Beiträge von monithor

    Zitat

    Aber Pink Floyd würde ich jetzt unterstellen, dass sie es schon eingesetzt haben.

    ich glaube nicht. da da unmengen von varilite am start waren ging das wahrscheinlich eher in richtung artisan. das waren die varilite eigenen pulte mit einem eigenen protokoll. später gab es dann für die lampen repeater, die dmx in das varilite protokoll umgewandelt haben.

    im moment noch gar nicht, in der schweiz komm ich aber auch meistens mit halber kraft hin. die 93 schaff ich auch so😁

    heute is eh hausanlage, morgen könnte es eng werden. mal sehen. das muss er noch durchhalten. stell ich den ampwagen nach draussen.

    montag kümmer ich mich mal, da ist frei.

    moin,

    ich bin gerade auf tour im süden der republik bzw. nächste woche in der schweiz.

    mir stirbt bei einer digam Q4002 gerade ein lüfter so langsam vor sich hin.

    hat jemand einen tipp, wer das problem kurzfristig lösen könnte?

    gruß

    oli

    moin,

    kennt jemand eine alternative zu diesen elendigen kackkabeln cl1-4 für die gitarren beltpacks der sk 2000 serie?

    im original sind das neutrik silent plugs mit superdünnem kabel auf diesen mini 3pol schraubstecker.

    ich hätte gerne was mit robustem kabel und vor allem winkelklinke. bei dem normalen ist der hebel, gerade bei akustik gitarren, einfach zu heftig.

    moin,

    ich weiss nicht, wo deine halle steht, aber ich glaube das waren wir nicht.

    1. war das ein montag, da haben wir meistend frei

    2. sind wir zwar auch nett, aber

    3. sind wir auch an schlechten tagen immer noch gut.


    das problem der unterscheidbarkeit haben wir aber ganz oft. es gibt halt unendlich viele abba cover bands.

    Zitat

    Ja, ganz so ausgefeilt scheint die Liste nicht zu sein. Der o.g. Doppeltermin ist verschwunden - dafür ist der 29.01.2018 (Bad Säckingen) wohl noch falsch. Ist aber auch verwirrend, daß die Gigs nach Ländern und nicht chronologisch geordnet sind...

    jau, der ist da irgendwie reingerutscht, war aber tatsächlich. das ist im moment noch eine excel version, die kann man auch umsortieren mit den pfeilen oben...


    Zitat

    Ich weiß, du suchst keine Leute die noch was lernen müssen, sondern solche die es bereits können. Aber für jemanden, der eher lokal gearbeitet hat, ist die erste ~50Gigs/Jahr Tour mit Crew lehrreich und oft auch sehr heilsam. ;-)

    nicht zwingend. ich bin durchaus auch interessiert an newbies, wenn sie denn bereit sind auch mal zu arbeiten. da kann die tour durchaus lehrreich sein, in allen belangen.

    Zitat

    frag doch mal den Hauke von H4Stage, die sitzen ja nicht soweit und Backline ist ja einer seiner Schwerpunkte.

    hab ich, der weigert sich irgendwie zu antworten, oder meine nummer die ich habe ist falsch.


    Zitat

    ...ich glaube nicht, daß der geschätzte Kollege Aushilfen für Einzelgigs sucht - zumal man ja auch mit drei Clicks alle Auftritte auf der Künstlerwebsite findet. (Incl. eines Doppelgigs am 31.1.2019...)

    richtig, das ist keine show, die man "mal eben so wegmacht". das ist komplett choreografiert, programmiert und geplant. einzelshows sind eher selten, und gerade dann brauch ich leute die wissen was sie tun.

    doppelshow? weiss ich noch gar nix von. die webseite ist gerade neu aufgesetzt, kann ein fehler sein.

    oder aus dem letzten jahr, da gabs da einen ganzen monat...


    Zitat

    Auf jeden Fall eine schöne Tour, wo man bestimmt viel lernen kann und Leute trifft.

    och ja...


    Flugwuppich : blöde, daß du solche erfahrungen hast, hat wahrscheinlich jeder aus den anfangstagen. aber erstens gehören dazu immer zwei, und zweitens ist es an einem selbst das zu ändern. pauschal würde ich sowas also erstmal nicht ablehnen, weil es aus hermanien kommt.

    diese tour wird von der crew mit pkw gefahren, bei jedem abend hotel. wir versuchen die distanzen erträglich zu halten. längere ritte, die manchmal nicht zu vermeiden sind, werden im nightliner gefahren. auf tour gibt es einen truck von einer company, lediglich einzelsachen fahre ich selber. ganz manchmal muss die crew backline im sprinter fahren, aber das ist die absolute ausnahme.


    und wer es nicht findet: abbagold-theconcertshow.com