Probleme mit nem lichtorgel bausatz von conrad.

  • Hallöchen!


    also die sache ist so ich wollte mir eine lichtorgel kaufen und da so ein lichtsteuergerät, dass frequenz gesteuert ist ja doch sehr teuer ist , habe ich mir diesen Bausatz von conrad ( heißt einfach nur 3 kanal lichtorgel bausatz ) gekauft.
    Da ich technisch nicht besonders erfahren hab ich mir von meinem vater und einem kumpel dabei helfen lassen.
    wir haben das ding also zusammen gebaut und drei lichterschleuche ( 2 m lang) daran angeschlossen aber nichts passierte, alo ich die lichtorgel an den boxenausgang des verstärkers angeschlossen hab.


    mir ist schon klar, dass das natürlich prinzipiell an allem liegen kann aber vieleicht fällt einem von euch ja ein, was ich jetzt am besten machen könnte.


    kann man denn an die lichtorgel lichterschleuche anschließen oder hab ich da schon was falsch gemacht ??



    hoffe ihr könnt mir helfen



    mfg


    Dread

  • hier nochh mal n link zu der oben genannten lichtorgel.


    iss zwar n bischen lang aber ich hoffe er funktioniert


    http://www.conrad.de


    ***edit hell&dunkel: Link zum Artikel ging nicht und wurde entfernt.
    Bitte in Zukunft Vorschaufunktion nutzen! ***


    Verschoben nach "Party daheim"

  • prüf den doch einfach mal mit simplen glühbirnen.
    prüf ob alle Teile richtigherum bestückt worden sind.
    prüf deine Platine auf kalte oder vergessene Lötstellen.


    wenn alles nix hilt poste mal ein foto davon oben, dto unten

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ist ne Weile her, dass ich sowas in den Fingern hatte, bin aber ziemlich sicher, dass der Bausatz nicht am Boxenausgang, sondern am Line-Out gefahren wurde.
    Hoffentlich hast du dir nichts auf der Platine zerschossen.

    Am Anfang war das Licht

  • Technische Daten:
    Betriebsspannung: 230 V/AC · Anschlussleistung: 60 W (je Kanal) · Last pro Kanal: max. 60 W · Ausgänge: 3 · Anschluss erfolgt am Lautsprecherausgang · Abm. (L x B): 122 x 50 mm.
    Lieferumfang:
    Bausatz · Bedienungsanleitung


    --------


    So stehts jedenfalls auf der Conrad Homepage.

  • Zitat

    Da ich technisch nicht besonders erfahren


    Der Bausatz (Katalog S. 1002) kostet 21.95 EUR ohne Gehäuse.


    Die fertige Lichtorgel im Gehäuse incl. 3 Lampen (Katalog S.322) kostet
    29.95 EUR.


    Wofür rikierst du dein Leben mit solchen Basteleien???