Zuleitung am DPX III

  • Hallo Gemeinde!


    Vor kurzem hat mich ein Bekannter angesprochen was für ein Stecker an einen Botex DPX III dran muss... Geendet ist das ganze dann in einer lautstarken kontroversen Disskussion...


    Nennt mir mal eure Meinung!


    Falls jemand das (recht neue) Gerät nicht kennt, hier ein Link:



    http://www.prolighting.de/product_info.php/products_id/465





    Gruß Tilly

    ...das schaffen wir schon...ich weiß nur noch nicht wie...aber wir haben doch noch 10 Minuten...

  • Zitat

    Botex DPX-620 III-H, Digital Dimmerpack Harting


    wie wärs mit Harting? :grin:

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Sorry etwas undeutlich!


    Gemeint ist natürlich die CEE Zuleitung!
    Das ich am Lastausgang Harting habe ist schon klar! :wink:


    Also 16A, 32A oder 63A?!


    Ich habe auch schon mit nem Elektroinstallateur gesprochen, aber sagt erstmal was ihr meint.


    Gruß


    Tilly

    ...das schaffen wir schon...ich weiß nur noch nicht wie...aber wir haben doch noch 10 Minuten...

  • Dann Versuche ich es mal. (vieleicht hat der Installateur das selbe gesagt)


    Vorraussetzung für meine Angaben sind.


    - entsprechender Querschnitt der Leitungen nach VDE
    - Entsprechende Vorsicherung nach VDE
    - sachgemäßer Anschluss der Leitungen


    minimum 16A CEE dann kannste aber wiederum nur max ca. 1800W an einen Kanal hängen.


    Empfehlung von mir 32A CEE dann sind wir beim max.(laut Angabe) von ca 3500W pro Kanal


    Wenn wir aber nach dem angeblichen Maximalstrom gehen und eine Maximalauslastung des Dimmers anstreben dann müssten wir mit einem 64 CEE stecker anschließen. Was mich wundert ist das dann ca. 3x8A im dimmer als Verlustleistung bleiben und das sind ca. 5,5KW
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Andre

  • Wenn wirklich 16A Automaten verbaut sind, gibt es ganz andere Probleme:
    Das Lastkabel. Dann muss es 2,5mm² haben, ansonsten müssen entsprechene Sicherungen nachgeschaltet werden.


    Diese Diskussion gab es aber schon im PA-Forum, wenn du sie nicht findest, startest du dort im Strom Brett einen neuen Thread.


    Geschlossen, weil Strom nur im Strombrett des PA-Forums diskutiert wird.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur