t-box 302 aktiv / passiv

  • Hallo. Auf dem Foren Treffen in Viersen hat wohl eine billigst t-box 302A recht gut abgeschnitten. Dies gilt für den Klang und die max. Lautstärke.
    Lassen sich daraus auch Rückschlüsse auf die Passiv Version ziehen? Ich meine, wie wird die passive Weiche wohl ausfallen, welche Einflußgröße hat sie auf die Gesamtkonstuktion?
    Wenn ich z. Bsp. an JBL Eon denke, da ist die Passive doch eher sehr bescheiden.


    Wenn die Thomänner zu dem Preis (bei wohl vernünftigem Service) wirklich etwas taugen, wären sie doch sicher DAP, LD, Solton ect. ect. Plastik- und Holzversionen im Low-Budget Bereich vorzuziehen?

  • Also, habe die Bezeichnung jetzt nicht parat. Hat aber 2 x 400 RMS an 8, 2x 600 RMS an 4 Ohm. Ohne Limiter und mit so gaaanz kleinen Leistungs LED-Anzeigen auf der Front.


    Audio Zenit ist doch aber ein ganz anderes Preisniveau als der von mir aufgezählte Rest. Und darum geht es mir.


    Ich will ja einen Polo auch nur mit anderen Kleinen und nicht mit einem Vectra vergleichen.

  • Hm, dann halt zwei Dap ax 12, müsstest du dir mal anhören, die sind auch nicht schlecht fürs Geld. Belastbar bis 250 W RMS, bei 95 db W/m Fullspace, Halfspace wären das mal eben 101 db W/m, guter Präsenzbereich, der jedoch etwas klirrt, gute Höhenwiedergabe für den Preis.