Beiträge von dj-backspin

    Moin,Moin


    Habe gerade das oben genannte Gerät aus einer Club-Installation vom Kunden bei mir im Lager stehen welches Probleme mit der Zündung des Lm hat.
    Neues Lm ist installiert allerdings erfolgt keine Zündung. Beide Sicherungsschalter sind i.O. ebenso das Lm und Zündspannung liegt auch an. Dennoch keine Zündung.
    Shutter und Dimmer regieren allerdings auf manuelle Befehle ebenso nicht.
    Fehler auf dem Board? Hat jemand ein Vorschlag? Wäre sehr dankbar um Hilfe.


    Viele Grüße,

    Moin, Moin


    Beim einschalten ist mir heute leider CH1 einer Fat Fpa 2.9 flöten gegangen.
    Leichtes Brummen dann ein recht lauter Knall und Ch1 war im Protect. Vermutung war ein geplatzter Kondensator, hat sich allerdings nicht bestätigt. Sicherungen und Relais scheinen auch okay.
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann behilflich sein ?


    Grüße,
    Tobias


    Ps:
    Falls jemand einen Reparaturservice mit guter Preis/Leistung im Gebiet Pforzheim/Karlsruhe kennt der möge mir doch weiterhelfen.
    Dankeschön :)

    Die Frage stelle ich mir ebenso!
    Ähnliches System nutzt auch Ap bei manchen Serien, dort klebt das Klettband auch an den Seitenrändern. Nur ist dieser mit wesentlich größren Wiederhaken versehen als das normal Zeugs. Greift auf etwas offenporigerem Schaum sehr gut und lässt sich auch gut lösen.
    Vielleicht mal in einem Kunstmarkt( Bastelbadrf etc ) schaun ob man dort ein Klettband solch einer Art bekommt.


    Nutze auch eine Lab 2000C für Audio Performance Top's. Kann ich nur wärmsten's empfehlen, sicherlich nicht dass neuste Modell von Lab aber dennoch eine lohnenswerte Investition.
    Grüße

    Zitat von "djgolle"

    Dinge, die sich bewähren werden zum Standard. Ganz besonders in der Ergonomie!


    Also wenn es um Ergonomie schon geht liegt Urei sehr weit vorne nach meiner Meinung(man betrachte die Potis der 1601 Serie). Ich selbst besitzte den 1601E, würde dass Pult aufkeinenfall gegen Pioneer etc. tauschen.
    Das einzige was an dem Mixer etwas kompliziert ist, ist die Effektsektion. Aber wenn man sich etwas Gedanken drüber macht ist dass auch kein Problem mehr, dafür erzielt man auch astreine Efx's.


    Gruß
    Tobi

    nun, ich glaube dass fällt eher unter PartyPa. Ich würde dir auch eine gebrauchte Yamaha Amp an's Herz legen, damit fährst du sicherlich gut.


    Falls du wirklich was günstigers suchst dann schau dich doch mal bei Thomann um denn da bekommst du auch guten Service falls dir es doch mal was schießen sollte. Aber wie gesagt, alles eher Party-Pa. Dort findest du sicherlich auch paar Themen dazu.

    Zitat von "K@tzDJ"

    Wie Beschriftet ihr eigentlich Lautsprecher kabel z.B.: Länge des Kabels?


    Firmenkürzel+Länge : Eintragen ins Beschriftungsgerät und dann "Drucken" : 8) Wobei ich die Lösung mit Klarsichtschrumpfschlauch und Pc-druck auch nicht schlecht finde.


    Gruß
    Tobi

    Zitat von "David Miller"

    wir haben drei monitorwege


    und dann haben wir 4 fx.


    Also 10k wirst du sicherlich nicht ausgeben müssen und wollen. Nach dem was jetzt alles so gesagt wurde würde ich dir einfach doch mal empfehlen bei einem Shop vorbeizugehn und einige Pulte von den genannten oder auch anderen amtlichen Firmen anzutesten.


    Schlussendlich müsst ihr(du?) mit dem Pult klarkommen und musst wissen was du willst und auf was du genau Wert legst. Die Antworten helfen dir vielleicht bei der eingränzung der Geräte aber ich würde dir aufjedenfall empfehlen dass Pult deiner Wahl zu testen und genau anzuschauen. Bei solchen Summen kauft man ja nicht die "Katze in dem Sack" wenn du weist was ich meine :wink:


    Gruß
    Tobi

    Naja also so viel Geld "musst" du eigentlich gar nicht hinblättern. Du kannst natürlich mit einem DigitalPult einsteigen was dir dann mehr oder weniger dass Siderack ersetzt.


    Ich persönlich mag aber auch sehr die etwas älteren Pulte von Allen&Heath. Was ich dir empfehlen kann ist der Gl3300. Ein super Pult dass sehr robust und langlebig ist, vorallem ist es genau in deiner Kanalklasse und nicht zu überdimesioniert. Hat natürlich keine großen Display's alla. Yamaha,Soundtracks etc. aber sehr übersichtliche Analoganzeigen :wink:


    Gruß
    Tobi


    Edit:
    Pult ist nicht mehr neu zu bekommen wenn ich mich recht entsinne aber diese Mixer wirst du auch noch nach Jahren in einem guten Zustand gebraucht bekommen.

    :roll: !


    Nunja also wie du sicher bemerkt hast gibt es nicht nur Pitch + sondern auch Pitch -, wirst du zu schnell ziehst du den Speed einfach runter. Somit gleichen sich deine Takte wieder besser an, aber wenn du mit Tables abeitest kannst du auch direkt an der Welle die nach oben schaut bremsen bzw. beschleunige. Erfordert aber ein wenig Fingerspitzengefühl :wink:


    Gruß
    Tobi