Rollcase für T-Bars

  • Moin zusammen!


    Weiß von euch jemand, woher man Rollcases für 4er T-Bars (Par 64 long)
    herbekommt (außer E-Bay)?


    Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!


    Greetz

  • Selber bauen :grin:


    Ist nicht schwer (mit ein wenig handwerklichem Geschik) und meist auch erheblich günstiger als eine Sonderanfertigung.


    Grüße

  • Zitat von "Mr. X"

    Selber bauen :grin:


    Ist nicht schwer (mit ein wenig handwerklichem Geschik) und meist auch erheblich günstiger als eine Sonderanfertigung.


    Grüße


    Das kann man pauschal nicht sagen, ob´s wirklich meist billiger ist. Das kommt auch immer auf das material an ,was man dafür verwenden will.

  • Wenn irgendein Standartmaß paßt, ist Selbstbau definitiv nicht billiger. Die Innenaufteilung kann man immer noch selbst machen.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Ja, selbstbau würde im Extremfall in Frage kommen, aber ich habe das auch schon einmal pauschal hochgerechnet (Materialkosten) und das war nicht weniger als eine Rolltruhe vom großem T.
    Nur gibt es halt keine Rollcases vorgefertigt, soweit ich weiß.
    (Halt nur auf Maß geschneidert, das kostet!)

  • Es gibt sogar Betriebe die Maßanfertigungen herstellen.
    An sowas ranzukommen ist auch gar nicht so schwer. :wink:
    Suche hier oder im Pa-Forum nach den Treads über die Hersteller von diesen Kisten.
    Ruf dort an, sag was Du brauchst und lass Dir ein Angebot machen.
    Die Qualtät dieser Cases liegt in der Regel deutlich über den der einschlägigen Versandhäuser, so "einfache" Kisten sind auch preislich nicht allzu teuer dafür passt es dann auch 100%.

  • Danke Euch allen erstmal für die ganzen Antworten! Das mit dem Maßanfertigen ist sonne Sache: Bei uns vor der Tür gibt`s zwar ein Casebauer (Amptown Cases), aber die Preise für Maßanfertigungen sind mir einfach zu hoch. Wenn eine Bar ca. 200 Kostet, brauch ich die nicht in ein 400 Euro Case packen! Habe gehofft, das man die irgendwo auch günstig bekommt. Ansonsten frag ich ein Kumpel, ob er mir nen Dolly schweißen kann. Mir wären aber Cases eigentlich lieber...