehoert... macht sich da wirklich der aufpreis bezahlt?


    da waere doch dann eher die 15er eine alternative oder? 12" alleine als fullrange bei kleinen parties wird nicht viel hergeben

  • Ja, ich denke es ist den Aufpreis wert, wobei ich sagen muss, wenn es nur um Musik geht ist auch eine "mittenfreie" Dap ax 15 ok... Wenn halt noch auf Sprachverständlichkeit großen Wert gelegt wird sind 12" fast immer etwas besser. Im Bass drücken 15" natürlich dementsprechend besser...

  • brauch die boxen hauptsaechlich fuers mixen von techno, mitten sind zwar schon wichtig, aber sprachverstaendlichkeit nicht im gegensatz zu baessen :)


    und von der ax15 is wirklich abzuraten? waer doch ein gutes stueck billiger...

  • Kommt drauf an... low cut bei 50 Hz, gut ampen, für kleine Sachen reicht eine 15/2 fast immer aus. Ich würde von der ax 15 prinzipiell nicht abraten, allerdings empfehle ich sie vorher anzuhören, es kommen schon Mitten raus, allerdings sind sie im Vergleich zu 12"/1" nichtmehr so präzise...