Hallo und Testberichte

  • mit diesem statement kann ich leben,obwohl ich zu viele schlechte erfahrungen mit noname-technik gemacht habe.
    davon abgesehen wurde ich auch schon wegen kme-boxen blöd von bands angekuckt...


    edit:der erich kam dazwischen.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "PA-Fanatiker"

    Vom Klang her, sind die Teile aber sensationell. Für 12" Topteile habe die Thomann Boxen unglaublich viel Bass, und selbst bei hohem Pegel eine klare, und verzerrungsarme Höhenwiedergabe.


    Hi,
    fast immer wird von vielen Usern und auch von dir nur über Bass und Hochton geschrieben, irgendwie verstehe ich das nicht ! :roll:
    Das sind doch nur kleine Highlight´s vom gesammten Musikgeschehen.
    Der Frequenzbereich auf den es wirklich ankommt, findet anscheinend keine Beachtung, ob wohl sich gerade da zeigt wie gut die Wiedergabe Qualität einer Box wirklich ist.
    Es ist der Frq.- B. bei dem sich die Streu vom Weizen trennt !


    Ich finde das sehr eigenartig ! :shock:

  • Naja, das schöne Mittenbrett kennt man ja auch vom Telefon - und Telefonsound ist ja Standard, das kann ja jedes Küchenradio.
    Wir brauchen also was cooles. Bass. Das haut ordentlich rein. Und weil wir uns von den stupiden Tieferlegungsgolffahrern abgrenzen wollen, müssen wir auch noch auf was anderes Wert legen. Höhen. Da merkt man relativ leicht, wenns nicht passt/nach Piezo klingt, wir brauchen keine großartige Qualifikation, um eine halbwegs korrekte Aussage treffen zu können. :)

  • ist auch immer wieder lustig, wenn irgendwo ne feine, saubere anlage steht und sich dann leute beschweren, "das klingt so komisch, so viel mitten..."


    jaja, der home-hifi-badewannen-eq-sound-schaden :grin:

    mfg


    andreas

  • Zitat

    Hi,
    fast immer wird von vielen Usern und auch von dir nur über Bass und Hochton geschrieben, irgendwie verstehe ich das nicht !
    Das sind doch nur kleine Highlight´s vom gesammten Musikgeschehen.
    Der Frequenzbereich auf den es wirklich ankommt, findet anscheinend keine Beachtung, ob wohl sich gerade da zeigt wie gut die Wiedergabe Qualität einer Box wirklich ist.
    Es ist der Frq.- B. bei dem sich die Streu vom Weizen trennt !


    Ich finde das sehr eigenartig !


    Kinder, glaubt dem Mann, der hat Erfahrung damit. :grin:

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    ..nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben ;) ;) ;) ....
    ich habe die TP12/400 mal im direkten vergleich zur TP12/300 gehört,


    dabei ist mir aufgefallen, dass die 400er im ersten momemt angenehmer-sprich ``Hifimässiger ´´ klingt als die 300er.... die allerdings ist subjektiv insgesamt etwas lauter und durchsetzungsstärker im mittenbereich.


    meiner meinung nach macht die 400er fullrange ``standalone´´die bessere Figur durch den tendenziellen Badewannen-frequenzgang als die 300er im fullrangebetrieb ;) ;)
    Im verbund mit einem Subwoofer bei richtiger trennung liegt die 300er beim Pegel sowie bei der transparenz im mittenbereich vorne....


    getestet wurde mit Jennifer Warnes vom ``The Hunter´´-Album


    Gruss Herbie

    flugfähig bedeutet: "fenster auf und raus damit"... :)