Praktikumsplatz Umgebung Karlsruhe 19.06-23.06.06

  • Hallo,
    Ich bin 16 Jahre und Schüler der 10. Klasse am Markgrafengymnasium Karlsruhe/Durlach.
    Ich würde gerne ein Praktikum im Bereich Ton/Licht machen.
    Natürlich bekommt ihr bei Interesse eine richtige Bewerbung mit Lebenslauf und allem was dazu gehört.


    Ich würde mich freuen wenn ich zumindest ein Paar Antworten bekämme.
    Vielleicht könnten ja auch Leute die in Karlsruhe Musikgeschäfte oder Verleihe kenne einfach mal auflisten.


    MfG ALEX

  • Aber informier dich vorher besser nach deinen Aufgaben, evtl. auch bei Leuten, die ihrerseits ihr Praktikum im angestrebtem Betrieb absolviert haben.
    Ich wollte mein Praktikum bei einer professionellen Veranstaltungsfirma machen, was sich aber aufgrund der Meisterprüfung des Technikers zerschlagen hat.
    Dann hatte ich nen Musikladen im Visier, aber aufgrund der Aussagen von früheren Praktikanten, die dort nur Putzen, Kaffeekochen etc. konnten, habe ich mein Praktikum in einem Handwerksbetrieb (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) gemacht.

    Gruß
    Thomas

  • Naja gut wenn du dich bewirbs dann geh lieber persönlich vorbei und rede mit den Leute und sag ihnen vllt auch was du kannst oder was du schon gemacht hast. Auser wenn du eine super Schüler bist und da halt dich rienlernen willst dann kannst ja glich dass Zeugniss hinschicken.



    Greetz Tobi

    Rock on!!

  • Ich hab mein Praktikum direkt bei der Stadt gemacht. Den Kontakt habe ich mal bei einer Veranstaltung aufgebaut. Bei mir war nichts mit Kaffee kochen (kann ich bis heute noch nicht). Gleich am ersten Tag war Licht hängen und Laufsteg bauen angesagt.
    Samstags war ich auch noch auf einer Veranstaltung mit.
    War schon geil.


    Such doch einfach mal nach nem Theater oder sowas in deiner Gegend.