• wie siehts denn bei den kb210 mit der lautstärke aus?
    kommt da denn bei bisschen leistung drauf geben auch was raus?!


    habe mir die dinger auch mal angeguckt, aber die aktiv version der 10" omnitronic schafft nur 118 db :shock:


    meinste da is mehr drin??
    12" oder 15" version angebracht?




    MFG b3nn1

    LDPA1600,tamp1050
    4 B&C18PS76, 2 12"/2" tops

  • hi,


    hab selber für kleinere parties (geburtstagsfeiern/privatparties usw) zwei kb-215a (also die aktivversion). damals für ca. 280 das paar neu


    sind schon seit mehreren jahren im einsatz


    klang für das geld brauchbar, da 15er auch noch etwas bass vorhanden.
    relativ laut, 50 mann parties tauglich, wenns net zu laut werden soll


    sehr robust (noch nix kaputt totz outdoor-betrieb von -20 bis +40°C)


    nen doppelsalto bergab (jaja, so ein schihang ist rutschig ;) ) hat sie auch überlebt


    nachteil:


    rieeesen kisten & ziemlich schwer
    passen zwei stück gerade so in meinen skoda kombi in den kofferraum

    mfg


    andreas

  • Hallo,


    Könnt ihr mir bitte mal ein paar Bilder vom Innenaufbau der KB210 schicken? Ich habe die KB210a, allerdings warscheinlich nicht in der Standart-Ausführung.
    Wie sieht die Weiche aus?? Ist das bei euch auch nur ein Kondensator und ein Widerstand für den Hochtöner?? Zumindest hat das bei mir einen saumäßigen Klang verursacht, dass der 10er fullrange läuft.


    Jetzt mit anderer Weiche ist der Klang nicht so schlecht 8)
    Ich nutze die Bude für bisschen Monitoring und muss sagen, dass ich da viel leisere Boxen kenne. Dass nicht viel Tiefbass rauskommt, stört bei dieser Anwendung ja nicht. Und Kickbass kann nie schaden :)
    Für den Preis, den ich bezahlt habe, würde ich mir auf jeden Fall noch eine 2. und 3. in die Bude stellen.



    Den Flugpunkten (bei meiner Box sinds wohl 8mm Gewinde) traue ich nicht ganz. Mal schauen, ob ich da noch was machen kann.




    Gruß Simon

  • Zu der PAS reihe kann ich auch einiges sagen, ich fasse mich aber einfach sehr kurz und sage:
    Die Pegel scheinen gemessen zu sein, die angegebenen 116db/1m bei der PAS-208 II wird mehr als locker eingehalten (nachgemessen..) im FR betrieb, bass aber logischerweise so gut wie nicht vorhanden, bei betrieb ab 140hz kommt da nochmals deutlich mehr dampf raus.


    der klang ist dabei auch sehr klar und verständlich (beid er gesamten PAS reihe)


    was nicht so gut gelungen ist ist einzig der Lack, meine lautsprecher darf ich demnächst neu lackieren, die 208 II sehen schon extrem abgerockt aus nach nur 6 einsätzen, die 210 II sowie 212 II sehen auch nichtmehr frisch aus die 215 II ist genauso mies lackiert aber da die bisher immer geflogen wurden ist das nicht das problem

  • Zitat von "Dennis Bremer"

    was nicht so gut gelungen ist ist einzig der Lack, meine lautsprecher darf ich demnächst neu lackieren, die 208 II sehen schon extrem abgerockt aus nach nur 6 einsätzen, die 210 II sowie 212 II sehen auch nichtmehr frisch aus die 215 II ist genauso mies lackiert aber da die bisher immer geflogen wurden ist das nicht das problem


    wenn mann die sachen mitschleppt zollte mann auch irgendwas von ne flightcase oder sowas benutzen.


    Hier 12 stuck Pas212 im einsatz.. alles im flightcases. Werden viel benutzt fur monitore... aber die lack ist noch in ordnung.. gehen aber uber 8 mal im monat raus...


    Kommt halt druaf wie mann mit denn zeug umgeht.. Es ist sicherlich nicht dass beste lack, bei lange na nicht... aber fur dass geld sollte mann uberhaupt nicht meckernn.... :grin:


    Denn KB210a ist on ordnung... fur dass geld auf jedem fall.. Nur recht laut geht er leider nicht... Mit ein bisschen mehr leistung drauf sollte dass besser werden. amp von ne KB212a einbauen zum beispiel.

    bin neu hier


  • ich habe die teile nicht in cases weil ich es einfach sinnbefreit finde, das sind nutzgegenstände und keine teure technik die beschützt werden muß, das muß das holz abkönnen.
    ist ja nicht so das alles durch die gegend fliegt oder so, es wird schon sehr gut damit umgegangen aber eckt man irgendwo mal an ist der alck gleich futsch.
    im auslieferungszustand sind die teile ohne füße, nutzt man die so dann aht man gleich kratzer auf der unterseite/monitorschräge etc.
    es sind einfach kleinigkeiten die stören.


    und bevor sit die ganzen topteile (4x PAS 208, 4x 210, 4x 212, 4x 215) allso eincase lackier ich die lieber einmal richtig und habe ruhe und spare zudem mind. 1000€ die die cases auffressen würden

  • aber bei uber 50 mal im jahr einsatz.... dann will mann die teile gerne gecased haben!! Schon alleine weil mann dann nicht mehr schleppen muss!!


    fusse sollte mann gleich drunter machen. Hilft wirklich.. habe die am bodem und an der seite wegen monitore benutzen...

    bin neu hier

  • Zitat von "watt-xtra"

    aber bei uber 50 mal im jahr einsatz.... dann will mann die teile gerne gecased haben!! Schon alleine weil mann dann nicht mehr schleppen muss!!


    fusse sollte mann gleich drunter machen. Hilft wirklich.. habe die am bodem und an der seite wegen monitore benutzen...


    füße haben meine auch spendiert bekommen, bei der lieferung wurden aber am selben tag noch 4x PAS212 als monitore, 2x PAS210 als delay und 2x PAS215 als Front gebraucht, gleichg am ersten tag dann 8 Lautsprecher zerkratzt.


    die füße wurden erst eine woche später geliefert weil die gesondert bestellt wurden, steht ja nicht dabei das keine mitgeliefert werden.


    Cases sind ganz klar schöner und comfortabler aber wie gesagt, das sind mal ebend 1000€ mind. die das ganze kostet, zudem gibt es für die pas-208 nur 4er cases was auch nicht sehr vorteilhaft ist, die 212 und 215 bekommen nächsten monat jeweils 2 stück ein case verpasst