The Maschine (Pink Floyd) in Bremen...

  • Hallo,


    Ich war am Samstag bei der Veranstalltung, saß direkt hinter dem FOH-Mann und hatte nach dem Konzert eine kurze Unterhaltung:



    Aufgestell waren je Seite ein d&b B2 (2x18" Sub) der von 30 - 60 Hz lief. Danach eine Anbindung mit 15" Subs und Top's waren, so glaube ich das jedenfalls behalten zu haben, PS-15 im Einsatz. Das wars. Keine geflogene Sachen (das gibt das Hallendach nicht her) oder Zusatzsubs unter der Bühne.


    Fazit: Ein Tick zu leise aber der Sound war mal richtig HiFidel, einfach genial. Der FOH-Mann hat der Halle allerdings auch eine sehr gute Akustik (besonders im Bassbereich) bescheinigt.
    Die Band hat übrigens auch sehr sehr fein gespielt-eine Empfehlung.


    Das nenn ich Qualität statt Quantität...!!!


    MfG Stephan

  • na denn alle achtung, das ist nicht leicht zu machen.
    obwohl fliegen sehr wohl geht. vorne gibt es punktzüge. das mit der sehr guten akustik mag sich wohl auf klassische sachen beziehen aber für rock'n'roll finde ich den laden gänzlich ungeeignet. schon wegen der bestuhlung. möglicherweise leigt aber da auch die begründung für den tick zu leise. wer dort nämlich krawall fährt geht gnadenlos unter.


    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Es war auch mehr ein klassisches Rockkonzert. Älteres Publikum (und wir sind alle Anfang/Mitte dreißig) bei sehr gediegener Stimmung.


    Allerdings meinte der FOH-Mann, dass die Decke keine Möglichkeiten zum Fliegen hergibt (jedenfalls nicht die Tragkraft hat, die er sich vorgestellt hat) und die Halle im tieffrequenten Bereich sehr gut "mitarbeitet".


    Na egal, es hat sehr gut gefallen...


    MfG Stephan

  • Also für ein Top (30 kg) hät es mit Sicherheit gereicht. Ich kann jedoch nicht sagen was er sich als Materialeinsatz im gefolgenen Zustand gewünscht hätte...


    MfG Stephan